MSI GX600 Lan und Webcam geht nicht ?! :O

Nugget777

Urgestein
Also habe seit heute ein MSI GX600 (7535BR Performance). Windows Vista 32Bit war schon vorinstalliert, nur die Treiber musste man noch selber installieren. Soweit sogut als ich alles installiert hatte wollte ich erstmal alles durchchecken... USB, Sound, usw funktionieren aber wenn ich auf den Web Cam Knopf drücke kommt nur ein Piepser. Der Lan Anschluss will auch nicht so wie ich will, eigentlich steckt man ja das Lan Kabel rein und er verbindet sich automatisch, oder nicht ? Naja aufjedenfall zeigt er mir den Router an aber kann sich nicht mit ihn verbinden habs jetzt schon 2 Stunden versucht jedoch ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand einen Lösungsvorschlag ansonsten werd ich BS mal neu aufsetzten und wenn das nichts hilft zurückschicken.

Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:12 ----------

Wenn ich WLAN mach findet es meinen Router nicht >.<

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versuchs mal ohne DHCP:

- Such die IP des Router raus, oder gib ihm eine feste.

- Bei dem LAN Anschluss des Lap muss in der Einstellung wenigstens als Gateway und DNS die IP des Modem/Routers eingegeben werden, sonst kommst Du nicht raus ins Net.

Also z.B.:

- LAN-Teil des Routers bekommt 192.168.0.254 (Maske 255.255.255.0)

- LAN-Karte Lap bekommt 192.168.0.1 (auch Maske 255.255.255.0)
- bei Gateway eintragen auch 192.168.0.254
- bei DNS1-Server auch 192.168.0.254
- bei DNS2 nix

Verbindungstest pingen: erst Router (192.168.0.254), dann irgendeine IP im Net.

Im WAN-Teil des Routers muessen natuerlich die Daten stimmen und im LAN-Teil die Provideradressen bei den DNS eingetragen sein. Ich geh mal davon aus, das der bereits vorher lief.

Ich habe natuerlich keine Ahnung, wie Dein Grundwissen ist ?
Kannst Du hiermit was anfangen ?

Voraussetzung fuer alles sind natuerlich softwaremaessig korrekt angemeldete Karten mit korrekten Treibern.

Gruss Dieter

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:18 ----------

Suche Netzteil 750W (Qualitaet ! z.B. Enermax)

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt geschafft das LAN geht aber jetzt findet er bei WLAN meinen Router nicht mehr :d WLAN ist eingeschaltet am Laptop und am Router...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh