MSI K8T NEO vs. Speicher

Ripley

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2004
Beiträge
43
:( Hallo erstmal alle zusammen !!!

Ein tolles Board muss ich sagen !

So zum Thema hab mir nen MSI Board für AMD 64 (MSI 6702 Vers.1.0 ) zugelegt und Speicher dazu gekauft . 2x512 MB Twinmos PC 400 (512MB TwinMos CL2.5 PC400 Kategorie PC-400 + 433 Latenz Zeit
CL 2.5 Größe des Speichers 512 MB Art des Speichers PC-400 DDRAM ) und habe entweder damit oder mit dem Board massive Probleme , es vergehen keine 10 min. ohne Abstürze !
Kann mir jemand von ähnlichen Dingen berichten und Vorschläge machen zwecks Tausch von Board oder Speicher ?

Hatte bis jetzt noch nie Probleme mit MSi (ist mein 3 Board von MSI )
nur mit diesem (Hatte Bios Version 1.4 drauf aktuellste zur Zeit bekamm dan aber von MSI auf Anfrage ne Beta 1.51 aber gleiche Probs damit :(

Mfg. Ripley
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es liegt an dem 1GB Ram den du hast. Nimm mal einen raus dann funzt dein Rechner. ;)
 
hab das selbe board mit einem 1gb mdt cl 2,5 riegel und es geht ohne probs
 
Habe dieses Problem auch wenn ich nur mit 1 Riegel rumgurke !?

Habe auch schon mit 2 Infineon 2x256 MB versucht gleiches ergebnis ,wenn ich da nur 1 davon rein mach gehts am längsten aber 1 Bluescreen am Tag ist garantiert :fire:
 
wenn dat bei grafig intesiven z.b. spiele pasiert dann liegs bestimmt am ram

habe dat gleiche board mit kingston cl 2 2x512

meine lösung war vcore vom speicher auf 2,8 hochzusetzen

pobier mal 0,5 schritte dich ran zu tasten
 
sezmen schrieb:
wenn dat bei grafig intesiven z.b. spiele pasiert dann liegs bestimmt am ram

habe dat gleiche board mit kingston cl 2 2x512

meine lösung war vcore vom speicher auf 2,8 hochzusetzen

pobier mal 0,5 schritte dich ran zu tasten

vdimm wenn ich bitten darf. ;)
 
Mit welchem Standard (vdimm) werden die befeuert 2,6v ?
 
Hab jetzt 1 Riegel bis 2,75 getestet aber immer noch das gleiche !
Sollte ich mich mal an den Hersteller wenden ?Bringt das was ?
Hab jetzt die schnauzte voll von Twinmos !!!
Werd die Dinger aussem Fenster schmeissen :(
Hab Defrag und Antivir suche laufen lassen jedesmal nen (farbigen Bildschirm bekommen ) Absturz :wall:
 
verrsuch mal mit 2,8 und las mal 3dmark laufen wenn es immer noch abstürtzt ist dein speicher kein guter wahl


also bei mir läuft es stabil 2x512 mb

teste beide riegeln sonst macht das kein sinn und du kanns auch die speicher bänke 1 und 3 benutzen oder 2 und 3

wenn alles nix hilft muss du andere speicher testen

bei mir hatt vorher infin. 2x256 mit 266ddr gelaufen die sollten keine probs machen und so viel unterschied zu 400ddr
 
thometal schrieb:
hab das selbe board mit einem 1gb mdt cl 2,5 riegel und es geht ohne probs

habe im moment 2 infinion 512mb ddr 400 drinnen.wollte den ram aber auf 2 gig ausbauen.die mdt habe ich auch schon mal ins auge gefasst.wo hast du die gekauft?hab sie bei arlt für 196 gesehen.

oder was haltet ihr von den Corsair DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL3-4-4-8-1T (PC400) (TWINX2048-3200)

bzw den Kingston HyperX DIMM Kit 2048MB PC3700 DDR CL3-4-4-8-1T (PC466) (KHX3700K2/2G

hatte mal kingston hyper x mit 512 die gingen leider ned.

hat jemand erfahrung mit 1 gig modulen bei diesem mainboard.sind ja leider ned so leicht zu finden module dieser größe.

thx
 
Mach ich die mit 2,8 V nicht kaputt ?

Den 3D Mark brauch ich gar nicht erst aufrufen mit den Speicherriegeln das wird ein kurzer Test :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh