MSI GX620 - XP/Vista wird nicht erkannt??

SeaEagle

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
2.135
Ort
Franken
Hallo, ich könnte grad eben ausflippen!

Ich probier schon den geschlagenen Tag, mein schrottiges Vista, welches nicht mehr gescheit läuft, neu aufzusetzen. So schön so gut, natürlich möchte ich nicht die Recovery Version, wo MSI jede verfügbare Shareware draufgepackt hat, sondern eine saubere.

Ein Forumuser (danke an King@pin!) hat mir freundlicher Weise eine Vista DVD gebrannt und mir geschickt, da ich ja bereits eine Lizenz habe.

Das Problem ist, dass er nicht von der DVD bootet. Unter Windows seh ich aber, dass Vista drauf ist, aber er bootet nicht von ihr.
Genauso verhält es sich mit meiner Windows XP CD, die bei jedem anderem Rechner startet (ich mein jetzt nicht dass die HDD nicht erkannt wird...) nur nicht bei dem Notebook.

Meine alte Knoppix Cd dagegen wollte er sofort korrekt starten. Irgendeine Idee, was da los ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich habe von so nem Problem wie du es beschreibst schonmal gelesen.

Es gibt wohl Laufwerke die nur ne bestimmte Bootconfig der CD/DVD annehmen.

Damit meine ich nicht die Reihenfolge sondern das format der gebrannten CD/DVD.

Der einfachste Weg wenn ich mich erinnern kann war, per Floppy in das Setup zu kommen. Es gibt da wohl extra was von MS.

Google mal nach Non Emulation Booting oder Non Boot Emulation.

Hoffe ich verwchsel da nicht was.

Good Luck
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh