Msi Gx600 (Teil 2)

Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg

http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:

wir sind zwar nicht im markstplatz aber trotzdem .

braucht jemand den orginal gx600 transcend ram ? 2*1 gb 333mhz cl 5 5 5

hab die 2gb übrig nachdem ich jetzt die 4 gb verbaut habe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) Hallo alle zusammen (erster Beitrag :d )
Also ich hab mir nach reiflicher Überlegung Heut bei Notebookbilliger das GX600 Extreme bestellt und denke mal das es Übermorgen ankommt .

Ich hoff mal das alles intakt ist und das ich spaß mit dem teil haben werd (ich mach dann meine Beurteilung dazu rein ok?)
Mfg R34ct0r

Zuletzt bearbeitet:
Das wirst du mit sichheit haben denn ich habe auch mein Spass damit mit dem Teil.
Hinzugefügter Post:
@PitGST

Du sach ma du hast doch deins schon ma aufgehabt ist bei dir überhaupt nen TV Tuner drin ?
Muß man dan nicht irgentwas installieren ? damit der funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Notebook jetzt seit einpaar Tagen und ich bin begeistert :)

Positiv:
- Bildschirm ist gut beleuchtet und hat gute auflösung
- Die 2 2,2 Ghz Prozessoren tun echt gut daran das der laptop schnell läuft und das Ram is mit 3 Gb völlig ausreichend
- Etwas gewundert hat mich das die Festplatte schon Partitioniert war auf eine 34,3 gb große und eine 192 Gb große(leere) partition. Doch dies erweißt sich als sehr praktisch da man die zweite partition super für ein anderes betriebssystem benutzen kann etc.

Negativ:
- Da mir das notebook gut gefällt gibt es nicht viele negative punkte. teinweiße hätte man die tastengröße an der tastatur größer machen können jedoch stört dies nach einem tag garnicht mehr von daher :)

Fazit :
Wer für ca. 900 € ein leistungsstarkes und schnelles notebook haben will ist bei diesem notebook gut ausgehoben, denn auch zum zocken ist es gut geeignet .

P.S: kann mir einer sagen ob da für die 1,3 mega pixel cam auch ne software be is ...?

@R34ct0r
Ne ich habe auch noch keine Entdeckt bei mir für die Cam.
Ich würde mal gerne wissen wie man den TV out in gang bringt?

... mhh weiß ich nicht ich benutz ihn nicht von daher. ... keine ahnung

Komisch normal is doch für ne Cam immer ne software beigelegt... ich versuchs einfach mal so mit zb. Msn Videoconferenz müsse ja demnach gehen... mal schauen

NB kam heute wieder. Folie vom Deckel abgezogen und so verdreckt wie sies das letzte mal schon zurück geschickt haben. Niederländer.. ts..

Grafikkarte ausgetauscht, jetzt wird sie mir nicht mehr als HD2600 gelistet :fresse:
Mal sehen wie lang es dieses mal hält..

@ R34ct0r:
die bisoncam software müsste schon vorinstalliert sein beim oem betriebssystem, du kannst aber auch mit vlc player auf die cam zugreifen und zum telefonieren etc halt skype.
@stegi23:
ist das nicht über die windoof anzeigeoptionen bzw im grakatreiber zu machen?

Na gut, ich nehme alles wieder zurück.
Egal was ich gemacht habe, bei dem vorinstallierten Windows wollte das WLAN nichts finden. (Weder neue Treiber, noch deaktivieren/aktivieren etc. pp. brachte etwas)

Also schön original recovery cdrom und driver cd ausgekramt und Vista neu aufgesetzt.

Oh.. was sieht man denn da..

Bluescreen, bluescreen und bluescreen. Wenn mal kein Bluescreen kommt bringt irgendein windows host nen fehler und alles kackt ohne BS weg oder.. es ruckelt wie die Pest
Hatte ich vorher eigentlich auch schon einen Sempron drin? Wieso steht dann bitte auf meinem NB AMD Athlon? Hmmmmm...

Nun gut.. anders ausgedrückt: Es geht garnichts. Teilweise komm ich nichtmal ins Windows, komm ich mal rein, flieg ich gleich wieder raus.
Ich installier jetzt nochmal neu und wenns dann nicht klappt geht es zum 3ten Mal zu MSI.

Geile Sache.. :fresse:

Wat hast du den für ein Pech mit dem Teil.
Hinzugefügter Post:
Meins läuft 1 A seit dem ich es habe.

Zuletzt bearbeitet:
meins kommt diese woche noch. :d
kann eigentlich nur besser als das fsc amilo pi2530 sein, das war nämlich totaler schrott...

Jungs ich hab nen Problem :
Lappi läuft super klasse but , wie heiss der wird o_O.
An der kompletten rechten hälfte des notebooks wird es ungewönlich warm, und wenn ich dann mal neben den TURBO button fasse isses echt abnormal heiss.

Kann es sein das der Lüfter nicht richtig kühlt und wenn ja müsste ich das ding aufmachen und von innen saubermachen oder?(hab leider keine ahnung davon - hatte früher nur desktop pcs)
Von außem mit nem staubsauger hats nichtsoviel gebracht (is immernoch heiss da..)

Wäre euch sehr verbunden falls mir jemand sagen könnt wie ich das teil ca. aufbekomm wo der lüfter liegt etc. Mfg R34ct0r

An der kompletten rechten hälfte des notebooks wird es ungewönlich warm, und wenn ich dann mal neben den TURBO button fasse isses echt abnormal heiss.

Kann es sein das der Lüfter nicht richtig kühlt und wenn ja müsste ich das ding aufmachen und von innen saubermachen oder?(hab leider keine ahnung davon - hatte früher nur desktop pcs)
Von außem mit nem staubsauger hats nichtsoviel gebracht (is immernoch heiss da..)

Wäre euch sehr verbunden falls mir jemand sagen könnt wie ich das teil ca. aufbekomm wo der lüfter liegt etc. Mfg R34ct0r

Wie heiß wird denn der Schleppi?
Wann gekauft?

So sieht mein GX600 geöffnet aus.

Vor nen paar wochen nicht lang her ...

Er wird halt zimlich warm bis heiss (gefühlt...)
Wie heiss genau KA weiß nimmer wo man das nachguckt^^
Solle ich das teil ma aufmachen und von innen sauber machen?

.... ich glaub ich bin doof .... ich find die temp anzeige nicht sry
Hinzugefügter Post:
Da unten o_O
Ja hier :
CPU: 61
CPU Kern1 : 52
CPU Kern2 : 52
Grafikprozessor : 64
WDC : 45

CPU Core : 1.2

Ich weiß nicht vill. is das auch normal so aber ich mein das es am anfang nicht sooo warm war...

€dit : Das ist ne momentaufnahme ich mach das everest ding ma an wenn ich 2 stunden css gespielt hab dann müsste die temp nach oben gehen aber dick^^
Hinzugefügter Post:
Hier mal nachdem ich nen bisse gezockt hab :
CPU: 67
CPU Kern1 : 60
CPU Kern2 : 60
Grafikprozessor : 65
WDC : 44

Normal?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei mir geschaut und da kam folgendes raus.
CPU Kern1 : 57
CPU Kern2 : 57
Grafikprozessor : 58
WDC : 37
ohne Last das ganze beim Zocken etwas mehr aber nicht wesentlich.

Gruß stegi23

.... ich glaub ich bin doof .... ich find die temp anzeige nicht sry
Hinzugefügter Post:
Da unten o_O
Ja hier :
CPU Kern1 : 52
CPU Kern2 : 52
Grafikprozessor : 64
WDC : 45

CPU Core : 1.2

Ich weiß nicht vill. is das auch normal so aber ich mein das es am anfang nicht sooo warm war...

€dit : Das ist ne momentaufnahme ich mach das everest ding ma an wenn ich 2 stunden css gespielt hab dann müsste die temp nach oben gehen aber dick^^
Hinzugefügter Post:
Hier mal nachdem ich nen bisse gezockt hab :
CPU: 67
CPU Kern1 : 60
CPU Kern2 : 60
Grafikprozessor : 65
WDC : 44

Normal?

sind ungefähr gleich mit meinen Temps.

Kann man übertakten, aber nur gering.
Ja, logisch ist dann alles etwas kleiner.

Msi gx700 9333vhp

Hallo!
Ich bin zufriedener Nutzer des GX700 Performance. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Habe XP draufgemacht... außer dem Problem mit den Sata-Treibern gab es nichts zu bemängeln.

Ich wollte jetzt mal DVB-T ausprobieren, dann habe ich gemerkt, dass keine Antenne dabei war. Wollte mir jetzt eine Amazon kaufen, und habe mich auch schon informiert, welche denn gut gingen. Jedoch weiß ich nicht, welchen Anschluss ich brauche. Hat das jemand schon probiert und hat Erfahrung damit, oder kann mir jemand sagen, welche TV-Karte, oder was auch immer, da drinnen ist?
mfg Urban

Hy Zusammen , Ich hab auch ein Gx700 9333VHP und wollte mal fragen ob Ihr erfahrung mit den Boxen des Laptops gemacht habt , wenn ich die Lautstärke normal Laut habe , ergeben sich starke vibrazionen an dem Gehäuse und Boxen auch am Cd - Rom- Laufwerk , ist das bei euch auch so ? Cd -Rom Vibriert bei hohen geschwindigkeiten ! Bevor ich ihn einschicke muss ich wissen ob das bei euch ach der fall ist .!!!:confused::confused::confused:
Hinzugefügter Post:

Ich habe den GX700 und der wird nach ner Zeit auch zu Warm , ich verwende einen Zahlman Notebook Cooler ZM - NC2000 um den Notebook vor Überhitzung zu schützen . Es ist einfach eine Platte wo der Notebook draufgestellt wird und per USB angeschlossen wird .Meistens sind an ihm auch USB Anschlüsse dran . Also ohne möchte ich meinen garnicht laufen lassen ,mit so ein schnellen CPU und Komponenten wird er einfach zu warm .
Der Vorteil ist das der Notebook leise bleibt im Windowsbetrieb . Beim Spielen
drehen die Lüfter schneller etwas lauter .Der Zahlman ist mit Regler und Ausschalter ausgestattet vorhanden sind 1 USB links + 1 USB-Stromanschluß rechts (kein verlust an USB ).Zb die 1,9 GHZ kommen auch ohne aus

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum Freunde

bin neu hier und hab mich mit dem Thema
MSI GX600 beschäftigt bin selbst Besitzer

Leider hab ich größe Probleme da die Temperatur soweit ansteigt bis sich das Gerät
von alleine abschaltet. 100 grad sind kein Problem und schon nach 3-4 Minuten Spielen erreicht. (Wow)

hier meine Standard werte während ich hier schreibe

Temperaturen (beim normalen Gebrauch)

CPU 68 °C
1. CPU / 1. Kern 63 °C
1. CPU / 2. Kern 63 °C
Grafikprozessor (GPU) 68 °C

des sind die werte beim spielen
nach ca 90-120 sekunden

Temperaturen

CPU 96 °C
1. CPU / 1. Kern 92 °C
1. CPU / 2. Kern 93 °C
Grafikprozessor (GPU) 89 °C

Die Lüfter sind frei und können ohne problem luft ziehen bzw abgegeben

Hab mich jetzt mit der Firma in kontakt gestzt wo ich das gerät gekauft haben
Dort wurde mir gesagt das sich das problem mit einer Aktualisierung des Bios wahrscheinlich beheben würde ?

Kann das wirklich sein? neues Bios und gut ist?
Vielleicht könnt ihr mir helfen oder nen tip geben

MfG
Chris

Jo das ist dann aber schon heftig mit deinen Temps. Hmm bei mir wird es nicht so heiß beim Daddeln.

Wie hast Du den Flash denn angestellt? Würde auch gerne mal flashen aber unter Vista funktioniert das MSI-Tool ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh