[Gaming] MSI GX 60/70 oder XMG P502

ck125

Neuling
Hallo,
Ich bin momentan auf der suche nach einem "Gaming Notebook".
Ich spiele nur ab und zu und auch nicht in höchsten Details aber in nativer Auflösung und 60 fps wären auch schön.
Jetzt bin ich auf diese 2/3 Notebooks gestoßen

XMG P502

I5 3230m(wenn sich ein I7 3630qm lohnen würde auch der?)
GTX675MX
4gb Ram
ohne Festplatte(da eine 256gb ssd schon vorhanden ist)
für 887.-€

oder ein MSI GX60

AMD A10 5750m
AMD Radeon hd 8970m
8gb Ram
750gb hdd
für 799.-€

oder ein MSI GX70

AMD A10 5750m
AMD Radeon hd 8970m
8gb Ram
750gb hdd
für 899.-€

Ich würde gerne wissen welches dieser Notebooks sich für mich lohnen würde (Spiele wie Need for Speed Most Wanted 2012, Sim City 5 etc. sollten schon laufen) und ob jemand Erfahrungen mit den genanten Notebooks hat(gerade bei den MSis wie es dort aussieht wegen der, laut Benchmarks doch recht schwachen CPU und wie es dort bei spielen CPU lastigen Spielen wie BF3 etc aussieht).Ich wäre auch für Vorschläge in der Preis- und der Leistungsklasse offen.

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden und danke im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade ein bisschen im Thema, da meine Freundin auch einen Laptop um die 800€ sucht. Ob die Grafikkarten die spiele nativ (dh in FullHD) wiedergeben können weiß ich nicht, sind aber in der Preisklasse das beste, 760M oder 765M).
Alle Laptops sind ohne Windows

MSI GE60-i565M245FD Gaming kaufen bei notebooksbilliger.de

oder MSI GE60-2ODi585FD, Notebook schwarz/grau, FreeDOS

Warum die 8970 wenn der Prozessor nicht mitmacht? Dann lieber eine passende Kombination oben ;-)

GIGABYTE P25K, Notebook gelb, FreeDOS -findest du keinen direkten Test, aber dieser dürfte das gleiche Gehäuse haben, den Hardware kannst du dir dann ja ableiten.

Preisbrecher ist natürlich das Acer V3. Schneidet im Test gut ab(wenn auch andere Konfig) und kostet 699 bzw 679, sodass du dir noch locker eine SSD mit 128GB als Systemplatte einbauen kannst und dennoch nicht teurer als bei den anderen Laptops wegkommst.

Achja, falls jemand etwas zum Acer sagen kann bzw noch alternativen außer den oben genannten kennt bitte hier melden. Dann müsste ich nicht nochmal einen extra Thread aufmachen und der Ersteller hier ist gewiss auch daran interessiert ;-)

EDIT: Gerade folgendes Angebot gesehen: http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=21636 -> das oben genannte Gigabyte mit 765m und i5 4200m, damit sollten die meisten Spiele top laufen (wenn nicht gerade auf Multicore optimiert). Dazu dann noch diese SSD. Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ohh, ich habe vergessen oben zu erwähnen, dass ich gerne die möglichkeit haben möchte den Laptop in 2-3 Jahren aufzurüsten (Grafikkarte) weshalb ich das Gigabyte P25K, das Acer Aspire V3 und das MSI GE60/70 ausschließe.

Die gtx675MX müsste doch von der Leistung her auf der höhe der gtx 765m oder höher liegen, oder?

Heute ist ja auch AMD Mantle veröffentlich wurden, daher die Frage ob sich das GX60/70 eventuell doch lohnen würde?! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh