MSI K8N Neo 2 - 400 gb große SATA Platten möglich ?

myild

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2003
Beiträge
1.978
Ort
Hamburg
Hallo Leute,

ich werde am weekend mein PC sichern müssen.

Meine Frage ist:
Ich werde versuchen mein Raid 0 System
weches auf dem SATA 1 und SATA 2 läuft

via einer 300 or 400 gb Festplatte auf dem SATA 3 Laufwerk zu sichen bzw
ein Image zu erstellen (mit TrueImage)

Meine Frage:
Ist es überhaupt möglich eine 300 or 400 GB SAMUNG Platte
(Nfoce 3 ULTRA chipsatz MSI NEO 2) am SATA 3 zubetreiben ?

Leider finde ich auf der HP nichts wegen der maximalen Festplattenkapazität.
Jedoch will ich gern das Boad noch behalten da ich auch noch gerade ein
AMD X2 3800 besorgt hab :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nicht davon booten willst geht es immer zumindest bis 1 TByte. Notfalls trägst du die Platte im BIOS nicht ein.

Jens
 
also funzen wird es zu 100 pro bei ntfs und service pack 2 (win xp)
 
Danke !

Ich werde mir wohl doch nur ne 300 gb Festplatte holen und ausproiberen ob es geht

Danke für eure Antwroten
:)
 
wenn eine platte größer als 120gb funktioniert sollte alles was heute erhältlich ist funktionieren.
Das Limit mit der LBA-Adressierung lag bei 128GB, wenn man das überschreiten kann ist das nächste Limit erst bei einigen TB. Vorher macht NTFS oder was auch immer dann aktuell ist probleme.

Außerdem ist das Board wirklich neu genug.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh