MSI K8N Neo2 Platinum - kein Onboardsound!

Niels1986

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.10.2005
Beiträge
19
Morgen,

habe gestern meinen neuen PC bekommen, läuft auch alles wunderbar, nur dass der Onboard-Sound, also der AC'97 absolut nicht laufen will. Habe schon alles probiert, den MSI-Treiber draufgespielt, geschaut, ob im Bios der Onboard-Sound aktiviert ist, ob nicht irgendwas auf MUTE steht, auch schon alle Steckerverbindungen hinten durchgetestet, es will einfach nicht laufen.... hat einer eine Idee? Ich bin hier am verzweifeln! Danke!!

Gruß,
Niels
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird im Gerätemanager von Windows alles erkannt?

Mal die neuesten Realteak Treiber installiert?
 
Im Gerätemanager wird alles erkannt, den neuesten Treiber habe ich noch nicht ausprobiert, allerdings müsste es doch auch so laufen oder? Der PC ist neu, hab den gestern erst abgeholt, und nur beim Sound macht er mir Probleme, sonst läuft alles einwandfrei!
 
Hol dir ein aktuelleres Mainboard Bios, und versuch das ganze anschließend noch einmal ;)

Links gibts im MSI FAQ.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh