MSI GT72S Speicher SSD M.2 testen

waldym

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.11.2023
Beiträge
89
Hallo

Die Frage

Auf meinem Notebook MSI GT72S SSD 2,5 Speicher wurde eingebaut und Windows 10 installiert.

Jetzt habe ich SSD M.2 Speicher zusätzlich eingebaut.

Mit welche Verschiedene Programmen kann man Geschwindigkeit , Temperatur oder was noch anderes diese Speicher M.2 testen?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CrystalDiskInfo
CrystalDiskMark
Herstellersoftware
 
Hallo
Was braucht man auf Speicher kopieren, das ist grosse Menge von Daten Volumen.

Gibt's welche Programme dafür, dass die erzeugen einfach Daten Volumen wie eine Generator, damit kann man es auf Speicher schreiben?

Und wie muss man die Dateien kopieren, damit kann man Volle Leistung von Geschwindigkeit messen.

Von Externe HDD Festplatte auf SSD M.2 Speicher?

Oder wie muss man es richtig kopieren?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Diese Programme haben keine Werbung.
Einfach beim Hersteller laden, Google hilft...
 
Hallo zussammen,

ich habe die Frage.

Ich habe erst mal eine Speicher in Slot von Vorderseite eingebaut, leider Geschwindigkeit lag bei ca. 860 Mb/s.
Habe Speicher ausgebaut und auf Rückseite ( auf zweite Slot ) eingebaut.
Geschwindigkeit von Spicher kam bis 3200 Mb/s.

Habe danach zweite Rigel von Speicher wieder auf Vorderseite eingebaut, Geschwindigkeit ist gleiche , ca. 860 Mb/s.

Ist das Slot Defekt? Wenn Slot von Vorderseite Defekt ist, warum dann kann man auf diese Rigel Speicher alles schreiben und lesen?
Oder muss man was in Bios einstellen?

Gruß
 

Anhänge

  • Foto 5.png
    Foto 5.png
    50,5 KB · Aufrufe: 35
  • Foto 2.png
    Foto 2.png
    43,5 KB · Aufrufe: 34
PCIe vs. SATA Slots.

Die SSD muss in einen PCIe Slot.
Das stand auch so in dem Link vom Laptoptest.
 
Oben ergänzt.
 
Hallo
Vielen Dank für die Antwort.
Speicher war ganze Zeit in PCIe Slot eingebaut.

Gruß
 
Hallo zusammen,

Speicher bis jetzt funktioniert gut.

Nur DVD Laufwerk während Betrieb verschwindet einfach aus Explorer und danach funktioniert nicht.
Nach neu Start DVD Laufwerk wird angezeigt unter Buchstabe D , wenn ich liege CD mit Musik und starte Player, es spielt erst mal, dann bleibt stehen und aus Explorer DVD Lauferk ist auch weg.

Bei Explorer es wird einfach nur zwei Speicher M.2 angezeigt.

Woran kann es liegen?

Gruß
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    3,6 KB · Aufrufe: 40
Zuletzt bearbeitet:
Update

ich habe VLC Player installiert, DVD Laufwerk funktioniert gut und ohne Unterbrechung bei Musikabspielen.

Gruß
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh