MSI K8N Neo Platinum - langer, regelmäßiger Piepton

chrischu

Neuling
Hallo ihr!
Ich höre beim starten des Rechners lediglich in regelmäßigen Abständen lange Pieptöne. Ich habe mittlerweile den RAM (cl2700 512 MB) mal ausgetauscht (auf nen cl2100 256 MB) und die Grafikkarte (Gainward XP1960 Geforce 6600GT) durch ne Geforce 2MX ersetzt. In allen möglichen Konfigurationen tut sich nichts, ausser dem Piepton. Sonst habe ich rein gar nichts angeschlossen, auch keine Festplatte.
An den 12V 4pin Stecker habe ich gedacht und den normalen 20pin Stecker auch.
Mein Netzteil ist ein Enermax 350W, das auch definitiv funktionstüchtig ist.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar...

edit: ach ja, die CPU ist ein Athlon64 3000+ (nix Winchester, Sockel 754)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, keiner der mir relativ schnell helfen kann da?

chrischu schrieb:
hmm, keiner der mir relativ schnell helfen kann da?

Ist da kein D-Bracket mit dabei mit den Diagnose LEDs ?

Ist doch eigentlich Standard bei MSI. Selbst mein altes Intel P3
(hab es seelig) Board von MSI mit I815Pro hatte das bereits.

Also mal im Karton kramen und die Diagnose LEDs anhängen.

Grüssle,

IronAge

Laut MSI liegts am Speicher, weil der DDR 400 haben will, kann das jemand bestätigen?

Hallo,
hatte gerade eben das gleiche Problem mit dem Mainboard.
Der Fehler meinerseits war das ich 3 Dimm Steckplätze mit DDR Speicher bestückt hatte. Nachdem ich einen wieder runtergenommen hatte und nur noch Dimm 1 & 2 mit zwei 256 MB Riegeln drauf hatte lief alles problemlos.
Jetzt habe ich nen speicherriegel übrig und weiß noch nicht wie ich den verbauen soll :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh