MSI GTX 770 Gaming Frage

tebartz

Neuling
Hallo. Ich hätte eine Frage bezüglich der Stromanschlüsse der Karte. Mein Netzteil ist 80Plus zertifiziert und stellt 750 Watt bereit. Problem: MSI 770 GTX benötigt angeblich 2x 8-Pin Stromanschlüsse und ich besitze nur 1x 6+2-Pin Stromanschluss. Meine jetzige Karte (GTX295) benötigt 1x 6-Pin und 1x 6+2-Pin und läuft wunderbar mit einer maximalen Leistungsaufnahme von 298 Watt. Nun habe ich gesehen, dass die MSI 770 GTX Twin Frozr 2x 8-Pin Stromanschlüsse benötigt und eine maximale Leistungsaufnahme von "nur" 230 Watt hat. Wenn ich das richtig verstanden habe kommen 75 Watt vom PCI-E Slot, 150 Watt von einem 6+2-Pin und weitere 75 Watt von einem 6-Pin Anschluss, summa summarum 300 Watt. Nach dieser Logik wäre es nun doch möglich die MSI 770 GTX mit nur 1x 6-Pin und 1x 6+2-Pin zu befeuern, anstatt den Weg per Adapter zu gehen oder?

Ich freue mich auf Erklärungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du wirst um die Adapter nicht drum rum kommen.

Was ist es überhaupt für ein Netzteil? Marke oder Marke Chinaböller (LC Power usw.)?

Kannst du deine Aussage bitte begründen? In anderen Foren hieß es meine Anschlüsse würden ausreichen und nach der Logik müsste es auch klappen.. also woran liegt es?

Ist ein Netzteil von Delta Electronics 750W, 80Plus mit 48A auf +12V Schienen.

was soll ich da begründen? Wenn die MSI nunmal diese Anschlüsse braucht, bringen dir deine 4 6 Pin Anschlüsse nichts. Die Grafikkarte wird schlicht und ergreifend nicht funktionieren. Daher bitte die Adapter nutzen oder ein vernünftiges Netzteil holen.

Ist es zufällig das?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh