MSI K8N Neo2 Platinum (nF3 ultra) 939 - Sammelthread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bin schon gespannt wie das board ist:) soll ja vcore probs machen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gespannt bin ich auch. Probs? Quelle?

Ich bestell meins bei Mindfactory.de, weil die das so schön mit Luftkissen verpacken :love: Haben sie zumindest bei meiner
MX510 gemacht :love:

Nu ja, so verpackt auch *****.de die Ware, Mix-Computer genauso. Kenne ich kaum mehr anders, höchstens bei manchen kleinen Läden...
Aber selbst meine Lieferung von Alphacool heute kam so an: Jedes Teil in einem kleinen Pappkarton, innen dicke Luftpolster, außen ebenso.

Twister läuft auf eigentlich keinem A64-Board besonders gut... kann zwar klappen, aber das ist so ziemlich der schwierigste Riegel den man nehmen kann!

Radical_53 schrieb:
Twister läuft auf eigentlich keinem A64-Board besonders gut... kann zwar klappen, aber das ist so ziemlich der schwierigste Riegel den man nehmen kann!
Nö! Twister geht gut. Hab den bisher auf 4 Boards ohne Probs drauf gehabt. Evtl. muss man die richtigen Timings manuell wählen...

dann kann ich ja auch mal wechseln. hab so viel e von dennen und keine lust neuen ram zu kaufen für den a64. hab 3*256 mb pc4000. naja, falls dier jemand hat und dsa bord, bitte sagen obs gut geht oder nit.

@mia: Ok das wußte ich nicht, daß der bei dir gut läuft. Bei sehr vielen ist der Rechner damit halt entweder nichtmal angesprungen, oder war dann eben nichtmal auf 200 stabil zu betreiben .

@amduser: Mit 3 Riegeln wäre ich allerdings sehr vorsichtig, bzw. würde dann erstmal nur mit 2 davon testen. Könnte sein, daß er mit 3 nicht so gescheit läuft.

3 Riegel macht keinen Sinn, damit geht der Dual-Mode verloren!

jo, das ja das problem und beim nem nforce2 geht zumindest so der dualchannl. weis ja, das das ne tragisch kompo ist für nen a64, nur 512mb ram sind zuwenig und 512 haben auf mein mobo nur probs gemacht :motz: .

@mia: Jo drum meinte ich ja, erstmal mit 2 Riegeln testen. Ob DC verloren geht weiß ich so nicht, beim NF2 ging's ja auch mit 3 Riegeln.

Wo hast du eigentlich dein Neo2 her gehabt?

Die ganzen "welches Board kaufen"-Thread-Starter gehn mir aufn Sack. Kauft das Neo2 und freut euch drüber, das Ding geht supi.

Alles klar, dann warte ich mal auf die Lieferung. Wenn der Laden es kriegt, sollten die anderen es ja auch zügig bekommen.

i´m also waiting, kennt wer ne anleitung für vcore/vdimm mod?
@MiaWallace
wie hoch bist du mit dem board fsb mäßig gekommen? welche ram timings? commandrate 1T?

Vdimm Mod wäre sicher interessant. Mal schaun ob der Booster jetzt auf dem Neo2 richtig "paßt".

hallo zusammen,

werde mir auch einen 3500 und das K8N Neo2 kaufen.(Oder vielleicht auch nicht - siehe letzte Frage)
Doch zuvor noch mal ne Frage, welche zwar schon unzählbar oft gestellt, aber für mich immer wieder nur unbefridigend beantwortet wurde!(evtl. weil wirklich noch keine langen Erfahrungen vorhanden sind).
Welchen Speicher?:-) Ich weiß ... aber ich muss es unbedingt wissen! und habe kein lust zu probieren und zu testen, des sollte auf Anhieb klappen.
Ich weiß bescheid mit den single-sided, die ich benötige, um alle 4 Rambänke zu bestücken, aber das hab ich nicht vor. ich will zwei mal 512MB(DualCh) und das reicht!
Ich hab schon eine ängere Auswahl getroffen! Vielleicht ist jemand so nett und kann mir weiter helfen:
Ich weiß mein Beitrag wird lang und immer länger bitte nicht beschweren!
------
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
Corsair TWINX1024-3200C2 1024MB kit
Dual Channel Kit 2x512MB Module
DDR400, CL 2-3-3-6 (2,5-3-3-6)
100 % NForce2 + Intel Dual Channel
kompatibel schwarze Heatspreader
221,45 euro
----
1024MB DDRRAM OCZ PC400 Premier Dual Ch.
OCZ DDR PC-3200 Premier Dual Channel Kit
2x 512MB / 400 MHZ / CL 2.5-3-3-7 @ 2,6
Mainstream Serie // Kupfer Headspreader
214,65 euro
----
1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister
Dual Channel Kit 2x 512 MB / PC400 CL2
TwinMos Dual Twister /incl. Heatspreader
200/400 MHZ / PC 3200 / 2,5-2,7V/
bitte Kompatibilitätshinweis beachten !!
214,9 euro
----
512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 SingleSided
MDT // CL2,5 / 3 Jahre Garantie
PC 3200 / PC 400 / 200/400 MHZ /
Kompatibel zu Intel Chips, Via KT800 und
Single Sided besondersKompatibel+schnell
Force2 / Dual-Channel tauglich
512MB(64Mx8) 2 8pcs 64Mx8 -5ns
80,76 euro * 2
----

die dinger sollen schon gut laufen, ich weiß manche von euch geben noch viel mehr aus, aber ich denk für um die 220 euro sollt man schon was vernünftiges bekommen.
Und noch ne frage, was heißt bezüglich des speicher das 1:1 das ich schon üöfter gelesen habe.

das mit DualCh hab ich noch nicht ganz gefressen, der 3500 hat doch einen 400Mhz Bustakt. Sprich zwei 400 Riegel rein und das ganze läuft mit 800 Mhz FSB! oder
Wieso stellt sich nach meiner Theorie dann überhaupt die Frage(schon oft gelesen): mit dem MSI schaff ich 330 Mhz stabil!....

Ihr seht keine Ahnung???

---letzte Frage:
Und hat jemand Erfahrungen mit Amd(evtl Amd64) und Programmieren in java und C. Vielleicht dafür doch nen Pentium holen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Geduld und eure Antworten

Mfg
Flo

also das mit 330 stabil ist übertakten. dann wird halt statt 200, 330 eingestellt und somit die cpu und das system beschleunigt.
1:1 heißt das der speicher den selben takt bekommt wie der fsb (der dann natürlich noch verdoppelt wird, weil bei 200fsb ja ddr400 rauskommt). man kann den aber auch anders einstellen.
zum speicehr kann ich nur sagen, ich hab corsair xl und der läuft, zu mindest mit s754, net wirklich gut.
warum sollte java, c nen prob machen ?

@flojo: Bei deinen Fragen solltest du dich, um ehrlich zu sein, erst einmal näher in die Materie an sich einlesen, statt direkt teuren Kram zu kaufen.
Mit dem RAM wird dir keiner die 100%ige Sicherheit geben können, daß es läuft. Lies besser vorher noch eine Weile, statt hernach beim Zusammenbau oder der Konfiguration etwas kaputt zu machen....

ALso bei mir wars bei der installation auch so. Man konnte nur bis 131 GB Formatieren. Der Treiber von der mitgelieferten Diskette hat das Problem behoben, jetzt hab ich meine vollen 200GB. Aber was ich bemängeln muss ist, wenn man im Bios rumfummelt kann es Passieren
das die Programme CoreCell usw. meinen das das Mainboard mit ihnen
inkompatibel sei. Da muss MSI noch was dran tun... sonst bin ich
positiv Überrascht. Ich dachte schon das ich son Schrottsystem
wie'n Kumpel hab, der nichtmal Spiele installieren kann, weil er dauernt
CRC Fehler hat. :bigok:

Hat der Kumpel ein Neo2 oder ein Neo(1) für Sockel 754? Das klingt nämlich nach dem 1er...

Flojo schrieb:
------
1024MB DDRRAM Corsair TWINX 3200C2
Corsair TWINX1024-3200C2 1024MB kit
Dual Channel Kit 2x512MB Module
DDR400, CL 2-3-3-6 (2,5-3-3-6)
100 % NForce2 + Intel Dual Channel
kompatibel schwarze Heatspreader
221,45 euro
----
1024MB DDRRAM TwinMos PC400 Dual Twister
Dual Channel Kit 2x 512 MB / PC400 CL2
TwinMos Dual Twister /incl. Heatspreader
200/400 MHZ / PC 3200 / 2,5-2,7V/
bitte Kompatibilitätshinweis beachten !!
214,9 euro
----

Diese beiden Typen besitze ich selbst, uns kann dir versichern, daß die gehen. Ausserdem hab ich jetzt im Moment A-Data PC500 drauf. Die würde ich dir dringenst empfehlen. Sackeschnell mit recht scharfen Timings und rockstable!

Überhaupt scheint mir die Speicherfrage beim Neo2 (ZWEI) eigentlich keine mehr zu sein. Das Board ist stabil und kompatibel!

mfg

Hi

thx @MiaWallace und hat jemand erfahrungen mit diesem Speicher bei diesem Mainboard gemacht?:
DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2.5 OCZ Pre
die kosten auch nur 220€ und OCZ soll ja sehr guten Ram bauen....
Aber wenn die A-data so gut laufen werde ich mir warscheinlich diese nehmen sind ja noch etwas günstiger.

@Maxx Perfexx
2 2 2 5 alles was geht :d
sind 2x 512MB im dual mode

maximal hatte ich die auf 278 mit 3 4 4 8, hab da aber nicht weitergetestet, da das für meine cpu nicht passt, ausserdem wird dann das ethernet instabil.

MiaWallace schrieb:
@Maxx Perfexx
2 2 2 5 alles was geht :d
sind 2x 512MB im dual mode

maximal hatte ich die auf 278 mit 3 4 4 8, hab da aber nicht weitergetestet, da das für meine cpu nicht passt, ausserdem wird dann das ethernet instabil.

Die 278: Waren die mit dem msi board?? Wenn ja, mit 1T Command??

mfg
Naitsabes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh