[Sammelthread] MSI GTX 750 TI Taktprobleme

Hallo,
ich habe Ende März eine MSI GTX 750 TI (nicht die Gaming-Variante) gekaut und sie funktioniert eig auch wie sie soll, bis auf eine SAche: Manchmal schaltet der Takt einfach Z:B: mitten im Match oder beim benchen auf 405 Mhz, sowohl der gpu takt als auch der Speichertakt; find ich nicht so toll. ist zwar nicht bei jedem spiel und bei jedem benchmark so, aber es nervt schon. ich muss dann jedes mal den pc neustarten, den takt bekommt man selbst durch afterburner-tuning nicht mehr hoch

generell: die karte ist übertaktet.
GPU: 1160 Mhz
VRAM: 1368 Mhz (eig was anderes eingestellt aber egal, GPU-Z sagt 1368 Mhz)
Spannung: auf standart gelassen

ich hab noch einzweites preset zum benchen:
gpu: 1200 mhz
vram: 1400 mhz
spannung: +0,003 V

bei warface stürtzt der takt nach ner zeit ab (kein mittelwert, immer unterschiedlich), beim 3dmark Vantage sofort, wenn ich auf 'run benchmark' klicke.
hat wer ne ahnung wie ich das beheben kann?
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Temperaturen geprüft?
Eigentlich müsste das die letzte Karte auf dem Markt sein die aus Temperaturgründen drosselt, aber vieleicht ist der Kühler ab Werk falsch montiert oder so... ist vereinzelt bei anderen Karten schon vorgekommen.

Installier nochmal den Treiber und lösche vorher alles sauber. Hatte mal mit meiner alten Karte das gleiche Problem, da hingen wohl irgendwo Treiberreste. Vielleicht schafft das Abhilfe

Das was er beschreibt hört ich für mich nach einem Treiberreset an nachdem der Takt der Karte nicht stabil lief.

Gpu1 ist soweit standarttakt oder ist das auch schon mit OC. Bevor du hier groß rumtestest alle taktraten auf werkseinstellungen und dann nochmal testen !

neuester treiber drauf?

spannungen duerften so und so nicht aenderbar sein.

die taktraten sind in meinen augen zu niedrig fuer probleme mit oc, aber, dasd ist ja kartenabhaengig.

neuester treiber mit GeforceExyperience
nein ich habe die karte nicht gekaut xDD
alle taktraten sind in spielen vollkommen stabil, nur in diesen zwei sachen nicht. auf werkeinstellungen auch alles stabil.
temperaturen mit silent-optimierter lüftersteuerung nie über 67°C gewesen, selbst nach 7h im dauereinstatz bei 99% belastung.
treiber schon zigmal komplett runtergeschmissen und neuinstalliert.

neuester treiber mit GeforceExyperience
nein ich habe die karte nicht gekaut xDD
alle taktraten sind in spielen vollkommen stabil, nur in diesen zwei sachen nicht. auf werkeinstellungen auch alles stabil.
temperaturen mit silent-optimierter lüftersteuerung nie über 67°C gewesen, selbst nach 7h im dauereinstatz bei 99% belastung.
treiber schon zigmal komplett runtergeschmissen und neuinstalliert.

Falls Du dieses "3D-Vision"-Software-Zeug mit installiert hast, kannst das gerne wieder entfernen, das braucht man nicht wirklich ;)

Eine Frage noch: Wenn die Karte sich runtergetacktet hat, hast Du dann auch für ein paar Sekunden einen "Blackscreen"?

Falls Du dieses "3D-Vision"-Software-Zeug mit installiert hast, kannst das gerne wieder entfernen, das braucht man nicht wirklich ;)

Eine Frage noch: Wenn die Karte sich runtergetacktet hat, hast Du dann auch für ein paar Sekunden einen "Blackscreen"?

ja, aber nicht immer. manchaml ist es dann so, dass der zweite monitor garnicht schwarz wird sondern nur der 1.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh