MSI HD7850 HDMI out no signal

cleeve

Enthusiast
Hallo Leute,
ich hätte nicht gedacht, dass ich mich mal mit einem derartig banalen Problem an euch wenden muss, aber heute ist es wohl soweit:

Ich betreibe eine MSI HD7850 Graka, welche standardmäßig einen HDMI out und einen DVI out besitzt.
An dem HDMI out habe ich bis gestern einen Acer S273HL Bildschirm betrieben. Dieser hat 2 HDMI in und einen VGA in Anschlüsse.

Bis gestern lief der Monitor über HDMI wunderbar. Dann auf einmal: no signal. Und dies auf beiden HDMI in Anschlüssen.
Folgende Maßnahmen habe ich bisher zur Problemlösung getroffen:

- Verwendung eines HDMI Kabels, das definitiv keinen Defekt aufweist
- Aktualisierung des AMD GPU Treiberpakets
- Manuelle Ansteuerung des HDMI in Anschlusses über den Monitor

Leider war alles erfolglos. Ich bin ratlos und bitte um Hilfe.
Denn 1080p über VGA zu betrachtetn macht wirklich keinen Spaß.

Mit freundlichen Grüßen
cleeve

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste doch ma die Kiste an dien TV anzustecken um auszuschliessen das es der Monitor ist oder irgendwas am Handshake nen Rappel hat.

Btw: Falls alle Stricke reissen und die HDMI Ports sich verabschiedet haben, ein DVI-to-HDMI Kabel kostet nur ein paar Euro.

Würde auch vorschlagen, dass du mal ein anderes Anzeigegerät an den HDMI Port deiner Graka hängst (und einen anderen HDMI zuspieler an deinen Monitor) und dann berichtest was geht und was nicht geht.

Hallo zusammen.
Danke ersteinmal für die Tipps.
Ich habe folgendes ausprobiert:

Anderen Monitor (BenQ GL2450H) an den HDMI out der Graka gehängt - Ergebnis: Windows macht das vertraute Geräusch, das den Anschluss eines Geräts verkündet und direkt im Anschluss ist das Bild da.

Schlauer bin ich jetzt jedoch immernoch nicht. Was sagt das über meinen Acer Bildschirm aus? Bislang lief der ja tadellos über HDMI - nun auf einmal nicht mehr?!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass von heute auf morgen beide HDMI in am Bildschirm ausfallen.

Falls noch jemand Ideen hat, immer her damit! :d

Gruß cleeve

Etz probierst noch nen anderes Gerät per HDMI ranhängen (Konsole, Handy, Laptop, Tablet, Bluray Player, AV Receiver, Satz Receiver, what ever) um auszuschliesen das der HDMI Eingang von Monitor nen Deckel weg hat.
Gibts da kein Bild, HDMI Eingang am Monitor defekt. Gibts ein Bild, dann ist es wahrscheinlich ein HDMI Handshake Problem, sprich Graka erkennt Monitor verkehrt und gibt zB. zuviel HZ, oder nicht unterstützte Auflösung zB.

Genau, du kannst jetzt schon einmal deinen Rechner als Fehlerquelle in Bezug auf Hardwaredefekte ausschließen.

Hast Du den neuen Omega Treiber installiert? Da gibts jetzt ein Hotfix Treiber für das HDMI Signal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh