MSI H55M-E33: was genau zeigt die APS-LED an?

Jackie78

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
588
Hallo,

ich werde aus der Doku zum MSI H55M-E33 nicht schlau. Es gibt da oben am Board eine blaue LED, die dauernd leuchtet. Laut Handbuch bedeutet das:

APS LED
The APS (Active Phase Switching) LED indicate the current CPU power phase mode.
Follow the instructions below to read.
: ON, : OFF
The LED will light when CPU is in 2 or 3 phase power mode.
The LED will turn off when CPU is in 1 phase power mode.

Aber was genau bedeutet das nun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die LED zeigt an wie viele Phasen der CPU-Stromversorgung arbeiten . Wobei das Phasenmanagement mit neuen Bios-Versionen bei OC automatisch abgeschaltet wird .
 
Wie funktioniert denn das Phasenmanagement genau? Ich habe nicht übertaktet, und bei mir leuchtet die LED dauerhaft.
 
Je nach anliegender CPU-Last werden Phasen zu oder abgeschaltet .Im IDLE ist also nur eine Phase aktiv , je nach Auslastung werden weitere dazugenommen . Das muss aber im Bios aktiviert werden .
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh