MSI K8N Neo2 Plat. Restarted sich, davor Bluescreen

atx

Enthusiast
Hi,

ich habe ein großes Prob mit meiner aktuellen Config:

Mh, also primär ist es mir wichtig, die Fehlerquelle ausfindig zu machen...

AMD Athlon64 3000+ Venice (289x9@ 1,52V)
TwinMOS BH-5 UTT evtl. @192MHz@2-3-2-5-1T
(Was auf den Aufklebern steht, hab ich in nem anderen Thread gepostet, hier der Link:TwinMOS)
MSI K8N Neo2 Plat.
Netzteil HEC 300LR-PT
XpertVision Radeon 9800SE@Pro-XT (8 Pipes)
Seagate 80GB HD
IBM/Hitachi 60GB HD
Plextor PX-W2410TA
Toshiba SDM-1612

Wenn ich z.B. Empire Earth 2 spiele, hab ich nach ca. 1h, kann aber auch weniger sein einen Bluescreen, auf dem keine Schrift verzeichnet ist. Ich würde zu gern wissen was das ist.
Genauso bleibt er in Quake 3 stecken und restarted sich sofort.

Ich habe das 1.36b Mod-BIOS drauf und werde gleich wenn ich zu Hause bin, meine komplette BIOS-Konfig posten, in der Hoffnung, dass ihr mir helfen könnt.

Also stay tuned!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Takte mal alles auf standard und guck ma obs dann geht, vielleicht ist es ja ein oc fehler? ansonsten würde ich auf jeden fall mal ein normales bios drauf machen. Es ist gerade das offizielle 1.8 erschienen, welches auch wunderbar läuft

Hallo,
wie läuft das System mit Standardtakt?

Mein erster Gedanke es liegt an der Übertaktung! Läuft die CPU stabil mit Prime large ff?
Oder Super PI 32M?

Gruss
Virus

Edit:
Verdammt zu spät

Edit2:
Gib ein wenig mehr VCore auf die CPU, oder takte soweit runter, dass alles stabil läuft. Wie schon geschrieben teste mit Prime oder Super PI.
Termperaturprobleme solltest du bei dem Wetter eigentlich nicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
Es liegt wohl daran dass die BH-5 auf dem Neo2 zum kotzten laufen.
Da gabs schon viele Leute die verzweifelt sind mit der Kombination K8N Neo2+BH-5

Versuch mal etwas runterzutakten.

Btw. das NT mit 300W ist bestimmt auch schon fast an der Grenze (besonders mit OC), evtl. ein besseres NT kaufen

Ja Prime is stable absolut und SuperPi auch.

Hier sind meine Screens:

CLICK

Memory Voltage is 2.85V also das Maximum

Zuletzt bearbeitet:
SANY|nfs schrieb:
Es liegt wohl daran dass die BH-5 auf dem Neo2 zum kotzten laufen.
Da gabs schon viele Leute die verzweifelt sind mit der Kombination K8N Neo2+BH-5

Versuch mal etwas runterzutakten.

Btw. das NT mit 300W ist bestimmt auch schon fast an der Grenze (besonders mit OC), evtl. ein besseres NT kaufen

NT hab ich vor ner halben Stunde gekauft ;D

Also ich hatte mal in ´nem Rechner ähnlichen Aufbaus ein HEC-400Watt-NT eingebaut (war im neuen Gehäusebundle schon drin), ich kam mit einer 6600GT nicht mal ins Windows...testweiser Einbau einer 9700Pro half auch nix...

Einbau von einem Enermax 365Watt brachte Erfolg, läuft heute noch anstandslos...

@atx

Ich bitte Dich Änderungen und Ergänzungen zu Deinen Beiträgen über den
edit.gif
Button einzufügen.

Dort kannst Du auch die Doppelpost´s löschen.

Gruss
Chris

Ich hab ein ähnliches "BSOD-Problem" an anderer Stelle ... und zwar direkt zu Beginn des Windows-Bootvorgangs. Er hängt ein bisschen, man sieht für ein Frame einen Bluescreen und dann resetted er. Manchmal macht er das mehrmals, manchmal aber auch gar nicht. Ein System ist nicht zu erkennen. Auch bei Standard-Settings passiert es, und wenn es erstmal funktioniert, dann läuft der Rechner auch stabil. Irgendwie hab ich den nForce-Treiber und/oder die Kombi meiner Hardware im Verdacht ... aber :wall:

3000+ Venice
K8N Neo2 PT mit 1.8mod Bios (msi-forum Version)
WinXP SP2 mit nForce 5.10 Treiber
2x 512 Twinmos BH5 ("Classic")
Sparkle 6800GT
Audigy1 @ 2ZS
Typhoon TV-Karte
bequiet! 400W

Gruß, Scay`Ger

Und wieder mit BH-5 :rolleyes:

Da hätte man sich den Neo2 Thread hier im Forum doch mal durchlesen sollen, oder mal die Suchfunktion benutzen. "nicht böse gemeint"

Ich weis es auch nicht mehr, hatten die BH-5 grundsätzlich probs mit dem Neo2, oder wenn ein Teiler verwendet wurde?
Neo2 gibt nicht so viel Saft auf High Voltage Ram. 200 sollten die schon machen oder nicht?

@atx wie läuft das System mit Standardtakt?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh