MSI K8N Neo4 SLI/Ultra (nForce4) ***SAMMELTHREAD*** (Part 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lieschen1983 schrieb:
Msi wollte doch eins rausbringen da es doch schwierigkeiten mit dem Sound gibt (-5v) habe das irgendwo gelesen
jo klar ... aber keine neue revision. wie beim neo2 da gabs auch veränderungen aber keine revisionen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habs bios ...
Oy7V7gOL.jpg

vcore brauch ich och net soviel mir geht es eher um die vcore ;)

Hallo erstmal,

würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet.
bei mir kommt der winnie 3000+ zum einsatz mit dem mainboard k8n bios 1.0 final.speicher: adata 4500

habe folgendes problem:
wenn ich die cpu übertakte z.B. auf 2700 läuft alles gut,
windows startet kann auch alles machen, nur wenn ich den rechner nachts ausschalte und am nächsten tag einschalte fährt windows nicht hoch oder fährt hoch und das board erkennt die dvd bzw die ide laufwerke nicht.
denke über ein bios update nach , nur weiss ich nicht welchen bios ich nehmen soll und wie ich überhaupt den bios update.kann mir jemand vielleicht die bios einstellungen nennen die ich vornehmen sollte.
danke schonmal im voraus.

compressorcooling Forum.

Wie funktioniert das denn mit compressorcooling?hast du mal ein paar links

@ Aeroman
Ich weiss nicht, ob dir ein Bios Update helfen wird. Hast du das Problem nur wenn du auf 2700MHz taktest? Wenn, ja dann gib mal ein bißchen mehr Saft oder geh mit dem Takt ein bißchen runter. Gib auch mal an was du alles im Bios eingestellt hast.

Bios Update ->
Lad dir von //mArs Bios Page den neusten Update runter. Erstelle eine Startdiskette und kopier die Dateien, die du runtergeladen hast auf die Diskette. Nun startest du den Computer neu und bootest von der Diskette aus. Im Dos Modus startest du das Bios Flash Programm, das ist die exe Datei, die du runtergezogen hast. Danach wirst du noch aufgefordert den Namen des Updates zu nennen, das ist die zweite Datei, die du runtergezogen hast. Der Name muß komplett sein, also auch die Endung. Das wars dann eigentlich auch schon.

ich komme mit meinem nicht über 250htt.ich kann zwar 4*250*10,5 fahren,aber wenn ich 3*260*10 einstelle geht die kiste nicht mehr an.
vcore hatte ich zum testen max. auf 1,525 +8,3%.
jetzt bin ich die ganze zeit auf 4*250*10 bei 1,45 vcore.
alles auf 1T.
timmings 3-4-4-8.
ist es ein großer leistungsverlust wenn ich auf 2T gehe und dafür 260-280 HTT schaffen würde?
oder habt ihr andere tipps?
ausserdem funzt cool'n'quiet nicht mehr wenn ich oc betreibe,ohne läuft es wunderbar.
ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Teste mal eine andere CPU, denn es gibt welche die nicht so doll sind.
Egal, welches Stepping Sie haben.

HAtte hier schon gut 10 Winni´s getestet und manche laufen eben Super und andere wieder nicht !

@flatline

Bei einem ungeraden Teiler wie bei Dir mit 10,5
liegen intern keine 250 Ramtakt an.
Da greift ein unsichtbarer Speicherteiler.

Deswegen laufen auch keine 260 Ramtakt.
Versuche mal 10 mal 250 ob das stabil ist
danach dann langsam hoch auch 260.

Gruß No_Name

vdimmbeta.jpg
zum vdimm nachmessen ... werte in klammer von mir @ 2,7vdimm.
bei 3,1 bekomm ich nur 3,01 real raus. msi sind echt idioten.

jupp das board geht mir auch langsam auf den senkel
das 3,1V Bios funzt zwar wunderbar aber haben nach ganztätigen testen herausgefunden das ich net mehr als 2,7V brauche :)
das abit is schon geil, aber ich finde halt die ausstattung des diamond so geil

Ich habe auf der Rail 3,3V mal auf 3,7V hochgeschraubt und bringe bei 3,1V Einstellung nur 2,93V hin mehr geht nicht ! Das neue Bios läuft mit meinen A-Data schlechter darum habe ich wieder das alte geflasht !

hi,
ich habe mein a8n verkauft und mir ein k8n gekauft.

kann mir bitte einer sagen, wie man die vcore hier erhöhen kann?

es ist egal was ich bei "vid" (oder wie das heisst) einstelle; die vcore ändert sich nur, wenn ich +3,3%, 5% oder 8,3% etwas ändere...

kann man hier keine normale vcore einstellen (1,5 zb.)

funktioniert.

kann mir vielleicht jemand sagen, was man machen muss, damit die silicon (raid) meldung nach dem post screen nicht mehr kommt?
habe den silicon controler im bios ausgeschaltet. die nervige meldung kommt aber trotzdem bei jedem start :(

bitte um schnelle hilfe ;)

mfg

//mAr schrieb:
hau system ma an 3+4 ... und spread spectrum disablen. so hab ichs. an 1+2 is nur daten raid bei mir.

gruß martin

Hey //mAr, was bringts den Raid an Port 3+4 drann zu hauen, ist doch auch nur der NVRaid was ist der Unterschied zwischen 1+2 und 3+4??? Macht das was beim Übertakten aus ?!

Jo, habe das Problemchen gelöst.

Eine letze Frage habe ich aber noch:
Warum zeigt das CoreCenter keine NB Temperatur an?
Bei mir wird nur die CPU und die System Temperatur angezeigt.

Kann mir das einer erklären?

MfG

was bedeuten eigentlich diese werte unter bottom of 32bit???

Zuletzt bearbeitet:
Hilfe ! ! !

Wo bekomme ich auf die schnelle einen neuen Bios-Baustein für mein MSI Daimond her

was ist jetzt mit dem neuen bios v5.0 beta 2 ?

ich find in diesem thread nix, wer hats getestet ? bekommt man über 1,6 vcore dadurch ? auf wieviel kann man die Vcor festlegen ohne over Vid ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh