MSI K8N NEO4 Platinum - MSI MS-7125 (NForce4 Ultra) **** Sammelthread ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei CPU´s mit Venice Core eigentlich noch Probleme (FSB219 Bug), oder wie siehts aus ?
 
el-viruz schrieb:
Gibt es bei CPU´s mit Venice Core eigentlich noch Probleme (FSB219 Bug), oder wie siehts aus ?

bei mir nur mit dem 1.3 bios das 1.2 noch nicht geteste läuft auch mit der 1.41beta ohne Probs!!
 
also würde es sich schon rentieren wenn ich mir jetzt einen Venice CPU kaufen würde ?
(ich hätte evtl. jemanden der meinen Winnie kaufen würde und dann könnte ich mir für 20€ aufpreis einen Venice kaufen.)
 
Na denn is alles gut aber noch ne Frage an alle.

Wenn ich meinen Compi ausschalte schaltet sich das Nvdia Lan von 100 Mbits auf 10 Mbits und hat dann immer eine Verbindung zu meinen Router. Aber warum geht es nicht ganz aus ??? Immer 10 mbits nach dem ausschalten. Hat des was mitm Wake on Lan zu tun ????

Mfg
 
ich habe den Venice auf 235 laufen.
Ab 240 bleibt alles schwarz beim booten.
 
Ja bei mir es gleiche aber bin bei 239 bei 240 is auch alles schwarz aber weiß wer was zu meinen Lan Prob ????
 
bei mir is auch bei 239 schicht..238 laufen 1a.

@edit bin da aber schon bei 2856mhz und die cpu is da nicht stabil zubekommen..muss ich woll doch mal köpfen evtl..! aber es reicht auf jeden mit 2.8Ghz zufahren.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 2x1GB aus der Sig hast, kannst du auch nicht mehr von den Rams erwarten :fresse:
 
aehmkei schrieb:
Wenn du die 2x1GB aus der Sig hast, kannst du auch nicht mehr von den Rams erwarten :fresse:

in klamern (denkste) 11x238 sind stabil 11x239 geht nix..black screen! und 12x238 da habsch schon 2856Mhz Cpu und der will da nicht mehr so wirklich! :o
 
also würde mir der Venice nicht viel bringen oder ??? Also zumindest nicht bis ein neues Bios erscheint, das den Bug behebt oder ?
 
Hab mir gerade eben ein DFI Ultra geholt, für 103,50 bei einem Händler hier um die Ecke.
Mal schauen wie das Board oder eher gesagt die CPU/RAM nun läuft. Hab aber irgendwie keine Lust jetzt umbauen.
Bei dem Wetter... Reicht es nicht nur die Mainboardtreiber zu aktualisieren? NF4 <-> NF4

Muh: Gerade fällt mir auf das auf dem DFI kein LPT-Anschluss vorhanden ist....
Was mach jetzt mit meinem Deskjet 710C, hab sogar noch 2 schwarze Patronen als Ersatz da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen Adapter kaufen ??? Wenn welche gibt von LTP auf USB

Mfg

Und nein normalerweiße recht es nicht. Mann muss neuinstallieren. War bei meinen genauso is mit nem Bluescreen abgestürtzt.

Mfg
 
du kaufst dir ein mainboard, hast es zu hause rumliegen aber keine lust es einzubauen??? :stupid:

was machst du jetzt mit deinem alten board?
 
Wurst Deluxe schrieb:
du kaufst dir ein mainboard, hast es zu hause rumliegen aber keine lust es einzubauen??? :stupid:

was machst du jetzt mit deinem alten board?

Einzubauen, ist kein Prob. Nur danach dann wieder Windows und alle anderen olle Programme...
Ausserdem muss ich noch meinen 2. Rechner wieder neuaufsetzen.
Ich hol mir demnächst mal vllt. noch einen Venice und ein paar UTTs, vorher teste ich aber nochmal meine CPU/RAM neu durch.

Ich brauch schon für 2,5GHz 1,58v mit OCCT getestet. ^^ Und ich hab schon den Heatspreader abgemacht.

Das alte Board werde ich wohl verkaufen, Verwendung hab ich keine mehr, XP1700+ @ S939 wär aber auch nicht schlecht.
 
Hier kommt öfters mal beim Hochfahren, das der Hardware Monitor Treiber nicht geladen wurde.
Auch das CoreCenter this Mainboard no supportet.
Wenn alles geladen ist, funktioniert es aber.

???
 
Lade mal die neueste Corecenter Version runter. Dann müsste das auch direkt klappen.
(DL siehe Startposting)
 
Bei mir kommt des auch oft wenn ich nach dem OC fehler habe. Ka wieso aber von einen auf den anderen neustart isses dann wieder wech jetzt hab ichs nimma drauf ich steuer den Lüfter übers BIOS. Aber weiß scho wer was zu meinen LAN Prob ???
 
Uii, hab heute mittag das DFI installiert. Hab bisjetzt mal so die notwendigsten Programme wieder drauf gemacht.
Und dann mal kurz OC angetestet, 250x10 @ 1,504v, mal OCCT laufen lassen und läuft.
Beim MSI lief der Test nur mit 1,58v durch, mehr hab ich bisjetzt noch nicht getestet.
 
Eben habe ich mich gewundert, warum es in meinem Zimmer so "elektrisch" roch, so wie verschmortes Gummi zB. Dann ist mir irgendwann aufgefallen, dass das wohl aus dem Rechner kommt:

Schliesslich ist mir aufgefallen, dass sich der NB Lüfter nicht mehr gedreht hat. Bei einem Neustart nur etwas gezuckt - war auch schweineheiss.
Kein Wunder dass mir der Rechner heute sehr oft mit Fehlermeldungen abgeschmiert ist: "...hat einen Fehler verursacht und musste beendet werden...)

Toll, jetzt kann ich alles ausbauen, nur um den Lüfter zu tauschen und hoffen, dass die NB noch in Ordnung ist. So ein Mist.
und ich hatte mich gestern noch gewundert, warum der Gestern nur mit 6500upm gelaufen ist... :mad:

Wenn das DFI NF4Ultra mehr Sata und PCI ports hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich etwas weniger erfreulich. Aber lief bei dir der Lüfter immer mit 12v?
Hatte den immer auf 5v, beim DFI jetzt auch. Verstehe auch nicht warum man das nicht besser gelöst hat.
Andere Position, grösserer Passivkühler und geht nicht kaputt wie eine 8000UpM-Miniturbine.
 
Der muss im laufe des Tages heute seinen Geist aufgegeben haben. Board war seit Einbau fast 24/7 in Betrieb - soviel zur Lebensdauer des Lüfters.
Ich hoffe halt nur, dass die NB noch in Ordnung ist, roch' halt nicht so gut - System lief'/läuft aber noch.
Einschicken wegen dem Lüfter ist Mist, nur stress und lohnt nicht wirklich.
Werde Morgen mal zum nächsten laden kurven und Ersatz suchen.
Passt da eigentlich jeder VGA Kühler drauf? zB Revoltec??
http://www.hpm-computer.de/hardware/cooling/zubehoer/revoltecchipsatzkuehlerbundle.html

Edit: So - ich hab' die Schnauze voll mit dem ganzen MSI Mist.
Bestelle mir jetzt das "DFI Lanparty NF4 SLI-DR"
Schei*** auf die PCI Slots, wird auch so gehen.

Mein Neo4 Platinum (kein FSB 219Bug) wird dann bald im Marktplatz auftauchen :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
hab mal eine kurze frage, hab nun schon mehrmals gelesen das SATA platten automatisch erkennt werden, ist das auch meim K8N neo4 so?
 
Ich habe schon mehrfach Platten im laufenden Betrieb ab- und wieder angeklemmt - es funktioniert :p

@el-viruz:
Soweit ich weiss tritt der Bug nur bei bestimmten Winni CPUs in Verbindung mit manchen MSI Neo4 Mainboards auf. Sowohl beim Platinum, als auch beim SLI Platinum und Diamond. MSI soll aber an einem Bios FIx arbeiten.
Mein Board läuft z.B. problemlos mit 250x10 bei HTL 4x und zeigt das allseits bekannte Problem damit nicht.


Btw.: Wenn jemand zukünftig den ersten Thread weiter aktualisieren möchte - bitte melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh