HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei 16 Phasen und den paar Kernen ist der Kühler fast egal, im Test läuft das Board bei 1.37V und nem 8700k auf 50°C... Selbst mit nem 9900k werden die wohl kaum über 70°C gehen was für die Kompenten des VRM komplett harmlos ist... Zur Optik von modernen Heatsinks bei solchen Boards kann man aber nichts sagen... -.-Ich frage mich nach wie vor wer sich dieses bescheuerte IO Cover ausgedacht hat was die meist eh schon unterdimensionierte VRM Kühlung noch nen Stück weiter verschlechtert
aber keine verlöteten CPUs leider
Ich habe ja aktuell einen 6950X und will umsteigen da der 9900K einfach besser für mich ist.
Aber mal ganz ehrlich das kann doch keine abnormale Anforderungen sein 5X Sata 1X M.2 und 2 Grafikkarten wenn das auf dem Brett nicht geht dann frag ich mich wozu das dann da ist.
ja genau deswegen kaufe ich ja auch das Board aber er hat ja auf So2066 hingewiesen
9700k und 9900k sind verlötet, kA bzgl 9600k.
Ich beabsichtige auf dem Board eine M.2 PCI-E SSD, sowie 5 SATA Laufwerke zu betreiben dazu noch 2 Grafikkarten im oberen und im dritten slot die beide mit mindestens 8 Fach angebunden sien sollten, ist das ohne weiteres Möglich weil das ist die entscheidene Frage zum Kauf ?
Wenn's ne persönliche Meinung bei Luxx gibt, wo bleibt dann die unpersönliche?!
Wir haben bald 2019 und die meisten Hersteller schaffen es nicht nen billigen 10GBit LAN Chip auzulöten, wollen aber fast 300 Euro für son Board!
Dann würden bei diesen verkrüppelten CPUs/Chipsätzen immer noch die Lanes fehlen um das wirklich auszureizen...
Was laberst Du denn für einen Müll?
Die knapp 1000 MB/s übers LAN scheinen sich dann ja viele Leute einfach nur einzubilden...
aber keine verlöteten CPUs leider
1.000 Mbit/s, also 125 MB/s theoretische, maximale Geschwindigkeit, wenn nicht der Overhead der Protokolle und Pakete wäre. Gibt durchaus kleine Teams die ihre großen Daten auf ein SSD-NAS/SAN haben und die Projekte nicht umbedingt lokal noch mal ablegen wollen.
Schon vor 8-10 Jahren war es durchaus üblich, dass ein Konstruktionsteam ihre Daten auf einem SAN haben und per 8 Gbit/s (Glasfaser/LWL) zu den Workstations. 10 Gbit/s Ethernet könnte bei solchen hochpreisigen Produkten Einzug einhalten.