MSI K7N2-Delta-IL nForce-2 SPP/MCP-T

LeTHaL

Semiprofi
So moin jungs ich hätte da mal gerne ein problem gelöst,
So und zwar hat sich nen kollege obiges MoBo gekuft mit einem AMD Athlon XP2600+ als Kühler kommt Thermaltakes Volcano 11 Xaser Edition zum Einsatz.
Ich meine is ja soweit io aber das Problem ist das wenn ich im BIOS den rechner einstellen will zeigt mir das Board unter PC Health 85°C CPU Temperatur an. Der Lüfter läuft auf 5000rpm!!!!!
WLP is die AS3, wenn wir dann an der Lüftersteuerung den Kühler runterregeln, ist laut BIOS die lüfter drehzahl 0 *argh* und jetzt kommts die CPU Temp aufeinmal nurnoch 77°C

Ich befürchte das MoBo hat nen schlach, oder kennt einer dieses Prob und kann mir nen Tipp geben ob ich da irgendwas noch machen kann. Immerhin hat das Board 92€uronen gekostet.

Greetz LeTHaL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schon gemacht, bringt nüscht, ich befürchte das mobo hat nen schaden, selbst mein mobo meint das die cou gerade mal an die 50°C knabbert

also wenn es nicht die Shutdown Temperatur ist die 85 Grad anzeigt sondern wirklich die CPU Temperatur, dann stimmt da wirklich was nicht!

Mein MSI K7N2-L zeigt jedenfalls deutlich niedrigere Werte an.
Liegt definitiv nicht am Bios da die Bisversionen von der Temperaturanzeige nicht so stark voneinander abweichen.

Es war definitiv nicht die shutdown temp.
Die wollte sich nur auf maximal 70°C einstellen lassen, was jedoch dumm gewehsen wäre da der prozzi bei jedem einschalten 77-85 gestern sogar mal knapp 90° anzeigte.

Dann haben wir auch mal einen Duron eingesetzt den 1200er. Tja was soll ich sagen mein CoolerMaster HeatPipe HHLC-01, der Thermaltake VOlcano 9 und 11 bei allen 3 Kühler die selbst über einen 3200er+ "lachen" haben den Duron angeblich nur auf 60-70° Celsius gekühlt bekommen.

und wenn das stimmt wieso ist dann mein 1800erXP primestabile bei 40°C?????????????

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh