MSI K8N Diamaond und Cosair Speicher läuft nur mit 2T warum ??

OCPerformance

Enthusiast
Hallo

hab hier nen rechner vom Kumpel und hab den zusammen gebaut

A64 3700+
MSI K8n Diamand
MSi 7800GT
Corsair 2x512MB 3200C2 Doublesided
Enermax Liberty 620W

meine Frage warum läuft der speicher auf 2T hab bei Everest nachgeguckt und im Bios würdes auch so angezeigt ;)

Hilft da ein Biosupdate oder ist der interne memcontroller vom San diego schuld ??

zweite frage hab warum schreibt mir die Forcware das die graka zuwenig strom hat obwohl sie vom Enermax Liberty nen eigenen strang hat ??

danke für euere hilfe seid etwas nachsichtig da ich eigentlich Sockel A ntuzer bin ;)

Mfg OCP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei nur 2 verbauten Modulen sollte der Speicher auf jeden Fall mit 1T laufen, allerdings mußt Du das natürlich im BIOS manuell einstellen.

Jop default ist immer 2T im Bios eingestellt, für 1T muss man es im bios manuell ändern

Bzgl. der Grafikkarte: hast Du mal nachgeschaut, ob der Stromstecker an der Karte richtig sitzt? Vielleicht wurde der beim Zusammenbau vergessen oder hat sich gelöst...
Das Netzteil hat mehr als genug Power...aus Sicht der Stromrechnung ist es sogar überdimensioniert..

wenn du 1T im bios einstellst kann es passieren dass du den rechner nicht stabil zum laufen bekommst.
ich habe auf meinem k8n 2x 512 MB MDT drauf, musste dafür aber bei der speicherspannung von auto auf 2,6 V (? weiss ich jetz grad nich auswendig, müstes aber gewesen sein.) umstellen, um die mit 1T zum arbeiten zu überreeden.

aber wo stell ich das im Bios ein hab geguckt ich finds nicht ??

Comand per Clock ??

das mit der Graka ist Ok

Command per Clock klingt richtig. Falls es nicht klappt nochmal gucken ob der Speicher in den richtigen Slots steck und mal das BIOS updaten.

habs geschafft scheiß uralt bios ;)

erst beim neuen Bios gibts die auswahl möglichkeit ;)

jo ists stable nur geht der sandiego nur bis 24xx MHz und nicht weiter desweiteren undervoltet das MSI stark ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh