MSI K8N NEO4 Platinum - MSI MS-7125 (NForce4 Ultra) **** Sammelthread ****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es soll doch nur bei Winnies mit CBBID Steppings auftreten oder. Also war bei meinen so da stand auf den Headspreader CBBID und diesr soll einer von diesen mit den K8N NEO4 Plat. Prob gewesen sein.

Mfg

Gibts eigentlich schon de sneue BIOS ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aehmkei schrieb:
Edit: So - ich hab' die Schnauze voll mit dem ganzen MSI Mist.
Bestelle mir jetzt das "DFI Lanparty NF4 SLI-DR"
Schei*** auf die PCI Slots, wird auch so gehen.

Mein Neo4 Platinum (kein FSB 219Bug) wird dann bald im Marktplatz auftauchen :xmas:

die leutz imma, nie sinds zu frieden :bigok:
 
Hehe, ich weiss z.B., dass mein Proz. bis 2,7Ghz geht, auf dem MSI aber nicht. Mit dem Ram muss auch mehr als 250Mhz drin sein.
Ich habe soviele ausgesuchte Komponenten, warum also nicht den limitierenden Faktor, das Board tauschen :hail:

Geht doch rel. fix und Win tue ich auch nicht neu insten.

(Übrigens - MoBo läuft seit gestern ohne NB lüfter, habe vor das offene Gehäuse einen Ventilator gestellt - scheint zu reichen :fresse: )
 
brauch mal wieder eure hilfe :)

möchte mir eine SATA2 Platte zulegen, hab aber kein floppy!

möchte mir eine special windows xp pro cd erstellen, welchen sata treiber ist der beste?
mfg
 
milkiboy schrieb:
brauch mal wieder eure hilfe :)

möchte mir eine SATA2 Platte zulegen, hab aber kein floppy!

möchte mir eine special windows xp pro cd erstellen, welchen sata treiber ist der beste?
mfg


Wenn du nicht vorhast, die SATA-Pladde im RAID zu betreiben, brauchst du dir überhaupt keine gesonderte XP-CD zu erstellen, das installieren läuft nämlich auch so (ja, so hab ich es auch gemacht :coolblue: ).

Vorsicht beim SATA2-Plattenkauf: Laut dem MSI-Forum soll es inkompatibilitäten zwischen den aktuellen Maxtor SATA2-Platten (die mit 8 bzw 16 MB Cache) geben, die wohl auf der ungenügenden Implementierung eines SATA2-Features (irgend eine Spindown-Funktion war das) beruht. Such da mal bitte selbstständig bei denen nach (engl.sprachiges Forum)...

Ich hatte zumindest mit meiner fetten 300er Maxtor zunächst arge Lockup-Probleme, habe dann auf meiner Hitachi das System neu installiert, und nun läufts seit einem Monat unter beinahe Dauerbelastung ohne einen Absturz.

Im besagten MSI-Forum gibt's sogar ein Firmwareupdate für die Platte herunterzuladen, was dann aber wieder nicht mit dem nForce4 Ultra laufen will, haha :rolleyes: .
 
Hallöchen kann mir wer nen Tipp geben wie ich die blöde Backplatte abbekomme???


Danke schon mal,

Steni
 
das Ding ist doch festgeklebt da gehe ich doch net mit nem Schraubendreher dran da muss es doch ne andere Lösung geben
 
wie wäre es wenn du einen "Fön" draufhälst der kleber wird weich und es geht spielend leicht ab
 
das 1.2er Bios ist nicht Venice Kompatibel oder ?
Welches Bios ist am besten für ne CPU mit Venice Core ?
 
Es ist offiziell nicht kompatibel aber bei mir isser trotzdem geloffen aber langsam. Dann hab ich das 1.4 Mod drauf. Läuft wunderbar nur OCen kann ich nimma.

Mfg
 
ich hab jetzt nämlich ein problem. ich hatte vorher nen 3000er Winchester. heute kam dann ein 3000er Venice. hab die CPU´s getauscht und jetzt fährt er nicht mehr hoch und bleibt beim Bios Sign On hängen (D-Bracket). Jetzt hab ich wieder den Winchester eingebaut aber es läuft trotzdem nicht. Bleibt wieder beim Bios Sign On hängen.
Weiß jemand Rat ?

Achso 1.2er Bios hab ich drauf.
 
so jetzt gehts mitm Winnie wieder kein Plan warum.
Ich hab jetzt mal das 1.4er Bios geflasht.
Wo krieg ich denn das 1.3er Bios her ?
bei dem von techpowerup.com ist keine .bin Datei dabei.
 
el-viruz schrieb:
so jetzt gehts mitm Winnie wieder kein Plan warum.
Ich hab jetzt mal das 1.4er Bios geflasht.
Wo krieg ich denn das 1.3er Bios her ?
bei dem von techpowerup.com ist keine .bin Datei dabei.

würde für den venice nicht unter das 1.4 gehn ;)
 
so hab jetzt das 1.4er Bios und Venice CPU. komm aber nicht über den FSB 239 Bug.
Mal sehen vielleicht probier ich noch ein paar andere Biosse.
Wie ist das 1.5er ?
 
Hallo, kann mir einer von euch hier vielleicht helfen.
Ich besitze seit gestern einen AMD64 3700+ Sandiego und bekomme ihn nicht höher als 2618MHZ

System:
MSI K8N Neo4 Platinum
1Gig OCZ PC5000 (625MHz)
500WATT Netzteil (Levicom) + 20 auf 24pol Adapter
CLUB3d ATI X850XT Platinum
2x WD Raptor

Meine Einstellungen:
FSB 239 HT4 Multi 11 Ram

Bei FSB240+ bootet mein sys nicht.
Ist dies der typische FSB239Bug?
Arbeitet MSI wirklich an einem neuen Bios...?

Würde gerne ein paar Einstellungsvorschläge von euch bekommen, da ich noch nie vorher AMD hatte(ist aber wohl doch heute aus meiner sicht der attraktivste anbieter)

MfG
ScoobSoggy
 
So leutz weiß wer ob mein AC SIlencer für die X850XT auf das Board passt ?? Wenn nicht was muss ich abschleifen (wegmachen) ???

Mfg
 
el-viruz schrieb:
ich hab jetzt nämlich ein problem. ich hatte vorher nen 3000er Winchester. heute kam dann ein 3000er Venice. hab die CPU´s getauscht und jetzt fährt er nicht mehr hoch und bleibt beim Bios Sign On hängen (D-Bracket). Jetzt hab ich wieder den Winchester eingebaut aber es läuft trotzdem nicht. Bleibt wieder beim Bios Sign On hängen.
Weiß jemand Rat ?

Achso 1.2er Bios hab ich drauf.


Kannst Du knicken das Board. Hatte zwei Boards in RMA/Austausch wegen dieses Problems. Selbst der Austausch/Neuprogrammierung des Bios Bausteins mit einem Promer hatte nichts gebracht.

Hatte zuletzt ein nicht verbautes Board an MSI Retourniert (aus einem Test-Aufbau). Nach knapp 3 Wochen Wartezeit kam am Donnerstag der Austausch - ein Board mit Wärmeleitpaste-Rückständen am Sockel und Spuren vom Einbau (Schrauben).

Wenigtens wurde dieser Gammel von MSI (auf deren Kosten) wieder abgeholt. Bin mal gespannt wie lange ich noch warten darf bis ich gleichwertigen Ersatz bekomme.

"MSI hat derzeit keine Neuware zum Austausch" - aber im Handel sind sie ja auch zu bekommen. Was soll also dieser BS ?

Das wars dann mit MSI für mich - von dieser Firma werd ich ganz gewiss keine Boards mehr kaufen. Viel Spaß noch damit ;)

Grüsse von einem "Leidensgenossen",

Ironage


EDIT: Ich hatte bei beiden Boards das offizielle 1.2 Bios drauf. Glaube aber nicht, das es am Bios liegt s.o.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe seit drei wochen mein msi (bios 1,2) mit einem amd 64 3000+ vanice @ 2709 MHz, HTT 301 MHz, voltage 1.568, mulitplier 9x, fsb 193,5 MHz und höchstes speichertiming ohne probleme und bugs am laufen!!!!

gruß basti
 
sema_01 schrieb:
Hi,

ich habe seit drei wochen mein msi (bios 1,2) mit einem amd 64 3000+ vanice @ 2709 MHz, HTT 301 MHz, voltage 1.568, mulitplier 9x, fsb 193,5 MHz und höchstes speichertiming ohne probleme und bugs am laufen!!!!

gruß basti

Jo.

hatte es auch schön am laufen - bis es abgeranzt war ohne ersichtliche Gründe. (Hatte an der Konfig nichts geändert und keine Änderungen in den Biossettings -vorgenommen)

Rechner ganz normal herunter gefahren - ca. 8 Stunden später wieder versucht einzuschalten und dann war Feierabend.

(Bios SignOn Hang up und Board/die Lüfter liefen beim Betätigen des Netzschalters am Netzteil sofort an)

Und da will ich mir ein 3. Mal diesen Spaß eher nicht antun. Das DFI Nforce4 Board ist auch bei weitem stabiler was die VCore beim OCen angeht.

Grüssle,

IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
hat einer von euch mal das 1.50 final bios draufgemacht?? da bekomm ich nur ne speicher brandbreite von ~2900 statt ~5400 :hmm: ... werde nacha das bios noch mal weckseln is ja irgendwie nich normal... :fire:
 
aehmkei schrieb:
Es gibt zwar schon einen Sammelthread der sich mit den NForce4 Boards von MSI beschäftigt, da es aber doch sehr unterschiedliche Aussagen über Stabilität & Overclocking bei den SLI, Diamond und Platinum Versionen gibt, hier nun der Thread der sich ausschließlich mit dem NEO4 Platinum (nicht SLI!) beschäftigt!


Overclocking ist auch immer abhängig von der benutzten Hardware und unterscheid sich von Board zu Board und von Hardware zu Hardware. Nur für ein Board was sich nur in den Ausstattungsmerkmalen unterscheidet brauchen wir keine Sammelthreads.

Daher benutzt bitte diesen Thread :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=87693&page=1&pp=25
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh