MSI K8N Neo Platinum Edition (nF3 250) - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine, das MUSS es nicht sein, aber für mich schaut's halt am Ehesten danach aus.
Denn die CPU hat keine Probleme mit C&Q, dein Speicher auch nicht, das Board ohnehin nicht.
 
hallo, wollte mal fragen, ob das board gut ist? ist der unterschied NEO -FSR zum palt. nur die ausstattung oder auch bios o.a., läuft das mit Winbond CH-5?

danke
mfg,
pw
 
perfectworld schrieb:
hallo, wollte mal fragen, ob das board gut ist? ist der unterschied NEO -FSR zum palt. nur die ausstattung oder auch bios o.a., läuft das mit Winbond CH-5?

danke
mfg,
pw

beim FSR is nur kein firewire druff udn es hat "nur" zwei S-ATA.



@ all

könntet ihr mal pics posten? :d - hab kein bock den ganzen thread zu durchsuchen ;)
 
Also das Neo lief bei mir sogar sehr gut mit CH-5 ;) Denke das wird beim FSR nicht anders sein.
 
@sambuca: Hat Deine Spapphire 9600pro eigentlich von Haus aus passiven Kühler ?
 
@gattler: der 566er adata ist m.E ich ein tccd, jedenfalls sind die timinig-werte identisch und 272mhz bei 2,5-4-4-8 schaffen glaube auch nur die tccd´s bei 2,8v. Hab mich bisher nicht getraut den hs abzutrennen, der sitzt verdammt fest, und bisher konnt ich nix drüber finden wie man die teile ohne tote und verletzte abbekommt...die preisdifferenz zum dual-kit ist schon grob, wird aber zumeist mit dem "manuellen" test rechtfertigt...
 
Weis einer von euch wo ich das BIOS 1.5beat2 herbekomme? Oder vielleicht sogar ein noch neueres?
 
hi leute

bidde lesen und posten, da es sehr wichtig ist

kennt ihr ein problem mit den SPDIF auf den Board? Es kommt kein Sound raus und ich weiss nicht warum?
was könnten die ursachen sein? einfach posten egal wie unwichtig
 
hm ich hab mal ne frage und zwar ob schon jemand von euch den ide raid ausprobiert hat? wenn ja ich wüsste gerne wie ich da genau vorgehen muss und was ich beachten muss!
 
;)

Dat Board ham net mehr so viele, sind jetzt beim Neo 2

Schau mal bei xs.org, aber auch für's Neo2 hab ich hier noch keinen mit Vdimm-Mod gesehen. Wenn die Spannung net reicht, Booster einsetzen oder eben TCCDs benutzen.
 
"Das Board ham net mehr so viele"


Leider hast du damit ja recht. Is schon total krass, dass das Board nach nem halben Jahr ausgestorben ist. Echt nicht normal sowas.

Naja, wenns nicht einfach so geht, ohne was zu kaufen dann warte ich wohl. Wenn ich mir nen NF4 Board + Graka +CPU kaufe, dann kaufe ich nen Board das mehr als 2,85Volt geben kann.
 
@katzaaa: Ne, ist halt beim Neo2 dasselbe. Auch keine Mods... zumindest keine, von denen ich wüßte. Erst Recht kein Bios dafür...
Ist halt auf der anderen Seite auch net so schlimm, weil z.B. BH-5 oder EL eh schlechter auf dem Neo2 laufen als z.B. TCCD.
Fürs Neo1 ist's auf jeden Fall dumm, klare Sache... mein altes Neo1 läuft noch im Server von meinem Dad, aber sonst... die meisten sind halt durch Dieses oder Jenes auf S939 umgestiegen.
 
also ich habs noch und werd in naher zukunft auch nicht wechseln.

Bin sehr zufrieden mit dem System. Sehr stabil und sehr schnell. Hab zwar 2x 512er MDTs (für DC), aber im moment reicht auch der SC betrieb für sehr gute Performance.

Zu dem Bios Problem. Ist nicht ganz richtig. Bei hardtecs4u gabs vor kurzem ne News, dass neue Bios-Versionen raus sind. 1.56 war das. Sollen wohl offiziell gewesen sein, aber halt auf den MSI Seiten noch nicht verfügbar. Aber wozu nen Bios, wenn doch mit dem "alten" (1.4er) ansich alles funktioniert. Merk jetzt jedenfalls keine schwerwiegende Probleme. Aber werd evtl bei gelegenheit, lust und zeit das 1.56er testen. Gabs ja scho länger als Beta (die offizielle hat n bissel früheres datum als die 1.56beta)
 
In welchen Bereichen kann man die VCORE einstellen? was ist die UNTERE Grenze? 1,00v?
 
niedrigste Vcore ist 0.825 V. Höchste momentan im BIOS einstellbare Vcore ist 1.45 + 10%, sind bei mir real ca. 1.62/1.63 V. Per CoreCenter von MSI gehts unter Windows XP auf maximal ~ 1.76 Vcore.

Grafikkarten-OC: Haben das andere bei dem Board auch, meine Grafikkarte geht bei Core wie auch Memory nicht mehr so hoch wie vorher auf dem nfcore2? Getestet mit dem ATITool...
 
@rewi: Sicher weil dein NT das nicht mehr mitmacht.
 
ähm sorry falscher Thread war das :fresse:

Vergeßt das zum Vcore, es sei denn es ist beim Neo genau wie beim Neo2.
 
Die Einstellung geht aber nur beim WC net, bei CH/NC geht sie problemlos.
 
der Winni ist halt doch nicht das wahre (meiner vorallem) :hwluxx:

Danke übrigens für den Tipp mit dem NT, Radical. Meinst Du wenn ich zB die Graka mit default Vcore teste, dass ich dann bessere oc-Werte der Graka bekommen sollte und so sicher gehe dass es am NT liegt? Gibts da ne "sichere" Methode zum testen ausser direkt mal ein neues zu kaufen (was teuer kommt wenns dann doch nicht am NT liegt)?
 
Klar, die einfachste Variante wäre z.B. die CPU absolut auf default laufen zu lassen und dann zu schaun, was die Graka maximal macht. Evtl. sogar noch ohne irgend ein Laufwerk oder sowas, was du nicht brauchst.
Damit müßtest du es halbwegs zuverlässig sagen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh