msi k8n neo4 diamond + thermalright XP120 ??

TerrorPhil

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
33
sind die beiden kompatibel finde da nix dazu......

danke schonmal


Gruß TerrorPhil
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wuerde mich auch interressieren...speziell bei dem Diamond.

Meine aber irgendwo gelesen zu haben das der XP-120 den ersten DDR Slot blockiert.

Gruss
jumas
 
ja hab mittlerweile nachricht vom support bekommen soll echt den 1. speicher slot sperren....
 
Interressant, mir haben die gesagt das der Mosfet Luefter stoert.
Hab gestern da angefragt! Die erste Antwort die ich bekommen hab bezog sich auf ein anderes MSI Board, hab dann nochmal nachgefragt und dann die Antwort bekommen. Wenn ich zuhause bin poste ich die!
 
Hi, hier Antwort von Thermalright.

The MSI K8N Diamond (nForce4 SLI Chipset) does have a mosfet cooler that
interfere with the XP-120, which makes the board incompatible with our
XP-120. We don't encourage users to modify any part of the motherboard, so
the risk is yours if you want to remove the stock mosfet cooler and let the
XP-120's overhang fins do the job.

Gruss
jumas
 
Wie ist das nun??? Habe ich das richtig verstanden, daß man den Thermalright XP-120 überhaupt nicht auf das NEO4 Board drauf passt?
SLI - Stören die Mosfet Kühler

non SLI - Erste Speicherbank kann nicht benutze werden?

Richtig?
 
virus_666 schrieb:
Wie ist das nun??? Habe ich das richtig verstanden, daß man den Thermalright XP-120 überhaupt nicht auf das NEO4 Board drauf passt?
SLI - Stören die Mosfet Kühler

non SLI - Erste Speicherbank kann nicht benutze werden?

Richtig?
Genau so hab ich das auch verstanden!
 
Beim MSI K8N Neo4 Platinum stört angeblich nur ein Kondi, den man aber wegbiegen kann.

Hat jemand zufällig diese Kombination?
Würde gerne mal wissen ,wie viel man den Kondi biegen muss....
 
Der Kühler wird auf das Diamond wegen dem Mosfet Lüfter nicht draufpassen. Da das Platinum Board den Lüfter nicht hat passt zwar der Kühler drauf, aber verdeckt wie beim Diamond auch den 1. Speicher Solt.
 
Habe auch den XP90 und muss sagen bin zufrieden damit , ist net wirklich nen Nachteil... Bei den Temps machts auch nur 2-3°C aus ...
 
Danke.

Wegen dem kleinen Unterschied, muss man sich den riesigen XP120 nicht wirklich zulegen. Des weiteren ist er bestimmt auch nicht gut für die Luftzirkulation/Strömung im Gehäuse.
Meine Entscheidung ist damit gefallen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh