Msi Gx600 (Teil 2)

Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Ich habe mir jetzt das GX600-7226E von Notebooksbilliger gekauft. Das merwürdige ist schon mal, dass ich auch ein Turbo Knopf habe. Ich dachte, dass hätten nur die Extreme?
Aber egal, mein hauptproblem ist, wie kann ich Bluetooth installieren? Er findet bei mir in den Geräteeigenschaften kein Unbekanntes Gerät, was ich installieren könnte. Auf der MSi Seite steht zwar, dass Bluetooth optional ist, aber bei Notebooksbilliger stand dabei, dass das Notebook Bluetooth hat.

LG
jodi

Ich würde einfach mal die Bluetooth Treiber (dürften auch die Toshiba Stack sein) von der MSI Homepage downloaden, Bluetooth mit dem Knopf einschalten und dann installieren.
Ist zumindest die naheliegenste Lösung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja lol, man sollte Bluetooth auch anschalten. :-)
Ist aber ein bißchen blöd gelöst, dass man mehrfach drücken die WLAN Taste drücken muss...

LG
jodi
 
Ja lol, man sollte Bluetooth auch anschalten. :-)
Ist aber ein bißchen blöd gelöst, dass man mehrfach drücken die WLAN Taste drücken muss...

LG
jodi

Da muss ich dir zustimmen. Liegt aber am Barebone. LG verbaut das auch bei der.. ähm.. F-Serie glaub ich, und da ist das genau so geregelt.

Allerdings ist mir das lieber als bei den Toshibas irgendwo versteckt unterm Touchpad. :)
 
Gaude jungens,


ich brauche mal wieder ein neues Note, weil mein toshiba P10 nach 2,5 jahren fast dauerbetrieb ( und das mit nem P4) so langsam zu alt wird, und so hat meine freundin dann wenigstens ein lappi :)

ich spiele mit dem gedanken mir das Gx600 7225VHP performance zu holen, das gibtds für 769,- glaub ich, und die ausstattung ist ziemlich gut, hdmi soll es schon sein, e-sata ist auch nicht schlecht, graka geht ja auch ab, usw.

Gibts gründe das nciht zu kaufen ausser dem gewöhnungsbedürftigen Design, hat jemand erfahrung mit verarbeitung, MSI im allgemeinen usw?

wäre nice wenn ihr mir paar sachen erzählen könntet zu dem gerät... oder Alternativen für selben preis mit ähnlicher ausstattung.

greets

Rich

Edit: ja ich weiss das hat einer ne seite corher auch schon gefragt :) Trotzdem würd ich gerne mal ne meinung hören wie ihr das Gerät nach einer weile seht, eben verarbeitungstechnisch, was negativ und positiv aufgefallen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab nproblem mit meinem msi megabook. beim hochfahren bleibt er beim msi bildschirm hängen und reagiert auf keine befehlen. was sollte ich eurer meinung nach tun? hab auch mal windows dvd eingelegt aber wie soll ich von ihr starten bevor ich zum msi bildschirm komme?

gruß paddy
 
Habs jetzt nich genau im kopf ob das bios VOR oder NACH dem msibild geladen wird, ich denk VOR, bzw das bios lädt während des msi bildschirms.
der punkt ist: normalerweisse startet das betriebssystem primär von einem Laufwerk, nicht von der festplatte! das ist eine sicherheitsmaßnahme, kann man aber auch im bios ändern, dann bootet der läppi schneller. entweder bei dir startet das os zuerst von der platte (und hängt sich auf) oder es geht einfach gar nix mehr und der läppi kann nich ml mehr von cd starten obwohl die option im bios so wäre.
also am besten du probierst aus ins bios zu kommen (ich glaub sobald du den bootknopf gedrückt hast auf die delete taste hämmern) um zu kucken ob der läppi zuerst von cd bootet, wenn nich natürlich ändern.
wenn du nich mal ins bios kommst dann hast du denk ich keine chance mehr und solltest dich an den msi support wenden oder so, die werden dann wahrscheinlich das gerät einschicken lassen. hoff ich konnt dir helfen
gruß und gl
 
Gaude jungens,


ich brauche mal wieder ein neues Note, weil mein toshiba P10 nach 2,5 jahren fast dauerbetrieb ( und das mit nem P4) so langsam zu alt wird, und so hat meine freundin dann wenigstens ein lappi :)

ich spiele mit dem gedanken mir das Gx600 7225VHP performance zu holen, das gibtds für 769,- glaub ich, und die ausstattung ist ziemlich gut, hdmi soll es schon sein, e-sata ist auch nicht schlecht, graka geht ja auch ab, usw.

Gibts gründe das nciht zu kaufen ausser dem gewöhnungsbedürftigen Design, hat jemand erfahrung mit verarbeitung, MSI im allgemeinen usw?

wäre nice wenn ihr mir paar sachen erzählen könntet zu dem gerät... oder Alternativen für selben preis mit ähnlicher ausstattung.

greets

Rich

Edit: ja ich weiss das hat einer ne seite corher auch schon gefragt :) Trotzdem würd ich gerne mal ne meinung hören wie ihr das Gerät nach einer weile seht, eben verarbeitungstechnisch, was negativ und positiv aufgefallen ist ;)

Mein Tip:

Schau dir das ASUS M51SN-AS029C an. Hab mich jetzt nicht genauer informiert, aber die Graka is auf jeden Fall besser und der Service sowieso. Ach ja, der Prozessor is auch um Längen besser! Also lieber 100€ mehr ausgeben und dann bist du auf dem aktuellen Stand der Technik.....

Zu MSI:
Ich hab ein Gx610 der ersten Generation, bin auch soweit zufrieden, allerdings bete ich dass ich Niemals den Service brauchen werde, denn was man da so hört ist übel.
Auch die Politik die die betreiben ist ne Frechheit, da werden modelle angekündigt und dann Monatelang!! verschoben...

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen...

MFG Shark
 
Mh..

Also es war ein riesen Aufwand eine RMA-Nummer zu bekommen (Liegt aber teilweise am Websiteaufbau von MSI und daran, dass die Jungs vom Callcenter manchmal keinen Plan haben - Die haben meine Email immernoch falsch geschrieben obwohl an die richtige Addresse eine Mail ging.. naja)

Jedenfalls wurde mein NB kurz nach dem zurücksenden von dem Formular vom UPS-mann abgeholt und kam exakt 2 Wochen danach wieder aus den Niederladen zurück. ;)
 
Hi,
bei meinem GX600 geht die Webcam nicht.
Wenn ich die Software AveoCap starte, kommt immer die Meldung "You have no video capture device".
Diese Bison Software konnte auch nichts finden.
Wenn ich die Webcam-Taste drücke tut sich nix. Im Gerätemanager wird auch nix angezeigt.
Ich klaube mich aber erinnern zu können, das es schon mal gefunzt hat.
Ich hab Vista SP1 drauf.

Weis einer von euch, wie ich das ding zum laufen bekomme?

MfG
 
@shark XXL

soweit so gut, lappi von asus sieht gut aus, einziges Problem, ich möchte HDMI haben, ich denke ich werds riskieren und mir das msi zulegen, ne bessere graka und cpu brauch ich am end gar nicht, hab ja noch meinen "kleinen" (siehe sig *g), war eher so die Frage nach Preis/leistung, wobei ich über den support auch schon gutes gehört habe (ok öfter war die meinung nicht besonders gut :) )

achso ja, und ein weiteres kriterium war, das ich treiber für winxp haben möchte, beim msi gibts die auf jedenfall, ich hab jetzt ncoh cniht geguckt aber ich schau später mal nach und gehe davon aus das es auch für das asus treiber für XP gibt, denk mal das das note in xp ganz gut abgeht...


edit:

es gibt nur vista-treiber und kein hdmi, somit fällts flach...ansonsten wärs cool gewesen, ärgert mcih jetzt shcon ein wenig, schrottvista mannnnn :)
 
Hi Leute,

auch ich hab dieselbe Idee wie richblaster41. Nur habe ich auch wegen dem Service ( nur schlechtes gehört) meine Bedenken. Aber eigendlich haben die GX600 doch ne Collect & Return Garantie, da kann doch eig. nix verkehrt gehen, außer der bearbeitungszeit.

Bitte um Antwort.

lg beier
 
ja das hab ich mir auch gedacht, und da ich die nächste woche noch schaffen muss und danach erst ma nicht mehr (hihi student und EM-guck *g) werd ich den mitte der woche bestellen und mir mal ansehen, was solls, laptops sind heutzutage eh "wegwerfprodukte".

Xp druff und das ding rennt eh, mit vista wirds auch gehen, zum daddeln ist der grosse bruder da, falls was ganz schreckliches ist, wird er eben zurückgehen, ich denke aber das das im grossne und ganzen ein gutes P/L-verhältnis ist, falls er zu laut oder zu warm oder sonstwas ist, geht er auch zurück, aber all das denke ich wird nicht der fall sein...
 
So also jeztt ist das gute Stück da und eigentlich könnte alles so schön sein, wenn nciht:


beim anschliessen von klinke auf chinch an meinen alten Marantz verstärker ein fieses fiepsen zu hören wäre, welches verschwindet wennich das Netzkabel ziehe, was ja shconmal interessant ist, es liegt also wohl am strom, das Geräusch wechsselt auch frequenz und intensität, je nachdem was grade passiert.

Ich habe den aussderm den Eindruck, das das Netzkabel was an den Laptop kommt, NICHT GANZ passt, das es nciht ganz verschwindet, wie ist das bei euren msi, eventuell sogar bei einem gx600 7225vhp. Bei meinem alte toshiba verschwand das ding komplett nach kurzem wiederstand, hier ist das abe rnciht der Fall? Kumpel ment aber könnte schon so sein, laden tut er ja und alles.


hoffentlich könnt ihr mir da helfen


greets Rich


edit:

also bei uns im wohnzimmer an einem neueren verstärker ist es besser, aber nciht gut, zumal das ein NEUgerät ist, und in meinem zimmer stehen soll, ich finde das geht überhaupt nicht ab, was soll ich machen:

a) einfach zurückschicken, woanders bestellen, probleme: evtl. abzug wegen benutzung? ist seit gestenr in betrieb, ab wann können die einem was abziehen? desweiteren wartezeit auf geld und bestellen eines neugerätes.

b) Express card Soundkarte holen ausprobieren, wenns dann weg ist wärs ja ok, auch wenn das eigentlich nciht geht, wäre aber stressfreier

c) erstma mit dem shop reden, was die dazu sagen, ist Norsk-it, hab mit denen eigentlich keine schlechten erfahrungen, vor jahren waren die scheisse, mittlerweile gehen die finde ich.

bitte um tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Internetbestellung hast du in Deutschland immer 14 Tage Rückgaberecht, soweit ich weiß. Ergo: Shop anschreiben, evtl Lösung finden, sonst bald zurück schicken
 
@ richblaster

dein problem tritt nicht nur bei dir auf, wie ich mich glaube zu erinnern war eine ganze dell vostro reihe oder so davon betroffen und es gab viele threads zu dem thema, also such doch mal hier im forum, notfalls mit dem kürzel dell noch dazu, gl
meura
 
Weiß eigentlich mittlerweile jemand wie man die Dinger auf bekommt?
Weil ich kann mein GX610 nur noch im Energysave Modus laufen lassen, da es sonst zu heiß wird und abstürzt. Vermutlich is zuviel staub drin.

Ich hab mal versucht es aufzumachen, aber der Deckel auf der Geräteunterseite ist neben Schrauben noch mit irgendwelchen Laschen befestigt. Die wollte ich nich kaputt machen.
hat jemand Erfahrung damit?

MFG Shark
 
Weiß eigentlich mittlerweile jemand wie man die Dinger auf bekommt?
Weil ich kann mein GX610 nur noch im Energysave Modus laufen lassen, da es sonst zu heiß wird und abstürzt. Vermutlich is zuviel staub drin.

Ich hab mal versucht es aufzumachen, aber der Deckel auf der Geräteunterseite ist neben Schrauben noch mit irgendwelchen Laschen befestigt. Die wollte ich nich kaputt machen.
hat jemand Erfahrung damit?

MFG Shark

Also ich hab es damals eingeschickt, und die haben den Lüfter komplett ausgetauscht. ;) (Wobei es jetzt wohl einen Knacks weg hat und Bluescreens ausgibt.. wohl nochmal einschicken)

Sind das so laschen wo man mit dem Schraubenzieher draufdrückt und dann springen sie auf?

Da Doppelposts unerwünscht sind:

Da das GX610 der letzte Crap ist hab ich es bisher nurnoch zum Musik hören und rumsurfen - aka Dinge nachschlagen - genutzt.
Jetzt steht das Ding so neben mir und außer der Webcam und dem IE läuft nichts.
Was passiert?

Auf einmal geht es einfach so aus und es riecht verschmort. Nicht nur ein bisschen, sondern so, als würde man ein Stück Plastik auf der voll aufgedrehten Herdplatte liegen lassen.

Himmel dieses Ding ist der aller, aller, allerletzte Dreck!
Und genau das werde ich MSI morgen auch am Telefon sagen.
Der Typ der das Kühlsystem entworfen hat gehört einfach nur kräftig auf den Popo geklatscht.

*rauft sich die Haare*
Das Ding kann mich garnicht so viel Geld gekostet haben wie Nerven.. unmöglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, du hast echt pech....

meins hat mich in den letzten Tagen auch zur Weißglut getrieben, lief nur noch mit 800Mhz und is trotzdem ständig abgeschmiert.

Bis ich vorhin auf die idee gekommen bin mal hineinzublasen. Also da wo man den kühlkörper sieht.
Hat tatsächlich funktioniert!! :)
hat leicht rausgestaubt und jetzt isser wieder bei schönen 56° :)
Davor warens mindestens 65° oO
1700Mhz gehen auch wieder!

So, wenn ich in 2 Wochen wieder in D. bin und Werkzeug hab werd ich mal versuchen das ding auszuräumen.....
 
Unten sind einige Schrauben :) Dann die große Plastikverdeckung abnehmen.

Hast du das auch mal selbst gemacht??

Es ist nämlcih nicht so dass es nur die Schrauben sind...der Deckel scheint irgendwie mit Plastiklaschen eingehakt zu sein und als ich das mal versucht habe aufzubekommen hab ich aufgegeben da ich nichts kaputt machen wollte....
 
Hast du das auch mal selbst gemacht??

Es ist nämlich nicht so dass es nur die Schrauben sind...der Deckel scheint irgendwie mit Plastiklaschen eingehakt zu sein und als ich das mal versucht habe aufzubekommen hab ich aufgegeben da ich nichts kaputt machen wollte....

Jap, hab meins schön geöffnet, eventuell hast du eine Schraube vergessen, wenn du soweit bist, dann ziehe die Abdeckung mit den Fingern nach oben, anschließend nimmst du ein Schraubendreher und hebst vorsichtig entlang der Lücke die Abdeckung nach oben.

Ich kann gerne auf Wunsch paar Bilder machen.
 
Ok, werds nächste Woche versuchen. Diese Woche kann ich leider nicht. Ich komme dann, wenn nötig, auf dein Angebot zurück :)

Greetz
 
Ich will auch ein GX600.. :(

Vielleicht ist das GX610 von mir dieses mal endgültig Plastikschrott und ich bekomme ein Austauschmodell :drool: *hoff*
 
JUHU !!!!!!!!!!!!!!

hab mein gx600 per. jetzt auf 4gb umgebaut. hat geklappt und es läuft auch super.


ist eigentlich die turbotaste softwareseitig ? also sind das irgendwelche treiber unter vista oder funktioniert die auch unter XP noch ?

Ist es irgendwie möglich meine gx 600 immer auf der turbotaktrate laufen zu lassen ?


oder es ins autostart zu legen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
JUHU !!!!!!!!!!!!!!

hab mein gx600 per. jetzt auf 4gb umgebaut. hat geklappt und es läuft auch super.


ist eigentlich die turbotaste softwareseitig ? also sind das irgendwelche treiber unter vista oder funktioniert die auch unter XP noch ?

Ist es irgendwie möglich meine gx 600 immer auf der turbotaktrate laufen zu lassen ?


oder es ins autostart zu legen ?

Die FSB wird von der Taste direkt im BIOS erhöht, dazu brauchen keine Treiber installiert werden.

Hier mal ein paar Bilder meines geöffneten GX600...





 
@PitGST

Bist du mit deinem MSI GX600 zufrieden was gefällt und was gefällt dir nicht so an dem Teil?
Wie laut wird der Lüfter beim Surfen und beim zocken oder ist das Teil zu laut?
Gruß stegi23
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh