• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

MSI GTX 580 Lightning XE

Dukeofcarinthia

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.10.2011
Beiträge
27
Ort
Klagenfurt/Austria
Hallo.
Habe heute meine neue Graka bekommen und jetzt ein "kleines" Problem. Zuerst startet ja Windows in einer sehr geringen Auflösung....hab dann alle Treiber installiert und PC neugestartet. So und jetzt kommt das Problem:
Komme zwar zur Windows Anmeldung aber sobald ich mich anmelde passiert nichtsmehr bzw Bildschirm geht in den Energiesparmodus so alsob der PC abgeschalten wäre :heul: kann es sein das mein Netzteil zu schwach ist und deswegen der Bildschirm in den Energiesparmodus geht??

Mein Sys:
ASUS P8Z68 Deluxe
Cooler Master 690 II LITE Midi-Tower + 6 zusätzliche Lüfter
Enermax Modu87+ 700W
Intel Core i7-2600K
Noctua NH-D14
8GB-Kit G.Skill RipJaws
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, das Netzteil hat genug Power. Hast du vor dem Grafikkartenwechsel alle alten VGA - Treiber deinstalliert? Was hattest du vorher drin?
 
Gut ich hatte schon die Befürchtung ich kann ein neues NT kaufen :d
Hatte vorher eine MSI GTX 440 1GB drinnen.... nein hab ich nicht.. hab mir gedacht das ist vlt keine gute Idee da das Asus MB ja keine onboard gpu hat und ich ja dann vermutlich nichtsmehr sehe :d oder war meine überlegung falsch? komisch finde ich nur das ich in den abgesicherten Modus ganz normal rein komme. Ich komme erst seit dem Neustart nichtmehr rein bzw seit die Auflösung auf 1920x1080 umgestellt wurde..

glg
 
so habe nun alles mal deinstalliert was an Treibern für die alte sowie für die neue drauf waren... hab die aktuellen Treiber installiert aber noch immer das gleiche Problem.... sobald ich die Treiber installiere und Neustarte komm ich nichtmehr weiter als bis zur Windowsanmeldung -.-
Also ich vermute noch immer das da irgendwo Spannung fehlt.... hat vlt irgendwer noch eine Idee?
glg
 
hat vlt irgendwer noch eine Idee?
glg

Geh mal ins BIOS und lade die Setup Defaults/Grundeinstellung speicher ab und starte neu

Abgesehen davon machst du ein ganz schönes Durcheinander alte und neue Treiber und dann mal gelöscht und mal nicht,so kann man Windows auch zum Totalausfall bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt wirds spannend ;) habe gestern PC neu aufgesetzt... hat auch nichts gebracht. Hab zur Sicherheit ein stärkeres Netzteil ausprobiert was natürlich auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat. Zum Schluss hab ich die Graka in einem anderen Pcie-Steckplatz gesteckt dann hat es funktioniert?! Kann der Steckplatz den defekt sein? MB ist neu... Hab auch eine andere Graka reingesteckt die funkt auch auf diesem Steckplatz.:stupid:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh