msi K8T Neo help!! 3dmark 03 geht nimmer!

hardyhell

Neuling
also hab nen a64 3200 und das msi K8T Neo mit via chipsatz.ok habe ne radeon x800 fro im rechner laufen gehabt und 3dmark 03 gemacht.ging ohne probs.aber plötzlich will der 3d mark nimmer und bricht immer ab.sprint eifach auf den desktop.ok karte in nen anderen rechner rein und 3dmark geht ohne probleme.also bei msi geschaut und das steht bei dem neuen bios das es die probleme mit 3dmark behebt.ok ich flashe ...aber geht immer noch nicht.is mein agp slot hin?hat noch jemand mit dem board solche probs?

hoffe um schnelle hilfe

thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spiele hab ich noch nicht getestet.aber es leigt am mainboard weild ie karte in men athlon xp ohne problemem den 3d mark macht

also farcry geht

abe wie gesagt anscheinend hat das msi board probleme mit den x800 pro aber nach biosupdate geht immer noch nix.

die spannungen am netzteil weis ich nicht wie die sind bzw im moment aussehen.mit was schau ich da?

also die c´von msi haben mir jetzt nen link zum nem microsoft xp patch geschickt aber 3d mark geht immer noch nicht eher noch schlechter.
hat hier keiner das msi mit dem athlon 64 und ne x800pro
is mein agp slot hin?
games gehen soweit aber der bench ned.

Hast du die X800Pro übertaktet? Benutzt du zufällig D.O.T (Dynamic Overclocking) von MSI? Hast du die CPU übertaktet?

Meistens deutet ein zurückspringen auf den Desktop auf ein Speicherproblem hin. Hatte ich früher auch mal, wenn ich mit dem Speicher bei übertakten zu hoch ging.

Ach ja, kleiner Tip: Cool'n'Quiet beim benchen immer deaktivieren.

die pro is @ normal speed
cpu auch normal und cool n quiet is aus
ging aber auch immer mit cnq an.machte früher nie nen unterschied

C'n'Q verfälscht aber das Ergebnis, deshalb sollte man es beim Benchen deaktivieren.

Hast du schon den neuesten Patch für 3DMark03 installiert?

gibt es für den 3d mark nen patch?
bitte link wenn den jemand hat.
die clocking soft von msi hab ich nicht installiert

hab die aktuellste version des 3d mark
leider geht immer noch nix

also ne 9800 pro läuft auch ned durch im bench.
kann es auch am monitor liegen?
der agpp slot is doch wenn dann ganz hin und steigt nicht nur bei einem bench aus oder?

Also wenn 3DMark03 auch nicht mit der 9800Pro durchlaufen will, dann liegt das Problem woanders begraben.

Schau doch mal im BIOS, ob auch dort D.O.T deaktiviert ist.
Eventuell setz mal die Timings der RAM's runter, also auf 3-4-4-8 oder so. Änder vielleicht auch mal die RAM Frequenz von 400MHz auf 333MHz. Sollte 3DMark dann immer noch nicht durchlaufen, kann man den Arbeitsspeicher ausschliessen.

Was für Arbeitsspeicher verwendest du überhaupt? Herrsteller, wieviel Module, Singlesided oder Doublesided etc. wären interessant.

Poste mal das Stepping deiner CPU, das könnte auch noch helfen.

Welchen Catalyst Treiber verwendest du? Hast du den Treiber nach dem Graka Wechsel neu installiert?

Zuletzt bearbeitet:
ich weis nicht ob man das d.o.t im bios ausschalten kann.muss ich schaun.habe 2x1 gig double sided rams von mtd.
catalyst 4.6 und 4.7 getestet.treiber mehrmals neu drauf gemacht.
cpu hat das co stepping sprich 1 mb cache.das problem is aber das alles schon mit dieser konfiguration funktioniert hat.nur plötzlich will der 3dmark nimmer.
was mir noch aufgefallen ist die monitor wirft kurt bevor der erste bech startet immer so schlieren wenn der bildschirm schwarz is.er bekommt irgentwas mit der spannung oder frquenz nicht gebacken denk ich..weis aber nicht genau was.

ach und übrigends der 3d mark 2001 se geht auch.es scheint als ob msi ein problem mit dem 3d 03 hat

nachtrag!
habe jetzt endlich ne alte version von 3d mark 03 bekommen und der läuft komischer weise durch.

sieht da jemand nen sinn drinn?

liegt des problem evtl am dx9? also direct x 9? kann auch sein. hast du mal die neusten versionen probiert?

hatte immer version 9d druff
also sollte es daran nicht gelegen haben

Hi hardyhell,

ich hab einen Dell Dimension 8200 mit 2,53Ghz und 1024MB Rambus PC 800 und habe mir die Sapphire x800pro gekauft und eingebaut.Habe nun genau dasselbe Problem wie du. Beim 3d Mark 03 build 340 springt er nach einer Weile immer auf den Desktop zurück. Und beim Aquamark kommt immer der Fehler: " Termination....etc." ALLE anderen benchmarks wie Codecreatures oder 3d Mark 01 funktionieren ohne Probleme. Spiele funktionieren auch ohne Probleme! Ich dachte es liegt an der Stromversorgung, da ich ja nur ein 250watt Netzteil habe. Wenn aber nun der 3d Mark 03 mit einer älteren Version bei mir auch funktioniert kann es ja NUR am Benchmark liegen oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh