MSI GTX 1070 defekt?

Urmel2k

Enthusiast
Hallo,

vor knapp 2 Wochen habe ich mir eine MSI GTX 1070 bestellt. Leider musste ich, wenn auch sehr selten Bildfehler feststellen.
Seit einigen Tagen habe ich das jetzt gar nicht mehr gesehen. Vielleicht wegen dem neuen NVidia Treiber?
Oder ist die Karte doch defekt und ich sollte sie zurückschicken? Übertaktet habe ich sie nicht.
Außerdem habe ich teilweise starke FPS Einbrüche bei Batllefield 1, alles auf Low droppen die Frames auf bis zu 50 runter.
Oder bei Gears of War 4 alles auf High (nicht ultra) auch.
Mein sonstiges System ist allerdings nicht mehr das neueste: Core i5 2500k @4,2ghz, 8GB RAM, 512GB SSD
Meint ihr ich soll die Karte noch zurückschicken bevor die 2 Wochen Rückgaberecht um sind?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt am neuen Nvidia Treiber bzw. könnte. Habe das auch seit dem neuen Treiber. Älteren raufgepackt und keine Bildfehler mehr. Die Bildfehler habe ich die meiste Zeit über wenn ich Youtube Videos schaue.

Könnte aber auch das Problem mit dem Speicher sein bei der 1070GTX?! Kann natürlich auch am Treiber liegen wie schon beschrieben wurde.

Lässt sich irgendwie herausfinden, ob bei mir dieser Micron Speicher verbaut ist?

Laut GPU-Z habe ich Samsung Speicher :)
Scheint wohl nur an dem Treiber gelegen zu haben. Mit dem aktuellen hatte ich bisher keine Grafikfehler.
Und was sagt ihr zu den Performance Problemen? Ist das normal mit meinem System?
Habe bei Battlefield 1 zwischen 60 und 110 Frames, aber wie gesagt leider auch manchmal unter 60 und alles auf LOW

Hast du mal versucht die CPU weiter zu übertakten? Der 2600k ist inzwischen schon ordentlich in die Jahre gekommen und BF1 ist extrem CPU hungrig. Mit einem Xeon1231v3 und einer RX480 hab ich gelegentlich Drops auf <80FPS, aber niemals auf <60. Auf Ultra versteht sich.

Ist nur ein 2500k und läuft schon 4,3ghz. Da wird ja nicht mehr viel gehen oder?

Eher nicht, ein Versuch ihn auf 4,5Ghz zu takten wärs mir persönlich trotzdem wert.
Dann natürlich diverse Hintergrund Apps beim Zocken deaktivieren - kein Browser, kein AV Tool, keine Hintergrundmusik - nichts was CPU Leistung wegfressen würde.

Wenn das nichts bringt dann musst du auf HisN's Weisheit zurück greifen und beobachten.

Eher nicht, ein Versuch ihn auf 4,5Ghz zu takten wärs mir persönlich trotzdem wert.
Dann natürlich diverse Hintergrund Apps beim Zocken deaktivieren - kein Browser, kein AV Tool, keine Hintergrundmusik - nichts was CPU Leistung wegfressen würde.

Wenn das nichts bringt dann musst du auf HisN's Weisheit zurück greifen und beobachten.

Hab Spaßeshalber meine GTX 1080 in meinem Zweitrechner mit BF1 getestet.

Zweitrechner:

i5 2500k @4.5GHZ
8GB Ram
Und eben die GTX 1080

BF1 war damit echt nicht Zockbar. BF4 dagegen wie ne eins.
Ich denke das wird bei BF1 auch noch gut gehen momentan haben sehr viele Leute Probleme mit Frameeinbrüchen und co. Und das mit Potenterer Hardware

Wie gesagt ist BF1 extrem CPU hungrig. Ich kann mir auch nicht erklären warum sich das bei den 2600 Prozzis so stark zeigt, immerhin läufts ja "anscheinend" sogar super mit AMD CPUs ...
Ich hab hier nur ein System mit nem 1231v3 und nem 4790k - beide funktionieren ohne richtige Einbrüche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh