MSI K8N Neo2 Platinum ???

Batzi_00

Neuling
Hallo!

Habe zwei Fragen zum MSI K8N Neo2 Platinum:

1. Wie laut ist der Chipsatz-Lüfter ?

und

2. Passt auf das Board ein Zalman 7700-CU CPU Kühler ?

Gruss

batzti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batzi_00 schrieb:
Hallo!

Habe zwei Fragen zum MSI K8N Neo2 Platinum:

1. Wie laut ist der Chipsatz-Lüfter ?

und

2. Passt auf das Board ein Zalman 7700-CU CPU Kühler ?

Gruss

batzti

1. Leise
2. Nein, ausser du verzichtest auf Grafikkarte und ARbeitsspeicher...

also ich finde den überhaupt nicht leise. außer man regelt ihn mit speedfan runter, macht in ganz aus oder ersetzt ihn durch einen passiven

mein neo2 sollte morgen/übermorgen kommen. dann kann ich dir auf jeden fall genau sagen, wie laut er is ;)

Also der NB-Lüfter ist mit einem 6800Ultra Lüfter zu vergleichen!

Ich hab ne Wakü und wenn ich den nicht runterregle, dann ist der PC nicht mehr auszuhalten!

Ich empfand den Lüfter als extrem laut !

Habe ihn durch einen passiv Kühler von Zalman ersetzt. Kann ich nur empfehlen.

15_02_04.jpg

Ausserdem bekommt man einen Heulkampf, wenn man sieht wie wenig WLP unter dem Kühler ist.

Da ist es kein Wunder, dass man auf einen aktiven gesetzt hat. Ein Klecks ist übertrieben !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich hab mal eine Frage, weiß jemand ob der 512MB doublesided takeMS CL2.5 DDR-400 mit dem K8N Neo2 Platinum läuft? Im Testbericht steht nichts... Und auf der Seite hier wurde nur mit 1x 256MB DDR-RAM singlesided von takeMS getestet, was aber für gut befunden wurde...

Das hört sich ja nicht so überzeugend an.

Mein System ist eigentlich insgesamt sehr leise und meine Grafikkarte (Leadtek 6600GT) ist mit 1,2 Sone schon so ziemlich das Lauteste und dann muss ich nicht auch noch einen lauten Chipsatz-Lüfter haben :motz:
Und meinen Zalman 7700 CPU Kühler müsst ich dann auch schon wieder verkaufen :(

Aber sonst habe ich noch kein von der Leistung vergleichbares AGP Board gefunden (außer das Abit AV8, was ich mir aber auf keinen Fall nocheinmal holen werde...).

nForce 4 wär auch nicht schlecht, gibt es das überhaupt noch mit AGP ?

1. Abit Board hab ich zur Zeit und das läuft total unstabil und hat ständig Probleme mit dem Ram.

2. Ja den Kühler tauschen ist ja nicht das Problem, aber dann brauch ich auch einen neuen CPU Kühler

Wie heißt denn der Zalman Chipsatzkühler?

zum thema 7700er zalman hab mein a8v gegen ein neo2 platinum "getauscht" und musste dann auch bemerken nachdem alles eingbaut war das da die graka nimmer passt *g* schnell wieder den boxed druff gut is :d wobei du dir wahrscheinlich auch bei dem boxed einbau ein bissel spielraum durch "wegdrücken" der kondensotoren machen musst (nur beim einbau ein paar mm) :) aber das board is goil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh