Msi Gx600

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der nächste Kandidat im Geforce 8600M GT Gamer Notebook Battle. :fresse:

INQ_MSIgaming.jpg


http://global.msi.com.tw/index.php?func=newsdesc&news_no=521

Die nächste "Proll-Schleuder" nach dem Asus...:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... hab nun mein Bios geflasht und siehe da ...

So schlecht lief der Laptop davor NIE !

150 Punkte im 3DMark06 verloren ... ich bin WIRKLICH stinkig !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann hol es dir !
Wlan seh stabil ( nicht ein disconnect ! ).
Gewicht geht und das Zubehör passt auch.
Zocken geht gut und die Ausstattung ist ok für den Preis.
Auf jeden Fall leiser als das G1s und nonglare-Display.
Allerdings dürfte die Performance Variante ausreichen !
Allerdings brauchst du immer eine Steckdose in der Nähe, wie bei allen Gamerbooks !
Hinzugefügter Post:
Bios geflasht ? hab ich da was verpasst ?
Hinzugefügter Post:
Hmm, irgendwie geht der Treiber von der Maus nicht... ich kann die Tasten nicht umbelegen ! Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... hab nun mein Bios geflasht und siehe da ...

So schlecht lief der Laptop davor NIE !

150 Punkte im 3DMark06 verloren ... ich bin WIRKLICH stinkig !

Das Bios auf dem Book war schon das aktuelle! Hättest du nicht machen müssen! Die 2 auf der MSI HP angebotenen BIOS sind nicht wirklich aktuellere , neuere Versionen - eher ne Art fix falls du Probleme haben solltest!

@all - Notebooksektor hat den Preis für das GX 600 Extreme um 60 EURO auf knapp 1340 gesenkt - das Book ist dort sofort verfügbar!

Gruß
Pergon
 
Hat jemand hier schon zufällig das Gx600 Performance???
Oder hat jemand Bilder zu dem Notebook??
Ich finde nicht mal mehr welche auf den Herstellerseiten.
 
nene. wenn schon dass extreme! im gegensatz zu vielen anderen finde ich die tribals richtig nett!
und leistung halt. hoffe nur das ich das noch ummorksen kann dass ich den msi auch bekomme xD
 
Ich bin ja bisher immer ganz ruhig geblieben...ABER WAS SOLL DIE SCHEIßE?

Hab gerade ne eMail von Mindfactory bekommen

"Sehr geehrter Kunde,

[...]

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass der Artikel
28563 Not MSI GX600-7226VHP Intel Core 2 Duo T7250 2,0 GHz 2048MB, 160 GB, 15,4" WSXGA+ DVD+/-RW VHP
inzwischen nicht mehr von uns geführt wird bzw. von uns aus nicht mehr zu beschaffen ist.

Daher können wir Ihren Auftrag in aktueller Form nicht ausführen.

[...]

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Mindfactory AG Team"

Wollen mich langsam alle verarschen?....
 
Also bei Nootebookzentrale haben die noch etliche auf Lager und der Versand ist richtig fix.
Bei NBsektor würd ich nicht mehr bestellen !
 
nee nee nee und ich hab noch mit dem gedanken gespielt, welches ich mir wohl holen soll... das Performance wenns unter 1000 € ist oder das Extreme wenns unter 1200 ist...

Und da ich Mindfactory eigentlich immer ganz gut fand und die auch für ne Super Firma halte... habe ich ein wenig die Vermutung (das die das Book ja nicht ohne Grund aus dem Programm nehmen) dass das Performance gar nimmer von MSI ausgeliefert wird... oder zumindest nicht vor Weihnachten ;)

Oder seh ich das völlig falsch und es gibt hier schon jemanden der ein Performance hat?
 
Ich spiele eher mit dem Gedanken, dass sich Mindfactory mit dem Book verkalkuliert haben, waren ja die einzigen, die das Book für unter 1100€ angeboten haben. Ich glaube die Stellen das innerhalb der nächsten Woche wieder zu einem höheren Preis rein...
 
saMMym3b1tCH, hast du schon Bilder zu dem Book gesehen??
also nicht diese kleinen Fotos auf den Seiten, auf denen man nichts erkennt, sondern große, hochauflösende Bilder von allen Seiten??

Und weißt du, ob es wirklich eine Auflösung von 1680 x 1050 hat??
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab zwar das gx610 aber ich glaube den gx600 besitzern gehts genau so: hat irgendwer hier ne ahnung warum die treiber so gross sind? hatte zwar lange keine all zu neue hardware aber warum sind die treiber 10 mal grösser als vor 3 oder 4 jahren noch? ich meine: 56 mb für bluetoothtreiber? is da noch zeugs dabei was keiner braucht?
 
performance zum glück ^^
Hinzugefügter Post:
die sind schon seit mehreren wochen draussen. die extreme modelle aber glaub ich wie die performance modelle der gx600 reihe noch nich. oder?
Hinzugefügter Post:
aso ne frage: wie schauts aus: brauch ich die ati vga treiber überhaupt? ich habe doch den neusten catalyst installiert. hat noch werd die treiber von der haupt msi seite drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinzugefügter Post:
aso ne frage: wie schauts aus: brauch ich die ati vga treiber überhaupt? ich habe doch den neusten catalyst installiert. hat noch werd die treiber von der haupt msi seite drauf?

Das ist ja auch einfach nur der neuste Catalyst, was MSI da zum Download anbietet... ;)
 
Hab eben bemerkt das der Speicher nur auf 533 lauft, statt 677.
Kann es im Bios leider nicht verstellen.
Schaft das Board/Chip evtl. nur 533 ?
 
zu den bildern: sollte genau so aussehen, wie das GX610 und soviel ich weiß ist die 1680x1050er Auflösung des Displays von MSI bestätigt...aber die sagen ja bekanntlich viel, wenn der Tag lang ist....
 
Bei NBSektor liegt das Book seit 2 Tagen oder so bei 1322€. Ein paar shops sind jetzt sogar auch knapp unter diesem Preis.
Und das Book ist verfügbar.
Der Preis liegt doch jetzt sogar unter dem alten "Vorverkaufs-Presis".

Es scheint übrigens so, als hätten die Onlineshops die komplette erste Lieferung aufgekauft, da es über die Distributoren nicht zu bekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich das Performance
und das liegt bei NBSektor bei 1169€
und es ist laut diesem laden erst ab dem 1.11 verfügbar
 
GX600 bootet nicht

Hi Leute,
habe ein Problem mit dem neuen MSI GX600. Habe es zum ersten mal gestartet und anschließend lief es eigentlich ganz gut. nach dem dritten mal anwenden jedoch hab ich es schnell beenden wollen und den ON Button 5sec. lang gedrückt und es ging auch sauber aus. Wenn ich nun aber versuche es neu zu starten, dann bootet das GX600 gar nicht erst. Die blauen LEDs gehen zwar an und kurz ist auch eine Festplattenaktivität da, aber das Display zeigt nichts an. Es laufen auch keine weiteren Tasks mehr im Hintergrund. Gibts irgendwie eine Tastenkombination mit der ich einen RESET durchführen kann?

MFG THX im voraus!!!
Hinzugefügter Post:
Hi
@popeye174

Nein, ich komm nicht in den abgesicherten Modus.
Externen Monitor hab ich schon probiet funktioniert auch nicht.
Was meinst mit Power-Taste länger drücken ???
THX für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Performance hat auch noch keiner!!!

Ich hoffe auch das es diese Woche kommt sonst werd ich wohl
das Toshiba A210-14S oder das GX610 nehmen!

Was meint ihr denn welches von den beiden sollte man nehmen?

Irgendwie macht sich das Toshi in den Spielen besser, aber im Bench 3DMark06 soll es fast 800Punkte schlechter sein schon komisch...
Von der Ausstattung her ist das GX610 ja besser aber hervorstehender Akku und dabei ca. dieselbe Akkulaufzeit... mhh
 
@GX 600:
was macht das Book denn genau beim Einschalten?
kommst du ins Bios ? Irgend eine Bildschirmaktivität ?
Evtl. hängt es mit dem verbugten Vista Schlafmodus zusammen.
Versuch mal mit Akku und einmal nur mit Netzteil...
 
Nein ich komme nicht ins BIOS. Was genau ist der Schlafmodus von Vista? Denn eigentlich passiert nur folgendes:

Ich drücke den ON Knopf, Lüfter gehen an, Turbo Button funktioniert auch, aber das LCD gibt nichts wieder. Die Festplatte hört man, bzw. sieht man auch nicht mehr weiter arbeiten. Wenns also nur am Display läge, dann müsste der Bootvorgang doch im Hintergrund weiter laufen.
Akku raus und rein und Netz... habe schon jede Konfiguration ausprobiert.
 
Wenn du nicht mal ins Bios kommst, dann ist es vielleicht wirklich eine art dauerschlaf modus.
was genau ist denn dieser bug und wurde er schon von MS gefixed (ich nehm es mal an, so jung ist vista auch nicht meh)
 
Wenn es ein defektes Display ist, dann sollte aber ein externer Monitor doch ein Bild geben, oder ?
 
Hat hier jemand Interesse an einem GX610/710-XP-Treiberpaket?
Habe hier soweit alles zusammengestellt.

Läuft inzwischen einwandfrei unter Windows XP :)


Gruß Dennis
 
Hey coole Sache DeeZiD. Hab mir nämlich gestern aus Frust das GX610 bestellt. Sollte Montag oder Dienstag ankommen und für WinXP bin ich immer zu haben, also her damit ;)
 
Lade es gerade hoch. ;)
Dauert allerdings noch eine halbe Stunde (90MB, 7zip-Exe, 2MBit DSL :mad:)


Gruß Dennis
 
Hi,

gibt es eigentlich irgendwo auch ein Review zu den 'Ohne Arschgeweih' Varianten? Ich suche schon seit langem ein Notebook mit:
- 15,4" Display
- 8600GT
- vollständige Tastatur

Und das MSI Megabook GX600-7326VHP würde mir schon zusagen. Aber ich würde gerne die Leistung des Dings gerne mal sehen? Achja - und reicht die GFX auch für das GX600-7525VHP. Das hat ja eine Auflösung von 1920x1200 (http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php/info/p5093_MSI-Megabook-GX600-7525VHP.html).

-Walzing
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh