händler
Neuling
Hallo
da mein altes Mainboard asus a8n-sli kaputt gegangen ist und unteranderem meine G15 und mein Wlan stick zerstört hat hab ich ein neues gekauft
das MSI K8NEO mit nforce4ultra chipstatz für s.939
so folgendes problem
das mobo hat 4 ram-slots und ich habe 4x512mb ram ddr-400 ocz
wenn ich alle 4 rams einstecke stürzt der PC sofort ab wenn ich ein game starte, das äusert sich so das das Bild Freezt und nix mehr geht. Windows funktioniert normal ich kann videos schauen surfen etc.
stecke ich nun 2x512 ram ein dann funktionieren auch wieder spiele und kein absturz
das komische is das board hat farben an den ram slots 1.grün 3.grün 2+4 lila
stecke ich die rams in die dazugehörigen farben 2x512 zb in 1und 3 grün funtkioniert kein dual channel, dual channel funktioniert komischerweise nur in 1+2 3+4 obwohl farben net passen.
so das eigentliche problem is aber das ich nicht mit 2gbram zocken kann
ich habe den ram jedes der 4x512er riegel getesetet und alle funktionierern,weis wer warum der pc freezt wenn ich mit 2gb spielen will?
zzt hab ich 1gb ram in steckplatz 1-2 drinne und es klappt
steck ich die anderen dazu funktionieren keine spiele absutz
in windows cpu-z wird wenn ich 2gb drin habe auch alles richrig erkannt genau wie beim boot vorgang
was kann hier nicht stimmen?
da mein altes Mainboard asus a8n-sli kaputt gegangen ist und unteranderem meine G15 und mein Wlan stick zerstört hat hab ich ein neues gekauft
das MSI K8NEO mit nforce4ultra chipstatz für s.939
so folgendes problem
das mobo hat 4 ram-slots und ich habe 4x512mb ram ddr-400 ocz
wenn ich alle 4 rams einstecke stürzt der PC sofort ab wenn ich ein game starte, das äusert sich so das das Bild Freezt und nix mehr geht. Windows funktioniert normal ich kann videos schauen surfen etc.
stecke ich nun 2x512 ram ein dann funktionieren auch wieder spiele und kein absturz
das komische is das board hat farben an den ram slots 1.grün 3.grün 2+4 lila
stecke ich die rams in die dazugehörigen farben 2x512 zb in 1und 3 grün funtkioniert kein dual channel, dual channel funktioniert komischerweise nur in 1+2 3+4 obwohl farben net passen.
so das eigentliche problem is aber das ich nicht mit 2gbram zocken kann
ich habe den ram jedes der 4x512er riegel getesetet und alle funktionierern,weis wer warum der pc freezt wenn ich mit 2gb spielen will?
zzt hab ich 1gb ram in steckplatz 1-2 drinne und es klappt
steck ich die anderen dazu funktionieren keine spiele absutz
in windows cpu-z wird wenn ich 2gb drin habe auch alles richrig erkannt genau wie beim boot vorgang
was kann hier nicht stimmen?