MSI Kundenservice (Notebook) Was kann ich machen? Verarschen die mich?

kleinerJunge

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hiho,

also das notebook von meiner freundin hat 2 Macken und hat noch bis Dezember Garantie.

MSI Kundenservice angerufen und die mich erstmal mit der Technik verbunden. Dem Mitarbeiter das Problem geschildert und er war au sehr freundlich und meinte das das Laufwerk und das Mainboard gewechselt werden muß.
Hat mich weiterverbunden, dort wurden meine Daten aufgenommen und darauf hin hab ich ne eMail bekommen mit einem Antrag auf eine RMA Nummer.

ich also das formular ausgefüllt und zurück geschickt, das war am 25.märz.
am 3.april. wieder angerufen und da wurde mir gesagt das das eigentlich maximal 1-3 werktage dauern dürfte > mehrere durchstellversuche zur "RMA-Abteilung" scheiterten mit der begründung, kommt net durch
das ganze ging dann paar mal am tag so weil mir jedes ma gesagt wurde das ich es später nochma versuchen soll
beim 5ten anruf am späteren nachmittag bin ich mir dann en bissi verarscht vorgekommen und der mitarbeiter hat sich meine kompletten daten aufgeschrieben > handynr., notebook fehler beschreibung, seriennr., ect.....
und er meinte das er das ma komplett an die "RMA-Abteilung" weiter gibt
schups hab ich am gleichen tag noch ne email bekommen

die standartemail mit dem antrag auf die rma-nummer des ich doch bitte ausgefüllt zurück senden soll da ansonsten keine rma-nummer rausgegeben werden kann

gud, ich das ganze nochma ausgefüllt, eingescant und hingeschickt

heute, am 14.april. hab ich da erneut angerufen und man mag es net glauben weil es sich total unglaubwürdig anhört
aber genau der gleiche vorgang mit den gleichen ausreden und "gescheiterten" durchstellversuchen wie bereits am 3.april. hat sich wiederholt

jetzt steh ich wieder mit diesem scheiß formular hier und dürf es zum dritten mal hinschicken?
der herr am telefon war ja nett und konnte mir au net sagen warum die mir keine nummer zusenden, aber jetzt doch nochma das formular zum dritten mal hinzuschicken is doch total bescheuert, oder???

was soll ich de nun machen oder besser gesagt was kann ich machen?
soll ich denne das formular 50mal am tag ausgefüllt zusenden das sich endlich ma jemand aus der abteilung bei mir melden?

bin ja echt geduldig eigentlich aber ich warte jetzt scho über 3 wochen auf ne einfache rma-nummer > wie lange soll das den dann bitte dauer bis ich das notebook zurück bekomme?

irgendwie komm ich mir total verarscht vor von MSI :fire:
 
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Antwortmail im Spam-Ordner gelandet?
So lange in der Leitung bleiben bis die RMA-Abteilung da ist. Am Besten zu den unwirtlichsten Tageszeiten anrufen ;(
 
das is garantiert der typische callcenter-wirrwarr... ne reparatur an sich dauert aber halt schon eher 3-6 wochen als nur eine woche. und antworten auf mails können je nach hersteller auch ein paar tage dauern.... oft dauert es schon ne woche, bevor überhaupt das paket mit dem book geöffnet wird...

aber mal ne frage: warum hast du dich nicht an deinen shop gewandt? die müßten das ja an sch eh für dich machen, und einen evtl. ärger hätte dann der shop, nicht du.


*edit* das mit dem spam-ordner auch unbedingt checken, ich hab mal ne woche auf ne mail von samsung gewartet, und beim leeren des spam-ordners bemerkte ich dann die mail von samsung, die bereits am gleichen(!) tag meiner anfrage eingegangen war...
 
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spam-ordner is nix bzw. gibt es gar net > is ne email addy von der fh
werd das antragformular jetzt einfach ma von ner anderen email addy aus schicken aber find das schon extrem merkwürdig das die email 2 mal nich angekommen sein soll (zumal die bei den 2 oben genannten tagen au alles was auf dem rma-antragsformular ausgefüllt werden soll aufgeschrieben haben und meinte das sie es weiter leiten und ich trotzdem wieder nur die standartemail mit dem antragformular bekommen hab)

wenn die ne rma-nummer rausschicken steht 1-2 tage später au ups vor der tür und möchte es abholen (quasi so ein retour-service, wurde mir bei meinem ersten anruf so erklärt), und da die ja au net da waren haben die mir au nix geschickt

find es scho extrem scheiße von denne nach mehr wie 3 wochen jemanden mit standartantworten und immer der selben blabla abzuwimmeln
normal find ich das net und au irgendwie extrem enttäuschend, hätte ich ja von msi nicht so erwartet

der shop is 60km entfernt und möchte da net unbedingt so weit fahren und am telefon wurde mir ja gesagt das es kein problem wäre das ding direkt einzusenden (wenn man mal die rma-nummer dann irgendwann bekommen sollte)

naja, reparaturdauer an sich is ja net so wichtig > wenn es schnell und zügig geht ises natürlich schön aber is ja net so das wir jetzt auf das notebook angewiesen sind

aber es is ja eine sache wenn jemand sagt > tut mir leid, aber normalerweise dauert sowas 1-3werktage und ich weiß net warum sie nach über 3 wochen immer noch keine rma-nummer haben > füllen sie das formular bitte nochma aus un senden es zum dritten mal ein > ich kann ihn da jetzt au nicht weiter helfen
und eine andere sache wenn jemand sagen würde > tut uns leid das es so lange dauert aber momentan haben wir einfach so viel zu tun das es noch ein paar tage dauern kann bis ihre daten bearbeitet werden können

ich mein ich steh ja jetzt echt da und weiß net ma ob die daten bei denne angekommen sind oder nicht?!? ich häng einfach in der luft und man bekommt au keine auskunft weil die bei der hotline au einfach keine ahnung haben

kommt mir halt irgendwie total verarscht vor
 
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den besten service hat MSI bei Nbooks nicht. aber bewußt verarschen tun die natürlich auch nicht. einfach nur unorganisiert, überlastet und dann mit den üblichen ausflüchten. wie bei vielen größeren unternehmen allgemein: da es da sehr viele callcenter-leute gibt, fühlt sich auch keiner persönlich verantwortlich genug, um sich irgendwie zu entschuldigen oder so... oft werden die auch nicht von der firma bezahlt, für die sie die anrufe entgegen nehmen, sondern von einer externen dienstleistungsanbieter, d.h. die firmenbindung ist gering...

evtl. is aber nur deine mail nicht angekommen und automatisiert aus irgendwelchen gründen als spam behandelt worden...
 
Ach ich wart nun auch schon seit 11 Tagen auf die Antwort meiner Anfrageemail. 3x dort angerufen, 3x meinte der werte Herr, dass kein Techniker frei wäre und ichs doch später nochmal versuchen soll bzw er meine Daten aufnimmt und an sie weitergibt. Im Prinzip hat er ganz genau nochmal das Supportformular ausgefüllt und auch hier ist noch keine Antwort da.
Vollkommen lächerlich ist das. Da bekommt man soeine Wut. Und wenns dann erstmal eingeschickt ist bekommt mans vermutlich ewig nicht zurück.
Wenn in 3 Tagen(2 Wochen vergangen) immer noch keine Email da ist dann ruf ich da so lange an bis etwas vorwärts geht.
 
Ich gebe Euch den Tip: Organisiert das Ganze!
Schreibt Euch die Namen der Telefonisten auf, einen kurzen (neutralen) Inhalt des Gespräches. Dokomentiert den Verlauf. Setzt Fristen. Dabei bedenkt aber, dass eine übliche Frist 2 Wochen beträgt.
Dann wendet Euch mit einem Brief an MSI und zeigt denen den Sachverhalt auf. Mit etwas Glück bekommt Ihr noch ein kleines Bonbon als Wiedergutmachung.
Aber wenn Ihr so strukturiert handelt, habt Ihr sicher bessere Chancen. Einen Brief beim Anwalt schreiben zu lassen ist auch noch bezahlbar, sollte so bei 30€ liegen. Sind zwar rausgeworfen, aber dafür passiert auch was.

Als letzte Möglichkeit würde mir einfallen, das Notebook in eine separat arbeitende Servicewerkstatt von MSI zu schicken. Die benötigen normalerweise nur eine Kopie der Rechnung falls das Notebook noch nicht registriert ist.

Viel Erfolg in Eurer Sache!
 
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naja, also ich werd das formular jetzt halt nochma von ner anderen email addy aus senden
und falls das au nix bringt Schnabelchen´s ratschlag zu herzen nehmen

bin auf jeden fall unterm strich scho extrem genervt von denne was denke ich au völlig nachvollziehbar is

p.s. seit ner halben stunde is jetzt au noch der monitor ausgefallen > echt witzig (vorsicht, könnte ironisch gemeint sein)
 
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also hab wie gesagt heut nochma das formular von ner anderen email addy aus gesendet und ich kann es zwar immer noch nich glauben, aber ich hab doch glatt 3 stunden später ne rma nummer erhalten

hab in die email zwar reingeschrieben das das jetzt das dritte mal is das ich das formular einsende und darauf wurde au überhaupt nicht eingegangen, aber is mir jetzt au egal > hauptsach ich hab ne rma-nummer :bigok:

wenn es hier jemanden interessiert kann ich ja ma weiter berichten ob un wann und wie es weiter geht

ansonsten danke für euer offenes ohr ;)
 
hallo kleinerJunge,

mich würde es interessieren, wann sie das book abholen und wie lange es dauert bis du es zurück hast.

Gruß YuLs
 
okay, werd hier jedes ma berichten wenn was passiert ;)
 
Also ich bin nun auch endlich zur richtigen Abteilung durchgekommen und der Mitarbeiter meinte ich würde gleich eine Email mit meiner RMA Nummer bekommen, Formular ausfüllen, zurückschicken und kurz später (3 werktage) würds abgeholt werden.

Allerdings hab ich vor einer Stunde sowas angerufen und es ist immer noch keine Email da. Ich krieg nun Panik, dass der sich vielleicht vertippt hat und ich nochmal einen Telefonamarathon veranstalten darf... *seufz*
 
also UPS war heut schon da, allerdings ich noch net (bin erst ab freitag abend daheim)
hab nun mit UPS telefoniert und gemeint das ich es selbst am montag in die UPS niederlassung bringe > is kein problem

hab die heimatanschrift von meiner freundin angegeben weil ich/wir hier wo wir derzeit wohnen ende mai/anfang juni ausziehn und net das das notebook dann zur alten anschrift kommt > hab ja kein plan wie lange es dann noch dauert sobald es fort is

also untern strich > bring es jetzt am montag zu ups und dann ma schaun wie es weiter geht
sobald ich was von msi höre oder das notebook zurück kommt berichte ich wieder ;)
 
hiho,

also das notebook is mitte letzter woche zurück gekommen
mainboard haben sie gewechselt, doch leider haben sie den fehler mit dem brenner einfach nich beachtet?!? auf jeden fall is der immer noch futsch

gestern da angerufen und sie meinten das sie ihnen das leid tut, und das ich den brenner ausbaun solln und direkt nach frankfurt schicken soll
also muß es net abholn lassen und in die niederlande schicken, würd schneller gehn

naja, muß ma wenigstens nich komplett aufs notebook verzichten ;O)
 
schön dass das alles geklappt hat. wie lange musstest du auf dein book verzichten?
 
Also das Problem mit der RMA Abteilung hatte ich nicht, das Mail war schnell da, die Nummer auch, nur haben die ****** bei MSI vergessen UPS zu verständigen das ein NB zum Abholen bereit liege. Nach einer Woche und einer sehr saftigen Mail wurde ich sogar zurück gerufen von MSI, man erkannte den Fehler an (das sie es vergessen haben), abgeholt wurde es sehr schnell dann (innerhalb 2 Tage), aber seitdem hab ich nichts mehr gehört. Bei meinem MSI hat der Brenner die CD´s nicht mehr erkannt, ausser 2 alte PC-DVD Spiele, sonst keine einzigen CD´s oder DVD´s mehr.

History:

am 05.04.08 das NB erhalten, bestellt bei notebooksbilliger.de - super geklappt, kurze Lieferzeit

am 16.04.08 die RMA Nummer bekommen (selben Tag als das Problem mit dem Brenner auftauchte).

am 25.04.08 wurde das NB erst von UPS (nach einer saftigen Mail meinerseits) abgeholt

am 02.05.08 lt. UPS in Niederlande angekommen

am 15.05.08 hab 2 Mail´s von RMA erhalten, NB dürfte repariert sein und auf dem Weg wieder zurück zu mir.

Na jetzt bin ich mal gespannt, ob auch wirklich der DVD Brenner wieder geht und alle CD und DVD Formate erkennt. Im Endeffekt hatte ich das NB 10 Tage in Betrieb und mit dem heutigen Tage ist es eigentlich 73 Tage alt - naja, was soll ich dazu noch sagen ....... traurig eigentlich .....

Also hier mal der Link zu dem Beitrag über den Fehler meines MSI:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=8825945#post8825945

LG
Diodor
 
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also meine freundin (nich ich *g*) mußte jetzt so ca. 3 1/2 wochen darauf verzichten
wenn der ärger mit der rma nummer nicht gewesen wäre wär das durchaus akzeptabel gewesen

bin ma gespannt wie das jetzt mit dem laufwerk laufen wird und wie lange dauern wird *g* kann natürlich weiter berichten bis es endgültig fertig is wenn es euch interessiert
 
da lob ich mir mein altes Targa, da waren zwar 3mal Risse am Deckel (direkt an den Scharnieren), dafür war es mit Abholung (2-3 Tage nach Anruf) innerhalb einer Woche wieder bei mir.

Jetzt habe ich ein MSI S310 und wenn ich das so lese, dann hoffe ich, dass es von Defekten verschont bliebt.
 
Na ich will jetzt nicht MSI schlecht machen, weil bei meinem NB was ist - aber natürlich ist man angefressen wenn MSI einem so kommt. Ich hab seit 3 1/2 Jahren einen Acer Aspire 1680 der rennt und rennt und rennt ....... NULL Probleme mit dem Teil und bei mir rennt das NB sicherlich 6-12 Stunden am Tag, je nach Nutzung. Das bei meinem MSI der Brenner was hat kann passieren, ich hoffe nur das Problem ist jetzt dann behoben. Obwohl ich mein Acer liebe (eben weil es anscheinend unverwüstlich ist) , aber das MSI ist doch um ein Eck schneller und schicker. Ich berichte wenn ich das MSI wieder in den Händen halte ........ bis dahin

LG
Diodor
 
nachdem ich das laufwerk jetzt am wochenende ausgebaut hab, hab ich heut nochma angerufen und die rma nummer für das laufwerk um es selbst nach frankfurt zu schicken direkt telefonisch bekommen ;O)

geht heut auf die reise
berichte sobald ich ein neues hab
 
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