MSI K8T Neo2-FIR (K8T800 Pro) S939 - Sammelthread

MiaWallace

Neuling
Das ist heute(13.8.) allgemein verfügbar geworden. Gibts da schon irgendwelche Erfahrungsberichte?

So siehts aus:
6702e.jpg

Features:

Prozessor AMD Athlon 64FX - Sockel 939 , 1000MHz
Chipsatz VIA K8T 800 Pro
Arbeitsspeicher 3x DDR DIMM
Steckplätze 1xAGP, 4xPCI, 1xPCI/COM
Format ATX, 30,5cm x 24,5cm
OnBoard Komponenten
Sound: RealTek ALC850 8-Kanal Software Codec
USB-Ports: 8
Netzwerk (LAN)
IDE oder S-ATA RAID
IEEE 1394 (Firewire)

Besonderheiten

VIA K8T800 Pro Chipsatz (Northbridge)
- Unterstützt AMD Athlon 64 ™ Prozessoren
- 800MHz HyperTransport FSB
- Unterstützt AGP 2X/4X/8X
- Ultra V-Link mit 1.06GB/s Übertragunsrate zwischen North- und Southbridge

VIA VT8237 Chipsatz (Southbridge)
- Dual Channel Serial ATA/RAID (0, 1) mit 2x V-Link
- Dual Channel ATA 33/66/100/133
- 8 USB 2.0 Anschlüsse, UHCI passend
- Advanced Power Management Fähigkeiten
- Mit ACPI/OnNow
- IO APIC-Kontroller.

Speicherinterface
- 266,333,400MHz.
- bis zu 4GB (ohne ECC)

Netzwerk
- Realtek Gigabit LAN
- Ermöglicht 1000, 100 und 10MB/s Übertragunsrate

zusätzlicher SATA-RAID Kontroller
- Promise 20579
- Unterstützt 2x SATA und 1x ATA133
- RAID 0, RAID 1
- kompatibel zu SATA ATAPI Laufwerken

weitere Features:
- D.O.T. (Dynamic Overclocking Technology)
- MSI CoreCell™

Zubehör:
- 1x Retentionmodul mit Befestigungsplatte
- 2x S-ATA Kabel
- ATX-IO-Shield
- Handbuch
- Treiber-CD

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat das noch keiner gewagt zu kaufen? :d

habt ihr jetzt Angst vor MSI? :lol:

Hallo auch.
Ich habe mir das Board direkt geordert und musste bisher folgende Erfahrungen machen:
1. Board SATA-Kanal 1 ohne funktion und instabil bis zum geht nicht mehr.
2. Board egal was für ein Netzteil ich zur Versorgung nutze, die 12V Schiene liefert nie mehr als 11,2 - 11,6 V, ergo stabiler Betrieb nicht möglich. Ich habe fast die Vermutung, das MSI hier bei den Spannungsreglern in einen stinkenden braunen Haufen gegriffen hat.
Gruß MTL

komisch, gibt es so wenige K8T Nutzer? Sammelthread mit 2 Beiträgen :d :d

Ich hab das Board und bin voll zufrieden. Läuft mit nem 3000+ Winchester auf 2200Mhz stabil. Und mit 12V gibts bei mir keine Probleme. Mein billig Netzteil bringt manchmal sogar 14.8 Volt :-[ Warte nun aufn ordentliches NT. Passiver Northbridge Kühler freut mich auch besonders.

Gruß Rod

also ich hab' das Board ebenfalls BIOS ist das 3.3 und Board-Revision ist 1.0 ... bislang bin ich super zufrieden, der 3000er Winnie läuft im Moment mit den MDT's Doublessides auf 222HT also mit knapp 2GHz stabil ... komme im Aquamark auf 9000 Punkt im CPU Mark.

Gruß msoa

Gutes Mainboard !

Ich besitze die einfache F Variante. Ein sehr gutes Board. Eine Sache die stört sind manche schwammige Bioseinstellmöglichkeiten wie zB. der Core-Spannung(in Prozent). Habe einen Venice mit Bios v9.2 am laufen ohne ein Problem zu haben. Mit älteren Biosversionen stürzt Windows des öfteren ab, was auch mit dem E6 Stepping der Prozessors zusammenhängt. Hab meinen a64 3000+ @ 2320 Mhz@1.58V. Ich versuche die Tage ihn auf 2520 zu bekommen (280x9). Das dumme ist,dass der Referenztakt maximal auf 280 erhöhbar ist, was eine weitere Übertaktung unmöglich macht, da der Multiplikator ja nach oben hin festgelegt ist. Gibt es vielleicht irgendwo ein modded Bios mit dem man den Referenztakt nochweiter erhöhen kann auf 300 Mhz oder so ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh