MSI K7N2 Delta-L nForce2 FSB RAM?

Ben1981

Neuling
Hallo.
Gerade im diesem tollem Forum angekommen:-)
Hier schon meine erste Frage (habe die Suchfunktion genutzt jedoch nichts gefunden).
Ich habe ein MSI K7N2 Delta-L nForce2 Mainboard.
Ich habe folgenden Arbeitsspeicher:Corsair Value Select DDR400, 2x256MB, VS512MBKIT400
und folgende CPU Athlon XP 2600+ Barton Sockel A FSB 333
Will gerne die RAM's im Dual Channel Modus benutzen.

Was kann ich tun dass CPU und Ram synchron laufen ohne die CPU zu übertakten? Kann man das mit der FSB/DRAM Ratio tun? Wie muss ich diese einstellen? Oder ist es egal wenn CPU und RAM andere Takte haben?

Ich hoffe jemand kann mir helfen. Schon jetzt danke für die Antworten.

mfg

Ben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FSB/DRAM Ratio auf 1:1 stellen, dann sind die Rams auch mit 166MHz (real 333), getaktet, genau wie deine CPU, die auch mit einem FSB von 166 betrieben wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh