MSI GTX 660 Ti Power Edition biegt sich leicht

SkyL1nE

Semiprofi
Hey Luxxer,

ich hab mir bis her noch keine Sorgen gemacht darüber, dass sich meine Graka sich leicht biegt. Ich hatte mal den MSI-Support angeschrieben und die haben mir versichert, dass es normal sei. Jetzt hab ich in verschiedenen Buildguids (Videos) gesehen, dass die selbe Graka sich überhaupt nicht biegt. Meine Graka biegt sich zwar "nur" um so ca. 5 bis max. 10 °, aber das macht mir doch schon sorgen. Ob das PCB vielleicht nicht richtig gefertigt ist, oder der Kühler dafür sorgt, dass sie sich biegt?

Kann mir da eine helfen?

PS: Die Leistung die sie erbringen soll ist voll da.

MfG SkyL1nE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Dich das Durchbiegen so sehr beunruhigt, dann bau Dir doch einfach 'ne Stütze oder nutze Kabelbinder, um sie etwas hochzuziehen.

Ich hatte vor meiner Zotac 660Ti die Windforce von Gigabyte.
Die erste Karte hatte bog sich massiv durch (siehe Bild), weshalb diese umgehend zurück zum Händler ging.
Die Tauschkarte war nicht mehr so stark gebogen, sodas ich diese behalten hatte.
Nach einem halben Jahr verabschiedete sich diese Karte mit einem defekt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 78
Bei mir sieht es so aus, dass es durch die PCI-E Verbindung geschieht, denn ca. ab der Mitte des PCI-E Busses biegt sie sich leicht, aber nicht so wie bei dir, wenn ich sie ausgebaut habe.

das ist vollkommen normal, dass die etwas durchbiegt.
das ist bei allen größeren und schwereren Karten so. :d

das ist vollkommen normal, dass die etwas durchbiegt.
das ist bei allen größeren und schwereren Karten so. :d

Meine andere Karte, die MSI GTX 560 Ti 448 Cores die biegt sich nicht bzw. hat sich nicht gebogen, diese ist bei meinem Vater drin. Und die ist schwerer als diese nun. Wenn man schon ein Custom PCB nimmt, dann sollte man es auch stabil machen :d

Solange die Karte läuft versichert Dir MSI alles ... Hab eine MSI GTX670 PE ... da biegt sich nichts und bei meinen GTX680 Lightning gab es auch nichts dergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor der Gigabyte 660ti noch keine Karte die sich so massiv durchgebogen hat, und das bei auch bei der Tauschkarte.
Scheint mir ein Qualitätsproblem zu sein.Der Kühler der Windforce hat gute Kühleigenschaften, aber die Fertigungsqualität ist das Letzte.

Hab nen Freund mit ner 4870, die biegt sich durch wie n Waschlappen... Und was soll man sagen, rennt seit 4 Jahren ohne Probleme. Mach dir keinen Stress. Meine 7870 XT mit Metallgehäuse biegt sich auch relativ stark.

mal etwas weiter weg vom thema, aber ich hatte mal ne 6600 GT mit nem Zalman VF700 drauf.
Den hatte ich "schlecht" montiert bzw. zu stark angezogen, die Karte war extrem gebogen, läuft aber noch heute bei nem Kumpel im PC.
Also da würde ich mir keine Gedanken drum machen...

Habe auch die MSI 660ti oc Version und ich muss sagen die biegt sich auch etwas durch. Solange es keine Probleme gibt stört es mich nicht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh