MSI Mainoard Boot Logo

Googlespoon

Enthusiast
Heyo.

Ich hab vor einigen Monaten was im BIOS geändert, weiß aber nicht mehr was. Jedenfalls ist jetzt der Boot Screen anders.

Ich hab ein MSI X99A MPower und anfangs sah es beim booten immer so aus
image0.jpg

Jetzt sieht es aber immer so aus
IMG_20190613_013059.jpg

Hat jemand auch das Board oder ein ähnliches und weiß was ich da angefummelt habe?
Hab schon einiges probiert, weiß aber einfach nicht mehr weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Bios aufgespielt? Dann wird da vllt ein neues Logo bei gewesen sein.

Ne das hab ich ewig nicht angefasst.

Das sieht nach dem Startbildschirm von win 10 aus. Bei manchen Boards wird das Logo dort integriert wenn man den Fastboot aktiviert.

Hast du vielleicht CSM deaktiviert?

Wenn du mir sagst was CSM ist kann ich darauf antworten :d

hm so sieht das bei mir aus wenn ich am Laptop von uefi auf was anderes stelle.

beim uefi Boot wird ein Logo vom bs hinterlegt seit Windows 8. Das wird bei dir wohl auf uefi stehen.. Die Kringel im zweiten Bild sind ganz klar Windows 10.

Bei meinen alten x370 MSI Board hat sich das Logo wie bei ihn auf dem Bild durch ein Bios Update geändert.

Ahh dann liegt das also an UEFI.. warum bitte meint Windows dann selbst was hinklatschen zu müssen?

Naja gut dann hat sich dass ja erledigt, werde definitiv nicht nur für ein Ladescreen das UEFI auf Legacy umstellen.

Danke für die Hilfe

bei legacy wäre dort ein Windows logo. Beim UEFI Modus bleibt das MB Logo oder es erscheint eine "kleinere" Version.

Siehe bei deinem alten Bild, das ist das LadeIcon/Animation unschön integriert (im Kasten). Jetzt schaut das "sauber" aus, ich denke dass du entweder wirklich ein Update gemacht hast oder eine Option wie z.b. "Full screen logo on boot" angefasst hast.

Ich würde es ja wissen wenn ich ein BIOS update gemacht habe :d
Tatsächlich hab ich diese Einstellung angefasst, aber da geht ja nur an oder aus, und bei beiden sieht es genau gleich aus

...

Das Boot-Logo ist bei mir immer das erste was raus fliegt.

...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh