MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio Lüfter rattert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kann deinen Frust verstehen, möchte hier auch nicht für eine Firma Partei ergreifen, aber was soll Msi machen wenn der Händler die Karte erst gute 4 Wochen nachdem du sie beim Händler retourniert hast mal zum Hersteller schickt.

Ich glaube auch das du die Karte doch erheblich schneller von Msi zurück erhälst als die 6 Wochen die du dafür annimmst - das Problem dabei könnte aber wieder dein Händler bzw. dessen Distributor sein der ja die Karte von Msi zurückerhält und falls dann beide wieder so schlecht und langsam arbeiten - dann könnte es wirklich solange dauern. Aber auch das wäre dann nicht wirklich Msis Schuld.

Das einzige was man Msi selbst bis jetzt vorwerfen kann ist, das sie keine direkten Rmas von Endkunden annehmen. Bei Asus, Gigabyte, His, Club 3d, inno3d, Palit und noch ein paar hast du dasselbe Problem. Einzig allen voran Evga und Zotac sowie ich glaub Sapphire, Xfx aber bitte nagel mich nicht darauf fest kannst du direkt über den Hersteller gehen, wenn was nicht passt.

Alternate und/oder deren Distributor sind hier die Schuldigen warum sich das so dermassen auf die lange Bank schiebt, leider kannst du dir dort ein Nachhaken wohl auch sparen da du ausser ein paar Ausreden und Ausflüchten nicht viel zurück bekommen wirst :(

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast die Beiträge von mir nicht gelesen, oder?

Weil laut Alternate die Karte zum Hersteller ging. Habe erst heute mit denen telefoniert und mir wurde am Telefon gesagt, dass die Karte direkt zu MSI ging.

Aber ist mir jetzt auch egal, die Karte wird dann hier im Forum verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
das hast du aber bist jetzt in keinem Beitrag geschrieben das du heute wieder mit Alternate telefoniert hast :)

naja nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1) die Karte wurde von Alternate wirklich sofort direkt an Msi geschickt - dann lügt dein Kontakt bei Msi

2) die Karte wurde von Alternate (der Distributor kann es ja nicht wirklich sein wenn Alternate die Aussage oben das sie die Karte selbst direkt an Msi verschickt haben) nicht sofort an Msi verschickt - dann lügt Alternate

:(

Einzig allen voran Evga und Zotac sowie ich glaub Sapphire, Xfx aber bitte nagel mich nicht darauf fest kannst du direkt über den Hersteller gehen, wenn was nicht passt.
Alternate und/oder deren Distributor sind hier die Schuldigen warum sich das so dermassen auf die lange Bank schiebt, leider kannst du dir dort ein Nachhaken wohl auch sparen da du ausser ein paar Ausreden und Ausflüchten nicht viel zurück bekommen wirst :(

Naja Zotac hat auch nicht den schnellsten Service, in DE haben die nur anscheinend 2 Mitarbeiter am Telefon wenns um sowas geht. Da bekommst ein Formular welches in englisch ist und man ausfüllen muss (für mich kein Thema) Erst dann kannst die Karte einschicken und nach ca nem Monat hast sie wieder. In der Werkstatt angekommen, sind anscheinend auch nur wenige Leute da die quasi für ganz Europa die RMAs durchführen (Irland). Ich hatte 3 mal den selben Herren am Telefon (ebenso in englisch, er hatte meine damalige GTX 760 behandelt)

Ich hatte bisschen mehr als ein Monate auf meine Karte warten müssen weil logischerweise die RMA Karten nach Eingangsdatum abgearbeitet werden. Die Leute selbst heben einem am Telefon in der Werkstatt immer ab, sind stehts freundlich und bemüht. Ich mach denen keinen Vorwurf hier wird / wurde anscheinend an Leuten eingespart was auch nicht so klasse is aber was solls.

MSi hätte mir einfach nur einen neuen Kühler geben können und die Sache wäre geklärt. Leider möchte der Hersteller, dass der Kunde 564564564 Umwege geht.

Mal gucken wann die Karte wieder kommt. Da der Erstbesitzer, der User SH ist, wird die Karte zum ihm geschickt und ich kann die dann noch abholen.

MSi hätte mir einfach nur einen neuen Kühler geben können und die Sache wäre geklärt.
Sehe ich genauso. Zudem für beide Parteien relativ "günstige", wenn nicht gar DIE günstigste Möglichkeit. Scheinbar haben sie bei MSI aber kaum/keine Kühler/Lüfter für solche Fälle auf Vorrat parat... Erging mir ja ähnlich (siehe #60).

Mal zum Vergleich:
PG279 wollte nimmer. Auf Asusseite RMA beantragt, nach 2(!) Tagen Antwort erhalten, das sie vermuten, das eventuell "nur" das externe NT defekt ist und sie mir eines zuschicken. 5 Tage später war es da und zwar kein Austauschteil, sondern ein nagelneues^^.

- - - Updated - - -

Ein Admin sollte MSi aus dem Supportforum entfernen.
So ein Schwachsinn!
Auch wenn sich MSI in diesem speziellen Fall nicht gerade mit Ruhm bekleckert, konnten sie schon vielen (Luxx)Usern helfen dank Forumanwesenheit.

das hast du aber bist jetzt in keinem Beitrag geschrieben das du heute wieder mit Alternate telefoniert hast :)

naja nun gibt es 2 Möglichkeiten:

1) die Karte wurde von Alternate wirklich sofort direkt an Msi geschickt - dann lügt dein Kontakt bei Msi

2) die Karte wurde von Alternate (der Distributor kann es ja nicht wirklich sein wenn Alternate die Aussage oben das sie die Karte selbst direkt an Msi verschickt haben) nicht sofort an Msi verschickt - dann lügt Alternate

:(

Alternate ist ja quasi sein eigener Distri (WAVE Distribution & Computersysteme GmbH), daher fällt das raus :)
Ich würde von einem Mittelding beider Versionen ausgesehen. Alternate hat sicher gesammelt und die Karten dann leicht verzögert losgesendet. Die Sache ist, dass die Leute im MSI-Forum wirklich extrem parteiisch sind (MSI ist nie schuld, alles was die machen top und klasse), da würde ich also nicht viel drauf geben. Unser MSI-Fan wiesel ist da ein gutes Beispiel.
Fakt ist MSI hat einfach für diese Komponenten keinen Endkundensupport und kann/darf keine Teile rausgeben. Also entweder einen sehr kulanten Händler suchen oder MSI meiden.

Diese ist heute aus Herstellerreparatur wieder bei uns eingetroffen und wird Ihnen innerhalb der nächsten tage zugestellt.

:bigok:

Edit:

Bin schon sehr gespannt, ob die überhaupt was ander Karte gemacht haben. :d

Zuletzt bearbeitet:

OVP und Zubehör sind noch bei mir. ;)

Edit:

IMAG1299.jpg.101f8aebab8e7b958941acc7569f4d52.jpg

Meinst du so einen Karton?

Zuletzt bearbeitet:
Karte ist beim Erstbesitzer angekommen. Am Wochenende wird die Karte abgeholt und direkt verkauft. :d

Damit ist das Thema dann geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh