Msi immerse gh70 headset (testbericht)

skihansi

Neuling
MSI Immerse GH70 Gaming Headset
Testbericht:
Lieferumfang:
1x MSI Immerse GH70 Gaming Headset
2x kleine Ohrenpolster und 2x große Ohrenpolster
1x Transporttäschchen und eine kleine Anleitung.

Design:
Verarbeitet wurde das Immerse GH70 sehr schön und Edel. Plastik wurde hier als Hauptmaterial verwendet, wobei auch einige Metalle und Kunstleder zum Einsatz kommen. Hauptaugenmerk am Headset ist natürlich die per App steuerbare RGB – Beleuchtung, welche das Immerse nochmal ein ganzes Stück hochwertiger erscheinen lässt. Auf beiden Seiten befindet sich der MSI übliche Drache, welcher sehr minimalistisch eingesetzt worden ist und dezent in einer Farbe leuchtet. Dahinter wird es dann etwas bunter, denn die Außenseite der beiden Housings, leuchtet die RGB in allen Farben, wundervoll.

Qualität, Verarbeitung und Klang:
Wie oben schon kurz angeschnitten, wurde das Headset sehr sauber und schön verarbeitet. Außer Plastik und (wahrscheinlich) Aluminium, kamen auch Kunstleder und Stahlseile zum Einsatz. Der Bügel am Kopf wurde so konzipiert, dass er sich an jeden Kopf bestens anpasst, dies ermöglicht die Bewegung des Bügels über die Stahlseile. Das Mikrofon kann aus dem Gehäuse herausgezogen und wieder versteckt werden. Dies funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Das USB – Kabel wurde mit einem Stoff versehen, welcher das Kabel vor etwaige Schäden gut schützt. Die gesamte Bedienung des Headsets, lässt sich über eine Art Fernbedienung, (welche am Kabel verbunden ist) steuern. Lautstärke, stummschalten des Mikrofons und die (De)-Aktivierung des 7.1 Kanals. Das Mikrofon funktioniert sehr gut, da man es auch in alle Richtungen bewegen kann und es so beim Spielen bzw. Reden nicht stört. Der Klang ist recht gut, könnte meiner Meinung aber etwas Bass lastiger sein, da die Tiefen meiner Meinung nach etwas mager ausfallen. Das mit dem 7.1 verstehe ich leider nicht ganz, da es beim Computerspielen meines Erachtens keinen Sinn macht, außerdem klang dies meist nicht nach 7.1, sondern so, als würde man plötzlich in einer großen lehren Halle stehen. Wahrscheinlich ist diese Funktion eher für Filme gedacht, welche 7.1 unterstützten.

Software:
Auf der Homepage von MSI kann man sich das Programm „Mystic light“ herunterladen. Durch dieses Programm, kann man die RGB-Beleuchtung des MSI steuern und individualisieren. Dies funktioniert übrigens wunderbar und läift mit allen RGB fähigen MSI Produkten. Wer sich das Headset kauft, dem kann ich die Software nur empfehlen.

Fazit:
MSI hat mit dem Immerse GH70 ein durchaus wertiges Headset auf den Markt gebracht. Verarbeitung, Software, Bedienung und Mikrofon sind top. Vor allem die Passform hat mich positiv überrascht. Da zwickt nichts und es tut auch nichts weh, nicht einmal nach 3 Stunden spielen. Die Klangqualität könnte etwas besser sein, das ist aber natürlich Nörgeln auf sehr hohem Niveau. Wer ein leistbares und gut ausgestattetes RGB-Headset sucht, sollte bei dem Immerse GH70 auf alle Fälle zuschlagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal mein Fazit zu deinem Review:

1. Bilder?
2. Konntest du beim Design des Headsets Sollbruchstellen ausmachen?
3. Ist die "Fernbedienung" auch NUR eine Ferbedienung oder eine externe Soundkarte? Da du USB erwähntest wohl letzteres. Kann man die Soundkarte abstöpseln und das HS nur über Klinke verwenden?
4. Der Klang sollte immer objektiv und mit bekannten Hörern als Referenz verglichen werden. Ich erwarte keine Klangbildanalyse, aber ein persönliches empfinden des Klangbild hat seinen Platz höchstens als Randnotiz der Beurteilung.
5. Mit welchen Spielen/Musik/Filmen hast du getestet?
6. Mikrofonmitschnitte?
7. Was ist mit dem Rest der Software? Der Funktionsumfang kann sich doch unmöglich auf die RGB-Steuerung beschränken. Und lässt sich die Weihnachtsbaumbeleuchtung auch deaktivieren? Allgemein wären ein paar Screenshots ganz nett.
8. Testest du es aus freien Zügen? Wenn nein, wer ist dein Sponsor?
9. Was kostet das Teil?

Headsets mit RGB ist das dämlichste was es auf dem Markt gitb.

Sagt wer? Du?
Ist doch scheißegal ob da RGB bei ist, solange der Kopfhörer/das Headset gut klingt oder nicht?

Dieser "test" ist allerdings ne Beleidigung. Neuer User, erstes Posting und dann so ein Schund.

Zuletzt bearbeitet:
Ah und jetzt? Was hat das damit denn zu tun? Auf die Antwort bin ich ja mal gespannt.

Ach, ich find csch92 ja irgendiwe amüsant. Kauft erst selber Schund, dann einen 1770 und plappert alles nach, was es so im Audiobereich zu lesen gibt :d

alter könnt ihr damit mal aufhören? Ich habe noch NIE nachgeplappert. und das RGB an Headsets Unötiges Bling bling ist weiß jedes kleinkind

Zuletzt bearbeitet:
Alter! ("Alter" ist so out, und war auch noch nie in)
Türlich plapperst du nach und deswegen wirst du in diesem Bereich auch auf die Schippe genommen, falls es noch nicht bemerkt hast.
RGB-Blingbling ist ansich überall unsinnig. Leider vergisst du, einen Kopfhörer nicht an RGB zu messen, sondern ob er seine tatsächliche Funktion erfüllt und dann argumentierst du auch noch mit Strom.
Manchmal ist es einfach besser, die Finger von den Tasten zu lassen und falls man es doch macht: Einfach mal das Geschriebene querlesen.

was die anderen denken ist mir doch scheiß egal. Und es ist immer noch legal seine eigene meinung zu einem Gerät zu bilden.

alter könnt ihr damit mal aufhören? Ich habe noch NIE nachgeplappert. und das RGB an Headsets Unötiges Bling bling ist weiß jedes kleinkind

Ja es iost Bling Bling und auch bei Tastaturen ist es Bling Bling. Und? Bewertet man anhand dessen die Tastatur? Ich würde es an meinem Kopfhörer auch nicht haben wollen aber was das ganze dann noch mit mehr Stromverbraucht zu tun haben soll, das hast du immer noch nicht erklärt und ich wette da kommt auch nichts Gescheites mehr.

@Topic und @skihansi
Es wäre schön wenn du deinen Test nochmal ergänzen würdest. Bilder etc und alles was bendor so angesprochen hat.
Aber auch da glaube ich nicht, dass da nochmal was vernünftiges kommt.
Ein Beitrag, neuer Account und dann so ein "Test". Denke den sehen wir hier nie wieder.

Zuletzt bearbeitet:
was die anderen denken ist mir doch scheiß egal. Und es ist immer noch legal seine eigene meinung zu einem Gerät zu bilden.

Ohje ohje, auch noch unbelehrbar.

Klar, ist es "legal" (lol) seine Meinung zu bilden. Allerdings reduzierst du es auf RGB und hattest das Teil noch nicht ausprobiert.
Unabhängig davon, ob es nun scheisse ist oder nicht, sollte man die Berechtigung haben, darüber zu urteilen. Und zwar indem man es selber testet.

"Yo Alter! Ich hab krasse 1770 von Beyer, MSI hat Bling, also Scheisse!" SO hörst du dich an.

Der "Testbericht" hier ist natürlich eher fragwürdig, denn getestet wird hier nichts. Selbst für ein Review wird zu wenig geliefert, dann schreibt man lieber nichts.

Und bitte, wenn ihr persönliche Meinungen kund tut, dann schreibt das dazu, es gibt viele, die finden RGB, selbst am Headset, schick. Wenn einem das persönlich nicht gefällt, dann soll man das mit sich selbst ausmachen und nicht pauschalisieren.
Aber: RGB braucht mehr Strom, an einem Corsair Void Pro Wireless RGB halbiert sich fast die Laufzeit mit aktiviertem RGB.
Und: RGB sagt nichts über die Qualität aus. Meine RGB Mecha und Maus sind qualitativ jedenfalls top und meinen unbeleuchteten Geräten in nichts nach stehend.

Hab nie Behauptet das RGB qualitativ schlecht ist oder, es gibt nur Geräte wo man es nie wirklich brauchen wird oder zu Gesicht bekommt, der Kopfhörer gehört da zu. der soll gut klingen und Sauber Verarbeitet sein, der rest ist egal
und die Kosten die in die RGB entwicklung steckt sollte man lieber in die Soundqualität des headset stecken.

Und du weißt jetzt also wie der Kopfhörer klingt?
Das mit dem Strom und dem Akku kann man gerade noch so durchgehen lassen, allerdings ist das Headset hier nichtmal Wireless, also hier ist das Argument nichts wert.

Der "Testbericht" hier ist natürlich eher fragwürdig, denn getestet wird hier nichts. Selbst für ein Review wird zu wenig geliefert, dann schreibt man lieber nichts.

Und bitte, wenn ihr persönliche Meinungen kund tut, dann schreibt das dazu, es gibt viele, die finden RGB, selbst am Headset, schick. Wenn einem das persönlich nicht gefällt, dann soll man das mit sich selbst ausmachen und nicht pauschalisieren.
Aber: RGB braucht mehr Strom, an einem Corsair Void Pro Wireless RGB halbiert sich fast die Laufzeit mit aktiviertem RGB.
Und: RGB sagt nichts über die Qualität aus. Meine RGB Mecha und Maus sind qualitativ jedenfalls top und meinen unbeleuchteten Geräten in nichts nach stehend.
Was soll das Youtube Video?

Da gehts ums Oida in meiner Heimatstadt ;) Oida ist gleich "Alter" und es geht dabei darum wie wir das Wort hier verwenden. Finde das Video an sich ziemlich lustig ^^

Achso darum geht es dir, bist du jetzt der markierende Forenrottweiler oder einfach nur schlecht drauf ?

Guck dir doch den thread an, die erste Antwort war noch sinnvoll und danach wurde nur noch von Schwachköpfen gespamt mit der Gipfelung in nem Video dass nicht ansatzweise noch was mit dem Thema zu tun hat.

Naja da hat wohl jemand ein Headset geschnorrt und gemeint er postet es hier als Review. Dann hat er festgestellt das es doch mehr Arbeit ist als er angenommen hat und eben diesen Mist produziert. An sich gehört der Thread gelöscht oder geschlossen :)

Ich persönlich würde kein Headset mehr kaufen und nutzen.

Dieses hochgepusche von GAMING Headset's geht mir sogar tierisch auf den Allerwertesten.
Sie können nix besser, kosten für das was Sie können viel zu viel und richten sich im Grunde auf ahnungslose Gamer.
Inzwischen mit RGB, was man im Grunde eh nicht sieht wenn es dann mal da sitzt wo es hingehört, ist einfach nur lächerlich.

Nichts desto trotz, wird auch dies in dieser Welt wieder Abnehmer finden, die dann voller stolz präsentieren, was sie tolles für ihr Geld erworben haben.
Das sind dann auch die User, die Beratungsresistent sind und der Meinung sind, dass MSI und Co., weil ja Gamer und Co. draufsteht, dass beste Material überhaupt ist.
Das man für gleiches Geld viel besseres Equipment bekommt, interessiert diese User eh nicht, da man die vorgeschlagenen "Marken" nicht kennt und deshalb sind diese auch nicht besser.

Man müsste sich ja informieren und sich belesen, dass erscheint vielen zu viel Arbeit und deshalb ist das was man kennt, das Beste.
Egal wie beschissen es anschließend klingt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh