MSI GTX 1080 Ti Gaming X Trio Lüfter rattert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klingt nach defektem Kugellager....verstehe eh nicht warum sie die verbauen, achja weil die so haltbar sind :hust:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider haben wir vom Hersteller noch keine Rückmeldung bezüglich Ihrer Reklamation.
Wir bitten Sie weiterhin um ein wenig Geduld.

Die wollen mir meine Karte einfach nicht wieder geben.

falls du dir die Seriennummer von deiner Karte notiert oder fotografiert hast eventuell mal hier anrufen : Hotlines | MSI Deutschland (Hotline für Komponenten) die Sachlage schildern und fragen ob die eventuell anhand der Seriennummer der Karte schauen können wie es um die Rma steht.

hoffe das sich das in deinem Sinne doch bald mal regelt...

Die Karte ist zur Reparatur nach China, 6 Wochen für die Abwickelung sind dann völlig normal.

MSI repariert wie die meisten Hersteller von Komponenten leider nicht in EU.

Und dass die reparaturbedürftigen Karten nicht einzeln sondern gesammelt nach China gehen sollte auch nachvollziehbar sein.

Bei einem Mangel innerhalb der ersten Sechs Monate nach Kauf würde ich immer versuchen den Händler zur Nacherfüllung durch Neulieferung zu bewegen

So bleibt Dir leider nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken.

Bei einem Mangel innerhalb der ersten Sechs Monate nach Kauf würde ich immer versuchen den Händler zur Nacherfüllung durch Neulieferung zu bewegen

So bleibt Dir leider nichts anderes als abzuwarten und Tee zu trinken.

so schaut es leider aus...aber mein Gott ein Anruf schadet trotzdem nicht, wenn er auch wie Ironage anmerkt, nicht viel bringen wird da die Karte eben irgendwo unterwegs ist hoffentlich zumindst aber Bald zumindest auf dem Rückweg zu dir

Ich habe von einem MSI Official die Auskunft, dass die Grafikkarten zur Reparatur nach China gehen.

Anders wären die langen Zeiten für die Abwickelung auch nicht zu erklären.

Die Auskunft dürfte wohl etwas älter sein. Seit Sommer 2017 werden Mainboards und Grafikkarten in Breslau repariert.

Das eine RMA nur über den Händler möglich ist? Warum kann man nicht einfach selber nach ... äh "Polen" schicken.

Was kann MSI dafür wenn der Händler Porto sparen will und erst mehrere Reklamationen sammelt bevor die Sendung rausgeht?
selbst wenn der Händler sie 2 Wochen liegen lässt, wären 2 weitere Wochen doch eigentlich genug um die Karte in Polen zu erhalten (3Tage Lieferzeit) zu reparieren (alten Kühler runter - neuen Kühler drauf maximal 1 h Arbeitsaufwand+Bearbeitungszeit von 3 Tagen ) und zu retournieren (3 Tage von Polen zum Händler und 2 Tage vom Händler zu Kunden )

Das eine RMA nur über den Händler möglich ist? Warum kann man nicht einfach selber nach ... äh "Polen" schicken.
das wäre doch mal eine Idee :d wie schaffen das blos soviele andere Hersteller mit den direkten Kundenrmas :confused:

Zuletzt bearbeitet:
selbst wenn der Händler sie 2 Wochen liegen lässt, wären 2 weitere Wochen doch eigentlich genug um die Karte in Polen zu erhalten (3Tage Lieferzeit) zu reparieren (alten Kühler runter - neuen Kühler drauf maximal 1 h Arbeitsaufwand+Bearbeitungszeit von 3 Tagen ) und zu retournieren (3 Tage von Polen zum Händler und 2 Tage vom Händler zu Kunden )

Ich zitiere:
Die Ware ist im Rahmen einer Sammelreklamation auf dem Weg zum Hersteller.
Dieser Post ist vom vergangenen Samstag Abend. Die Kalender- und Wochentage, die seither vergangen sind, kannst du Dir sicher selbst ausrechnen.

Hättest du mal gleich dazu schreiben sollen. Wenn Alternate am 4. Mai verschickt hat, dann sollte wohl langsam was kommen. Gut, Herrentag und Pfingsten lagen dazwischen, das gibt noch mal Verzögerungen. Und falls die Sammelreklamation erst nach Frankfurt geschickt wurde (weiß ich nicht, halte es aber für denkbar), dann verzögert das natürlich noch mal den Verlauf.
Frühjahr 2017 ... dachte bei MSI Polen würden nur Laptops und Komplettsysteme repariert.
Im Frühjahr 2017 war das auch noch der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Aus Datenschutzgründen dürfen wir Ihnen diese RMA Nr. nicht mitteilen, da wir Reklamationen immer als Sammelretoure mit anderen Kunden Reklamation an den Hersteller weiterleiten.

Ha geil :d es lebe der Datenschutz! Und fühlst du dich jetzt sicherer Champloo? :d

Die sollen mir meine verkackte Karte wieder geben oder mir 800€ überweisen.

Zuletzt bearbeitet:
unabhängig davon... :d

ich glaube, meine nächste Karte wird wieder eine ****. Da gibt es solches Hin und Her nicht. Hatte ja schon sehr positive Erfahrungen mit der RMA gesammelt.
Drücke Champloo weiterhin die Daumen, dass er dieses Jahr noch seine Karte wiederbekommt. :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nochmal Glück gehabt. Da ich die Karte erst seit nichtmal zwei Monaten habe, hat mir der Händler eine neue bestellt. Bis die abholbereit ist kann ich meine Alte behalten. Somit bin ich ganz zufrieden:-) Lieferfrist ist zwar auch 2-4 Wochen, aber immerhin stehe ich dann nicht ohne Karte da.

die Lösung wäre auch aktzeptabel.

ja so sehr ich die Lightning für ihren Kühler mag - aber mit allem anderen ist man wohl bei anderen Herstellern hier allen voran **** besser aufgehoben.

@machiavelli
Glück gehabt - das ist defintiv die beste Lösung - wenn man schon tauschen muß.

@champloo
hoffe das zu zumindest nächste Woche einen ordentlich reparierte Karte zurück bekommst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann mitfühlen mit dem TE...

Bei meiner damaligen MSI GTX 980Ti Lightning brach während Betrieb plötzlich einfach so eine Schaufel eines Luffies und zack durch die Unwucht die komplette Welle des Lüfters. Die Welle ist/war so dermaßen dünn. Eine Ersatzlüftereinheit zu bekommen = unmöglich... Einsenden wäre quasi sinnfrei gewesen, weil MSI vorraussichtlich dann auf "unsachgemäßen Gebrauch durch Nutzer" retouniert hätten (habe das am Telefon von MSI selber zur Antwort bekommen!). Lüftereinheitersatz konnte ich noch nicht mal kaufen, weil angeblich nicht vorrätig. Egal, hab die Luffieinheit durch 2 120er selber ersetzt gehabt und somit wie mit der Originalen Lüftereinheit (fast) unhörbar. (Karte ist meine Backup falls mal was mit der jetzigen widererwarten passieren sollte).

Lange Rede kurzer Sinn:
"Andere Mütter haben auch schöne Töchter", sprich wesentlich(!) besseren Support... ;).

PS:
@TE
Händler ist alternate? Nach max. 6 Wochen solltest andere/neue Karte als "Entlastung" von Ihnen bekommen. So jedenfalls meine Erfahrung vor Jahren.

Tipp für die Zukunft: Schau mal bei Caseking vorbei, die bieten Grafikkarten Soforttausch in den beiden ersten Jahren nach Kauf. (Achja, MSI ist leider nicht dabei...)

Wie ich eben erfahren habe, ist die Karte erst heute in der Servicewerkstatt angekommen.
Üblicherweise sind Reklamationen innerhalb von 10 Tagen inkl. Versand beim Kunden. Der Kunde von MSI ist in diesem Fall der Händler Alternate.
Es kann auch sein, dass Alternate die Karte an den Großhändler geschickt hat. Also noch ein Umweg zwischendrin. Das kann man nicht nachverfolgen.

Hat mir ein User im MSi Forum per PN geschrieben.

Ich werde nie wieder ein Produkt von dieser Firma kaufen. Die Karte ist jetzt seit 4 Wochen weg und erst jetzt in der Servicewerkstatt angekommen.

Und jetzt brauchen die noch 6 Wochen für den Kühlertausch.

Edit:

Wenn die Karte noch in diesem Jahr bei mir noch ankommt, wird die sofort verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
naja das die Karte erst nun ankommt ist nicht Msi sondern einzig und alleine Alternate anzulasten - weiss schon warum ich da nichts kaufe. Das Msi allerdings nun für einen simplen Kühlertauchsch ( die Arbeit selbst dauert ne gute Stunde und dann kann man sehr gewissenhaft vorgehen und entsprechend säubern und neu mit Wärmeleitpaste versorgen) 6 Wochen veranschlagt ist gelinde gesagt ein Witz und einfach inakzeptabel.

Leider hast du wirklich den Jackpot sozusagen, da sowohl dein Händler unfähig bzw. unwillig ist als auch leider scheinbar Msi selbst. :(

wenn die 6 Wochen wirklich stimmen wartest du insgesamt 10 Wochen das sind fast 3 Monate - da fehlen mir schlicht die Worte.

Ist mir egal, ich werde einfach keine Produkte mehr von diesem Hersteller kaufen. Ein Admin sollte MSi aus dem Supportforum entfernen.

Und die 6 Wochen sind nur von mir geschätzt, aber wenn der Versand schon so lange dauert, wird auch der Tausch vom Kühler so lange dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh