MSI K9AG Neo2-Digital

Mokak

Neuling
Hallo Leute,

ich möchte vom Sockel A nun endlich mal auf AM2 umsteigen :banana:

Dazu habe ich schon die ganzen Beiträge gelesen und leider nicht viele Infos zu diesem Board gefunden -> http://geizhals.at/deutschland/a266173.html

Es scheint ein ganz normales ATX (nicht µATX) Board mit dem AMD690G zu sein. Wie sieht es denn aus, hat schon jemand dieses Board oder Informationen dazu (Reviews, Benchmarks usw.)?

Ich hatte erst das K9A Platinum im Auge, aber da es schon "so ein altes Board" ist, würde ich gerne lieber etwas Neues haben :)

Gruß,
mokak

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board sieht nett aus, erste Erfahrungen in Sachen "Stabilität" (gerade im vergleich zu dem Asus m2a hdmi) wären gut.

Könnte den Weg in meinen Rechner finden das Board.

@derchris: ich spiele auch mit dem Gedanken, da ich das Board ebenfalls sehr nett finde. Ich glaube, dass der 690G Chipsatz auch gut mithalten kann mit den Großen (Crossfire 3200, NVidia 5xx). Benchmarks diesbezüglich wären natürlich wünschenswert. Es kann ruhig einige Prozent langsamer sein, da es ja auch einige € billiger ist :)

Schaut euch mal das vergleichbare GA-MA69G-S3H an, das MSI hatte sehr viel Verspätung.

(Link siehe Sig)

@emissary42: Genau das habe ich gerade bei Geizhals entdeckt. http://geizhals.at/deutschland/a244789.html

Leider hat es *kein* DVI, wie ich feststellen muss. Das wäre jetzt nicht soooo tragisch, da ich mir bald eh ne 2600XT holen will, aber besser wäre es trotzdem.

Wie sind deine Erfahrungen mit dem Board? Ich werde mir mal gleich den Sammelthread angucken.

Zuletzt bearbeitet:
Der HDMI-DVI Adapter liegt bei (als kurzes Kabel, gibt also keine Platzprobleme am Backpanel), Bios scheint stabil zu sein, fsb265 ohne irgendwas zu verstellen sind kein Problem - mit besserer Kühlung könnten auch 280+ machbar sein (mit 280 war ich schon bis ins Windoof), alles andere findest du im Sammelthread...

Sieht so aus, als wären das die einzigen zwei ATX-Boards mit 690G. Alle anderen sind µATX, was ich ja natürlich nicht haben will. Das mit dem Adapter finde ich jetzt nicht ganz so toll, weil ich mir auch vorstellen kann, dass der evtl. mal rausrutscht oder so. Aber das Board scheint ja jetzt ausgiebig getestet zu sein und wie es scheint, gefällt es dir und ich glaube du würdest es weiter empfehlen, oder?

Jetzt nur noch ne sinnvolle CPU aussuchen und dann bald mal bestellen. 6000+ wäre ja nice, aber der verbraucht zu viel und der sparsamere kommt erst irgendwann. Ich glaub, ich entscheide mich für den 5000er Brisbane in 65nm.

RAM scheint ja bei diesem Board nicht so problematisch zu sein, wie bei den nForce-Boards. Deswegen werde ich da wohl mal nach Preis entscheiden.

Und wenn das erst mal alles läuft, dann wird die 2600XT bestellt :d

Habe leider keine Reviews finden können, ob man alle 3 Ausgänge gleichzeitig nutzen kann, das wäre aber dann ein richtiges cooles Feature.
Gleichzeitig nutzbar ist je ein analoger und ein digitaler Ausgang, das ist eine Beschraenkung des Chipsatzes (RS690G) und hat mit dem Board an sich nichts zu tun.

hallo leute!
hoffe ich bin hier an der richtigen stelle.
habe probleme mit meinem mainboard.
kann realtek hd audio driver nicht installieren.
wäre für hilfe sehr dankbar.

Hallo!

Ich greife mal diesen Faden neu auf, da er den passenden Titel hat und es wohl keinen Sammelthread zum MSI K9AG Neo2-Digital gibt.
Ich habe zur Zeit das Abit NF-M2 nView und überlege, wegen des dritten PCI auf das MSI zu wechseln (keine nVidia-AMD-Flames, bitte!). Aber eines ist mir in den Zusammenhang sehr wichtig: Der Ruhezustand!

Ich hab hier zB. ein AsRock-Board (Intel-Plattform), das nicht zu bewegen ist, unter WinXP in den Ruhezustand abzuschalten. Er wird vorbereitet, und nach dem Abschalten und Wiedereinschalten "wacht" der Rechner auch aus dem Hibernate auf, aber der automatische Durchlauf mit Abschalten und per Taskplaner getimtem Wiederaufwachen wie bei meinem Abit klappte da nie. Gibt es hierzu Erfahrungen von Leuten, die das MSI (eventuell auch die mATX-Variante) benutzen?

Hi,

ich habe die Variante mit FireWire (µATX) und habe Schwierigkeiten den Rechner sogar einzuschalten (von Hibernate ganz zu schweigen)! Wenn ich den aus versehen auschalte, dann muss ich ca. 30 min. warten bis die Zicke wieder hochfährt ;). Bios ist auf dem neusten Stand, NT wechsel brachte auch nix. Sonst bin ich aber mit dem Board zufrieden.
Idle ca. 39 W, Load 68 W.

Grüßle radext

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh