MSI K8N NEO2 und Winchester- Problem

enemy

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.10.2004
Beiträge
32
Moin Leute!

Wollte gerade nun endlich mal noch einen Winchester testen, nur mein System läuft nicht vernünftig! Trotz Standardeinstellungen schaltet das Board permanent ab. Mal komm ich in Windows, mal nur bis zum Boot-Screen.

Habe jetzt wieder einen Newcastle drin und die Probleme sind weg!

Ich habe das 1.3'er Bios und frage mich ob es Sinn macht das 1.41 Beta mal zu testen, oder lieber ein anderes??

Was auch merkwürdig war, ich konnte im Bios einstellen was ich wollte, selbst bei 1,55 Volt+10% waren es nur 1,44 Volt V-Core (stark schwankend)

Kennt das Problem vielleicht jemand?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn ich mehr als 1.45v im bios einnstelle z.B. 1.55v etc. macht der auch nur maximal 1.424v bei mir :wink: gottseidank brauch mein winnie nicht so viel vcore :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
direkt lassen sich auch nur maximal 1.45 Vcore auswählen, darüber hinaus muss man dann die +xx % nehmen... finde ich irgendwie auch bescheuert, geiles bios-designing @ msi
 
Achso mh...stimmt das war ja eigentlich schon immer so bei MSI.. na gut nicht weiter schlimm, war nur etwas iritiert!

Zu dem Winchester Problem hat niemand einen schlauen Tipp?
 
vielleicht speichertimings, oder haste agressive timing an? wenn ja mach aus
 
AuD1o schrieb:
vielleicht speichertimings, oder haste agressive timing an? wenn ja mach aus
Nee glaube ich nicht, dann wäre ein Restart oder Bluescreen oder sowas "normal" das Board schaltet aber komplett ab...!
Habe aber auch schon mildere Latenzen probiert, gleiches Problem!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh