Msi gtx 760 sli

Kevkin1990

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.02.2014
Beiträge
9
Hallo

Habe eine frage und zwar : sli mit zwei verschiedene karten von msi mit eine 4 gb und eine 2gb version ich habe bereits schon eine gtx 760 2gb von msi.
Lohnt sich eine mit 4 gb zu kaufen oder doch lieber eine mit 2gb und so sli zu betreiben ?

Danke im vorraus ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine 4GB Karte bringt in dem Falle keine Vorteile. Eher Nachteile weil der RAM wohl schlechtere Latenzzeiten hat.

Wenn 2GB voll sind ist dann Ende Gelände. Egal ob die zweite Karte 4 oder 2 GB hat.
 
Genau es wird immer der schlechteste wert oder niedrigere wert auf die 2.karte übertragen, des gleich wenn die eine karte mit 1100mhz chiptakt läuft, und die 2. karte mit 950mhz dann werden auf beiden karten die 950 mhz übernommen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Beim Speicher gebe ich dir recht, bei den Taktraten bin ich mir nicht sicher, ich glaube das war früher so, jetzt können die Takttechnisch async laufen. Belegen kann ich das jetzt nicht, aber ich meine das mal gelesen zu haben.
 
Hmmm... Okey danke für eure antworten
Jetzt bin iich wieder etwas schlauer ;)

Ist eine gtx 760 im sli überhaupt sinnvoll ?
 
Hmmm... Okey danke für eure antworten
Jetzt bin iich wieder etwas schlauer ;)

Ist eine gtx 760 im sli überhaupt sinnvoll ?

Langsam ist ein 760er SLI nicht. Es ist von der Grundgeschwindigkeit über dem Niveau eine 780ti oder 290x. Grundlegende Probleme - deutl. höherer Stromverbrauch, in 1440p und hoher Qualität sollten die Singlekarten wieder deutl. schneller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey alles klar ich spiele aber nur in 1080p an kara hängt ein monitor und tv
Aber danke für deine antwort :)

Was ist mit den mikroruckler? Merkt man es beim zocken ?
 
Okey alles klar ich spiele aber nur in 1080p an kara hängt ein monitor und tv
Aber danke für deine antwort :)

Was ist mit den mikroruckler? Merkt man es beim zocken ?

Das ist glaube ich sehr subjektiv, ich hatte mal ein SLI aus 2x8800GTX. Die Mikroruckler sind mir weniger aufgefallen, als die damals (heute auch noch ?) notwendige Treiberanpassung an die Spiele.
 
Okey nicht schlecht dan bin ich fast dazu entschlossen mir noch eine zu holen :)
Nvidia hat ja sli profile dan sollten bf4 oder cod ghosts ja laufen ...
Könnte das sli system dan zukuftssicher sein? Oder ist der vram dan zu mager ?
 
VRAM zu mager, SLI mit zwei Mid-Range Karten sinnfrei. Punkt. Aus. Ende. Lieber eine starke Single Karte ab 290/780. Auch wenns nen Groschen oder zwei mehr kostet. Hatte vor 4 Monaten nen SLI aus zwei GTX670 Karten. Die 670er sind etwas stärker als die 760er. Trotzdem wars so grottig im Spielgefühl dass ich es nur eine Woche ausgehalten habe.... dann flog die zweite 670 wieder raus. Games wie Skyrim (in 1920x1200) waren einfach nur noch furchtbar.

EDIT: Das Ganze mit nem 2500K@4,2GHz
 
*sign*

Ich habe selber hier ein SLI Gespann aus 2 GTX 670 mit einem i5 2500K@4,5 GHz und ich spiele in 5760x1080
Sämtliche Spiele laufen bisher einwandfrei. Zwar nicht unbedingt alles auf Ultra, aber wen interessierts.

BF4 beispielsweise zocke ich alles auf Medium.
FPS liegen bei ca. 70-90
 
*sign*

Ich habe selber hier ein SLI Gespann aus 2 GTX 670 mit einem i5 2500K@4,5 GHz und ich spiele in 5760x1080
Sämtliche Spiele laufen bisher einwandfrei. Zwar nicht unbedingt alles auf Ultra, aber wen interessierts.

BF4 beispielsweise zocke ich alles auf Medium.
FPS liegen bei ca. 70-90
Ist ja alles schön und gut, aber wenn du auf AA und AF gehst, bist du mit dem schnelleren Speicherinterface besser bedient. Ansonsten reichen die 2GB ja für Fullhd ohne weiteres aus und schlägt dort eine 290x und 780ti.
Die Unterschiede z.B. zwischen 290x zu 780ti sind ab 1440p z.B. erhebliche Verschiebung der Frames für die 290x :) und die 780GTX braucht man nicht mal mehr ansatzweise zu vergleichen.

Aber wie bereits beschrieben, ein 760GTX SLI Verbund hat wirklich ordentlich Leistung- Die ca 30-40% Mehrverbrauch unter Last kann man da auch wieder wegstecken.

PS: Ansonsten lieber nen 7970GHZ CF - keine Probleme mit dem Speicher und eine bessere Ramanbindung. Liegen immer noch auf dem Niveau einer 770, eher drüber bei hohen Auflösungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Kommentar zu Christoph's Post über die Sinnfreiheit eines SLI/CF Mid Range Gespannes.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh