MSI K9N Platinum + X2 3800+ übertakten, wo HT-Frequenz einstellen?!?

_robbie_

Neuling
Hallo!
Ich bin gerade dabei, mich bissel über´s ocen einzulesen und das Bios nach den Möglichkeiten zu durchsuchen.
Nach dem, was ich gelesen habe, muß ich über den FSB(+ fixen Multiplikator) übertakten, dabei aber die RAM- und HT-Frequenz runtersetzen/anpassen, um eben nur den CPU -Takt zu verändern, soweit richtig?
Mein Problem: Im Bios meines Boards finde ich nirgendwo eine Einstellmöglichkeit für die HT-Frequenz. Hat jmd das gleiche Board oder weiß, wie/wo ich den HT-Takt ändern kann?!

Tschüß,
Robert

PS: System: MSI K9N Platinum, X2 3800+ AM2 mit Arctic Freezer64 Pro, Corsair ValueSelectKit 2x512 DDR2 667 CL4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstmal gibts dafür nen Sammelthred
da findest du alles über das board auch fragen zum ocen.
Aber um deine frage schnell zu beantworten die einstellungen zum ht findest du imbios unter dem reiter advanced chipset features. da stellst du MCP55 (SB) to AM2 (CPU) Freq. Auto auf Disabled und kannst dann den ht einstellen.
1000=ht5, 800=ht4, 600=ht3 usw. Steht allerdings auch im handbuch auf seite 3-11. Falls du noch weitere fragen rund um das board hast einfach mal in den sammelthread gucken da werden sie geholfen.

Stimmt, den sammelthread hab ich vollkommen übersehen, danke für den Hinweis!

Chao

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh