MSI K8T Neo2-FIR mit Amd 64 3000+ Winchester, Bildschirm bleibt dunkel

nemsaj

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.01.2005
Beiträge
20
Kein aufstarten möglich. Bildschirm bleibt dunkel, der Bildschirm vermeldet dass das VGA Kabel nicht verbunden sei.
MSI K8T Neo2 mit AMD 64 3000+ Winchester, 2x Corsair CMX512-3200C2
2x Hitachi Deskstar 7K250 80GB Sata Raid 1.
Gekauft am 29.12.2004.
Kann das sein, das nicht das neuste Bios (Vers.3.20 v. 10/2004) aufgespielt ist,? hab da mal was gelesen, dass das neuste Bios drauf sein muss. Oder ev der AGP port defekt. Krafigkarte dev. i. o. :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke das zu 99% das Bios schuld is .....
da du keinen newcastle hast wird auch das flashen schwierig ......
 
Dann bring ich's dem Händler zurück, und der soll mir das aktuelle Bios draufflashen. War wohl ein Ladenhüter :grrr: .
 
nemsaj schrieb:
Dann bring ich's dem Händler zurück, und der soll mir das aktuelle Bios draufflashen. War wohl ein Ladenhüter :grrr: .
is schon ägerlich wenn die en board verkaufen wo noch net mal die CPU die man gekauft hat darauf läuft .....
kann deinen ärger sehr gut verstehn .....
 
Hi !

hab genau die gleiche Hardware und hatte auch die gleichen Probleme damit !
Lösung :
nur einen Rambaustein einbauen, BIOS-Update machen, 2ten RAM baustein einbauen, fertig.
liegt also nicht an der CPU.

...ich war auch kurz vor der Verzweiflung, da ich das Zeug im Internet bestellt hatte, es zurückschicken musste, und es danach noch immer nicht funktioniert hat.
Ausserdem ist in der Anleitung die Beschreibung zum einsetzen der RAMs meiner Meinung nach falsch (bzw. steht auf dem Kopf !!?!?!?!?).

Die totale sch...
MSI hat sich damit bei mir bestimmt keinen Namen gemacht. hatte bis jetzt immer ASUS und werd auch in Zukunft wieder drauf zurückgreifen.

Overclocking-technisch geht damit bei mir auch nix !!!
:kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
SRY es passt vielleicht nicht ganz...

Hi,
ich hab erfahren, dass man diese Konfiguration auf relle 2,7 Ghz takten kann. Alle meinten aber, man müsse vom Mainboard die Platin Edition haben. Jetzt wollte ich mal wissen, was den genau der Unterschied zwischen normal und Platin ist und ob das für's Übertakten maßgeblich ist.

THX
 
Moneyshitter schrieb:
Hi,
ich hab erfahren, dass man diese Konfiguration auf relle 2,7 Ghz takten kann.
THX

hab auch gehört und gelesen(chip), dass das funktionieren soll und zwar sogar mit dem Original "boxed" Lüfter, aber ich halte das für Schwachsinn.
Hab zwar nicht das Platinum Board aber daran wird es wohl nicht liegen.

ich glaube auch, dass mit S939 Winchester so einiges geht , aber 2,7 GHz geht auf jeden Fall nicht "mal eben so"...

"Platinum" bedeutet meiner Meinung nach nur, dass es besser ausgestattet ist.
 
"Kann" ist das richtige Wort.

Da hat die Chip ja mal wieder totalen Mist geschrieben.
Jetzt denken alle, das geht mit jeder CPU und jammern dann rum, wenns
doch net so läuft wie versprochen.

Lest doch lieber die CT
 
Ich hatte/habe ein ähnliches Problem... Nur wars bei mir so, dass sich die Graka (6800GT) einfach nicht rührte... Hab das Mobo dann reklamiert (war ne woche vor Weihnachten), bis heute is aber noch nix zurückgekommen....
 
nemsaj schrieb:
Kein aufstarten möglich. Bildschirm bleibt dunkel, der Bildschirm vermeldet dass das VGA Kabel nicht verbunden sei.
MSI K8T Neo2 mit AMD 64 3000+ Winchester, 2x Corsair CMX512-3200C2
2x Hitachi Deskstar 7K250 80GB Sata Raid 1.
Gekauft am 29.12.2004.
Kann das sein, das nicht das neuste Bios (Vers.3.20 v. 10/2004) aufgespielt ist,? hab da mal was gelesen, dass das neuste Bios drauf sein muss. Oder ev der AGP port defekt. Krafigkarte dev. i. o. :wall:


Hi,

schau mal hier:
http://msi.designlab.info/thread.php?threadid=13635

Gruss
BEDO
 
@fischimnetz+Moneyshitter
die haben doch ein MSI K8N Neo 2 Platinum genommen kein K8T Neo2 wo es keine platinum edition von gibt ......
 
Na dann wart ich mal ab, und lass mich überraschen, wenn's vom Händler zurück ist ob's dann funtz, mit dem aktuellen Bios.



Original von fischimnetz
hab auch gehört und gelesen(chip), dass das funktionieren soll und zwar sogar mit dem Original "boxed" Lüfter, aber ich halte das für Schwachsinn.
Hab zwar nicht das Platinum Board aber daran wird es wohl nicht liegen.

ich glaube auch, dass mit S939 Winchester so einiges geht , aber 2,7 GHz geht auf jeden Fall nicht "mal eben so"...

Dies ist auch der Grund weshalb ich mir die Kombination zugelegt habe.
Trotzdem vielen Dank an alle für die guten Tips.
 
Toll hab mein Board wieder. Aktuellstes Bios ist drauf nun wird der Winchester auch erkannt. Super, dachte ich nach dem Zusammenbau, wollte ich den Raidcontroller nutzen mit 2 Hiachi Deskstar 7K250 80GB. Haut einfach nicht hin. Die 2 Festplatten werden vom Board nicht erkannt, d.h. kein Zugriff, keine funktion. Auf normalem SATA anschluss laufen sie beide für sich bestents.
Ist ev. der Promise Fast Track defekt? Auch auf dem seppersten IDE und ebenfals Raid 0/1 fähigen Anschluss werden keine Festplatten erkannt.
Im Bios ist Funktion Raid eingeschaltet.
Wer weis bescheid, langsamm aber sicher habe ich genug von MSI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh