@wifi
Lol, wer spricht denn von mir ? Es war nie die rede von "ich will benutzen".... es ging die ganze zeit um "man kann"
blubb! du hast diesen verwendungszweck als beispiel gebracht, wie du es jetzt drehst und wendest um haare zu spalten, ist vollkommen irrelevant. lass sowas doch bitte einfach sein.
AV Receiver der Einsteigerklasse können Lautsprechern auch nicht mehr Leistung zur Verfügung stellen, 50 - 100w. pro Kanal reichen aus um selbst dicke Standboxen zu befeuern.... das Msi bietet 5 x 100w., mehr als genug
also so langsam habe ich wirklich große zweifel an deinem sachverstand.
du hast die fakten vor dir, nimmst sie aber doch nicht zur kentnis.
selbst die receiver der einsteigerklasse, dürften bedeutend leistungsfähiger, als der auf diesem board (als steckkarte) integrierte verstärker sein.
entweder hast du die technischen daten, die ich gepostet habe, nicht gelesen, oder nicht verstanden.
die steckkarte hat 100watt impulsebelastbarkeit! das ist nichts. das heisst, dieser verstärker kann für ein paar sekundenbruchteile 100watt ausgeben und dann ist sense. deshalb wäre der sinus oder rms wert interessant.
schau dir doch die endtstufen, kühlrippen und vor allem das netzteil von dieser karte an, mensch!
die sind richtig niedlich, da kann keine leistung rauskommen. dann vergleich es mal mit denen eines einsteiger-receiver. kann man gar nicht vergleichen. da liegen welten dazwischen. mehr als brüllwüfel, kann man mit dem teil nicht betreiben.
das ding wird durchbrennen, wenn es nur meine infinity-standboxen ansieht
die haben einen 30er bass und 190watt sinus. das sind keine brüllwüfel sondern richtige boxen. die kannst du mit so einem spielzeug nicht betreiben. bei meinen magnat-standboxen für hinten, dürfte es ähnlich aussehen.
also nochmal zur kentnissnahme: für mehr als brüllwürfel/papp/plastik-schachteln, reicht der verstärker dieses mainboards nicht und wer so etwas will, kann ich gleich ein aktives boxenset kaufen. das funktioniert dann sowieso an jedem mainboard.
weshalb muß ich mich bei dir nur immer widerholen? ließ doch einfach mal mit (und vor allem verstehe es auch!), was gepostet wurde.
Richtig, ich unterstelle dir ( nicht anderen ) mangelnde Kompetenz da es eben offensichtlich so ist wie man an deinen Posts erkennen kann...
kann ich nur zurückgeben. sollen andere darüber urteilen wer hier keine ahnung hat. wenn du deine posts nicht ausbessert, kann ja jeder nachvollziehen, was du von dir gegeben hast.
Darf man jetzt nichtmal mehr falsche Aussagen richtigstellen
von falsch aussagen kann nicht die rede sein! ich habe nur wiedergegeben, was du geschrieben hast und dabei die ganzen widersprüche ins licht gerückt.
fände ich es schon schade wenn falsche Aussagen die dann in den Threads nicht richtig gestellt werden die Qualität des Forums runterziehen
das einzige was den thread runterzieht, ist dein leugnen von nachlesbaren fakten. niemand hat dir etwas unterstellt, das du nicht auch geschrieben hast. also lass mal dir kirche im dorf.
desweiteren sollten wir uns an candas vorschlag halten. wenn du hilfe brauchst, um deinen winssenstand zu vervollständigen, schreib mir eine eine pm.
was mich betrifft, so hast du jedenfalls deinen sachverstand so überzeugend zur schau gestellt, das ich nicht denke, das es noch viel sinn macht, mit dir weiter über dinge zu diskutieren, bei denen sich deine ahnung offensichtlich in engen grenzen hält. (sachliche beobachtung, kein angriff)
--------------------------
ich wollte doch einfach nur einen nachvollziebaren/plausiblen verwendungszeck für dieses produkt aufgezeigt bekommen um seine sinnhaftigkeit zu erfassen
im moment kann ich das ja leider nicht.
alles was wifi geschrieben hat, war entweder falsch, konnte mit jedem anderen mainboard genauso realisiert werden oder wurde faktisch widerlegt.
deshalb steht diese bitte immernoch im raum
(bitte mr.wifi nicht mehr angesprochen fühlen, bringt ja nichts)
Gruß
g.m