MSI Mega Systeme - Bedienbarkeit per Fernbedienung?

GRon

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
2
Hallo zusammen,

gibt es hier zufällig wen, der eines der MSI Mega Barebones sein eigen nennt?

Ih spiele momentan mit dem Gedanken, mir das MSI Mega 651 zuzulegen.

Für mich ist primär interessant, in wie fern sich das System mittels der Fernbedienung steuern lässt.
Ist es möglich z.B. Winamp oder WinTV zu steuern?
Es gibt ja auch diverse Dinge wie die Media Center Edition oder ähnlich opensource sachen, die auf eine bedienung per infarot setzten. Ist das damit machbar?

Oder geht die Fernbedienung nur in Verbindung mit dem ausgeschalteten System und den Multimediafunktionen?

Kann man das Radioteil eigentlich auch nutzen wenn der Rechner läuft?

Ok, glaub das wars so im Groben

Gibt es eigentlich alternativen mit ähnlichem ansprechendem Design?

Besten Dank
Schöne Grüße
G'Ron
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo,

die fernbedinung laesst sich nur fuer den audioteil des 651 nutzen.
zur steuerung von mediacenter oder anderer progs brauch man eine andere fb.

das radioteil ist bei eingeschaltetem pc bei mir nicht nutzbar.
wenn man power on drueckt bleibt das audioteil aus:(

mfg
 
hm, gibts diese möglichkeit nur noramlerweise nicht, oder wird jeglicher zugrif auf den ir empfänger unterbunden?

Weil es gibt ja nen paar sachen, wie WinLIRC die auch mit diversen fernbedienungnen umgehen können. Wäre damit eventuell was zu machen?

Schöne Grüße
G'Ron
 
Hi,
ich glaub nicht, dass man mit WinLirc den Infrarot-Empfänger des MSI-XPC's ansprechen kann, weil dieser sicherlich anders ist als der, den man für WinLirc braucht!

Falls ich falsch liege, korrigiert mich!

Gruß
Majan
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh