Msi K8n Diamond/kein Htt Über 250?

flatline

Enthusiast
hi,
problem siehe topic.alles was über 250 ,bootet nicht mehr.
ich habs zwar noch nicht mit 2T getestet,aber das kommt doch aus leistungsgründen nicht in frage,oder?
ausserdem hatten leute hier aus dem forum HTT von 270-280 bei 1T.
meine timmings sind bis 250 3-4-4-8.HTT teiler hatte ich natürlich auf 3 gesetzt.bis 4*250*10,5 läuft es.wenn ich z.b 3*260*10 teste geht nix mehr.
was vertragen die rams eigentlich an spannung?
oder gibt es ne einstellung die ich nicht beachtet habe...raid ect. ist alles
auf disabled,nutze ich nicht.
sys siehe sig.
thx für euere hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach einfach mal den Mulit der CPU sehr niedrig, dann kannste hohen HTT einstellen, wenns funzt und der Ram das 1:1 mitmacht, ist die CPU am Ende. 10,5 würde ich nicht einstellen, da werden Teiler benutzt, d.h. bei 250x10,5 läuft der Ram nicht auf 250Mhz.
Anders kannste natürlich dann auch Testen ob das Board oder der Ram am Ende ist.

2,8V verträgt der Ram, mehr braucht er auch nicht.

mfg

jo,werd ich mal testen.aber nach dem oc geht bei mir coolnquiet nicht mehr.egal ob ich den multi auf 10 oder 10,5 habe.er bootet nicht mehr ins windows.
gibts da auch ne lösung für?

mit meinem k8 neo4 platinium hab ich auch oc-probleme, kann multi usw.alles runterstellen..... ab 230 htt bootet er nur noch mit glück. weil ich die multi`s alle runtergestellt habe, so daß eigentlich alles unterhalb der specs läuft (cpu,ram...) vermute ich deshalb daß es am board liegt. hab vielleicht nen schlechtes erwischt.

naja hast ma aggresive timings ausgestellt (sofern es die beim neo4 auch geben soll) ansonsten kann ich dir nacher weiter helfen bin grad beim einbauen

@Nimrod kommst du zufällig aus erfurt?

@t-bone
ne leider nicht. komme aus der nähe von gießen - vielleicht ist herborn/ dillenburg noch ein begriff,das liegt noch näher.
grüße

naja hätt ja sein können weil bei uns gibts ne DJ Nimrod :d

hab grad mal einen deiner tips ausprobiert- den mit den s-ats anschlüssen hat beim neo4 leider nix gebracht- schade war noch´n hoffnungsschimmer.

hmm,da bin ich mit meinem 250htt ja noch gut dabei.
auch der tipp mit dem 10er multi hat gestimmt,bin jetzt bei everest im speicherbench bei 7100.vorher waren das so 6600.
ist das bei euch auch so das coolnquiet mit oc nicht mehr geht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh