MSI K8T und Gameport! Wie?

Wüstensohn

Neuling
Hallo!

Habe mir nun einen neuen Computer mit dem K8T zusammengestellt, will aber meinen Sidewinder Joystick weiterbenutzen.

Um einen Gameport zu kriegen hab ich ne billige soundkarte geholt, die sich jetzt aber immer mit dem AC97 duelliert. Gibt es ne chance the sound ueber AC97 laufen zu lassen, aber trotzdem den gameport der karte nutzen zu können (beim deaktivieren wird der entfernt..)

Weiss irgendjemand wie man sowas machen kann? Will mir ja nicht xtra einen neuen Joystick kaufen müssen...

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke. Und über die nun vorhandene soundkarte gehts nicht?

Würde denn WinXP über so einen Adapter auch den Joystick noch ganz normal erkennen?

"Viele Joysticks, wie Microsofts SideWinder-Serie, benötigen aber ihre eigenen Treiber, um alle Funktionen wie Force-Feedback-Effekte nutzen zu können. Diese Besonderheiten funktionieren am USB-Nest nicht, weil sie einen Joystick-Port voraussetzen, den der Adapter nicht bietet.

Fazit: Der USB-Nest ist durch den fehlenden Support von Joystick-Treibern nicht zu empfehlen. Kaufen Sie besser gleich einen neuen Joystick mit USB-Anschluss."

http://www.tecchannel.de/hardware/514/14.html

aha, wusst ich nicht. Hab so nen ähnlichen mit nem billigen gamepad dran, da klappt alles wunderbar. Habs auch mal mit ner Soundkarte probiert und das ging auch nicht, der erkannte den Gameport nie...