MSI K9N SLI macht Probleme mit Spielen

Jens22

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2007
Beiträge
54
Hallo,
Ich habe das MSI K9N SLI Board seit etwa 1 Jahr, und hatte bisher öfter das Problem das einige Spiele das System zum absturz brachen, und andere nicht.

jetzt geht mir das richtig auf die Nerven und ich möchte das Problem mal aus der Welt haben.

Was die Spiele angeht ist mir das ganze ein rieesieges Rätzel:
Bei den Spielen: Cabal online, WC3 und Tabula Rasa stürtzt es ab, bei anderen wie MTA:SA, BF:X und Warhammer läuft der Rechner ohne Probleme.
Auch aufwändigere Spiele wie Farcry , bei denen man meinen sollte das diese das System überlasten und dies zu heiss wird passiert nix.

Everest sagt wahrscheinlich mehr als ich:

Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
Motherboard Name MSI K9N SLI (MS-7250 v2) (3 PCI, 2 PCI-E x1, 2 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN)
Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce 570 SLI, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ AMI (10/04/07)



Das Problem äussert sich so:
Pc geht aus, monitor ist dunkel, die LED blinkt im sekundentakt,
also 1 sec an, eine sec aus ,1 sec an, 1 ......
das is die led die anzeigt ob der rechner an ist.

ich hoffe jemand kann helfen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime memtest, usw mal durchlaufen lassen, wie sehen die Temps aus unter Last für CPU/GPU, NB?
Spannungen stabil?

Auch unter DOS instabil?
Übertaktet?
Steht was in der Ereignisanzeige drin?

Kann halt so gut wie alles sein...
 
Was für ne Grafikkarte und was für ein Netzteil?

Wie siehts mit den Temperaturen aus?
 
Hi,
also Memtest hab ich gestern mal durchlaufen lassen, war bei über 100% bei 0 Fehlern.
SPannungen sind laut Darkmaster000001 Auch in Ordnung.

Naja also Temps hab ich son MSI Tool für das anfängt sich bemerkbar zu machen sobald die zu hoch werden, das ist nie angesprungen (hab danach formatiert und das Prog war weg, deswegen kenn ich den namen nichtmehr, aber seitdem hab ich nix an der Hardware geändert).

Die Temps sind in Everest nach dem Spielen im Normalen Bereich (um die 60°).

Die Graka ist eine Asus EN7900GT (nur eine, also kein sli). Stromstecker an der Graka ist auch drann.

Wie gesagt es stürtzt bei einigen Spielen ab, bei anderen nicht, das sind immer die selben Spiele.
Zuvor hatte ich schon Probs mit den 2 Onboard Netzwerkkarten, wenn da traffic drüberlief kahm es zu genau dem selben Problem, hab das mit ner neuen Netzwerkkarte gelöst.


mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh