MSI GTX 770 TF oder R9 280x Vapor-X Tri-X

rexjohnson

Neuling
Hallo zusammen,
wie im Titel schon beschrieben kann ich mich zwischen der MSI GTX 770 TF und der R9 280x Vapor-X Tri-X nicht entscheiden. Beide sollen ja recht leise und kühl sein.
Ich spiele zur Zeit Arma 3 (Altis Life) und möchte in Zukunft Spiele wie GTA V, The Division und Star Wars Battlefront spielen.
Ist der größere VRAM der R9 280x unbedingt nötig oder reichen die 2GB der GTX 770 ?

Hier meine Hardware:
I7-4790K 4x4.5 Ghz
16GB DDR3 G.Skill 2400Mhz
ASRock Z97 Killer
Corsair 750M
SanDisk SSD 256GB

Bitte nur sagen welche der beiden besser ist (kosten beide um die 275€) und keine anderen vorschlagen :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2GB reichen aus bis FullHD. Passen auch noch gerade so zur Rohleistung der 770. Der Aufpreis zur 4GB Version lohnt imho nicht. Es kommt hier tatsächlich nur auf die bevorzugte Software an. Ich kenne aber die von dir genannten nicht und kann deshalb keine sicher empfehlen. Tendenziell würde ich zur 280X raten. Es sei denn du willst mit DS arbeiten, dann eher die NV.

Die 280X hat das bessere P/L-Verhältnis, doch 275€ würde ich dafür nicht ausgeben, denn dann würde ich eher in Richtung R9 290 Custom schauen.
Welchen Monitor besitzt du?

Monitor ist zur Zeit ein Asus VW225N (Max. 1680x1050), wird aber nach Weihnachten durch ein VG248QE ersetzt.
Die R9 290 ist aber noch ein bisschen teurer und ich habe nicht mehr als 280€ da ich in Kürze mein erstes Auto kaufe und das hat oberste Priorität.

Der größere Vram kann gerade im Hinblick auf GTA V und Star Wars Battlefront nicht schaden ;)

https://geizhals.de/his-radeon-r9-280x-iceq-boost-clock-h280xqs3g2m-a1034391.html diese hier würde ich dir empfehlen, sehr guter Kühler der die Luft aus deinem Gehäuse pustet desweiteren sehr günstig.

Warum soll man keine anderen Karten vorschlagen? Ist nicht besonders klug mehr Geld für einen schlechteren Kühler auszugeben.

Wenn es wirklich nur eine von den beiden sein darf, dann die 280X.

Zuletzt bearbeitet:
ne R290 gibts bei mindafctory schon ab 320€. wegen der 45€ Preisdifferenz ... da würd ich besser noch nen Monat die 45€ zusammensparen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh