MSI MEGABOOK GX610-T6435VHP - 4 students

Ich habe die Kleberückstände mit einem feuchten Taschentuch entfernt, ging einwandfrei *gg*. Thx für den Tipp retu, werd ich glatt mal runtersaugen aus dem Net.

Drei Fragen hab ich noch:

1. ist diese External Recovery Media jetzt eine richtige Recovery CD?

2. es erscheint in unregelmässigen Abständen ein Fenster das mich darauf hinweißt das Internet Explorer nicht geht - egal ob ich im Netz bin oder offline bin - ich verwende zwar eigentlich nur Firefox, aber dieses Fenster nervt - was kann ich tun?

3. leider schaffe ich es nicht den Monitor auf mehr als 60 Hertz einzustellen, ich habe bei erweiterten Einstellungen nicht mal die Möglichkeit etwas zu ändern - es gibt nur 60 Hertz als Auswahl - Monitor und Graka Treiber sind aber am aktuellsten Stand - was kann ich tun?

Thx für Hilfe.......

1. Soweit ich weiß hast du einen Versteckte Recovery-Partition auf der Festplatte. Ich hab zumindest eine.
Ich glaub die CD ist keine Anytime Upgrade DVD sondern höchstens eine Lieferzustands-Windows DVD

2. Ist mir unbekannt
3.Flachbildschirme laufen mit weniger Herz. Das ist völlig normal. Da bei 60Hz nichts flimmert würde mehr nichts bringen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ah danke, dachte mir eh das es sowas sein wird - Zustand bei der Auslieferung .....

2. ich werd mal googlen

3. aso dachte immer erst ab 72 Hertz ist es für´s Auge unsichtbar oder gilt das nur bei richtige Monitor?

@allmecht: ja, Akku steht hinten nen cm raus, ist auch ein 9 Zeller ......
 
Zuletzt bearbeitet:
leider was negatives, aber will ich euch nicht vorenthalten

leider hab ich meinen ersten negativ bericht abzugeben über das nb, 2 wochen lief alles einwandfrei, dann werden auf einmal dvd spiele nicht mehr erkannt und jetzt (nach 5 telefonaten mit msi support, ne menge ärgern - leider wirklich mies der support von msi) geht das nb mit rma nach holland !!! richtig gelesen !!! zu msi zwecks fehlersuche - und sicherlich 4-5 wochen wartezeit bis es wieder da is.

nur kurz beschrieben das problem: hab seit ner woche das game assassin´s creed oben - brav jeden abend gezockt, bis gestern abend - start das spiel kommt ne fehlermeldung: bitte original dvd des spiels ..... einlegen, ok cd-lade auf, spiel is eh drin, wieder zu (kann ja mal passieren) gewartet - er erkennt die dvd nicht, arbeitsplatz wird brenner angezeigt, aber eben als leer - treiber aktualisiert, funzt nicht - anderes spiel (cod4, ebenfalls seit ner woche drauf, auch immer gegangen) rein in die lade, wird auch nicht erkannt.
mit der zeit hab ich rausgefunden, er erkennt keine: neuen pc-dvd spiele, original dvd filme, original audio cd´s, gebrannt audio cd´s zum teil ja, alte pc spiele auch nicht - ausser cod2 und doom 3 - die 2 erkennt er so wie er eben alle erkennen sollte. also bin ich davon ausgegangen, brenner ist ok, sonst würd er ja gar keine cd´s mehr erkennen. hab im net gegooglet, nicht wirklich was gefunden, ausser das mit kopierschutz und brennprogramm (hab nur cyberlink drauf von haus aus) aber das kanns nicht sein, die spiele sind ja gegangen, tadellos mit gleicher nb einstellung, gleichen brennprogramm usw. hab zwischen abends abdrehen nach dem zocken und nachmittags aufdrehen zum zocken weder was installiert noch gelöscht noch irgendwelche updates oder sonst was getan. also dacht ich mir, vielleicht hilft ja recovery, das nb is erst 2 wochen alt und noch nicht wirklich viel drauf - wollt einfach mal meiner gamerlust nachgeben und zocken. kurz gesagt, recovery nutzte nichts, gleiches problem nur halt wieder denn ganzen müll drauf. also hab ich heute einfach mal den msi support angerufen, leider wohne ich in wien und hab auch nur ein wertkartenhandy (tja, armer student =) ) von 5 anrufen über den tag verteilt bin ich 4 mal in der warteschleife zu einem techniker hängen geblieben, davon wurde einmal sogar abgehoben - aber auch gleich wieder aufgelegt - tolles service jungs von msi - der 5 anruf scheiterte dann an meinem restlos aufgebrauchten guthaben, somit werte ich den nicht. (achtung, sarkasmus - waren ja nur immerhin knappe 15,- aufgeladen - stolzer preis 4 anrufe für nichts) - also versuchte ich es mal per mail und siehe da, ne stunde später hatte ich mal ne bestätigung das mein mail bearbeitet wird, und wieder 3 stunden später ein mail - in english geschrieben, aus holland von msi - mit ner rma nummer und den üblichen geplänkel. ich hab, glücklicherweise mein handy wieder aufgeladen, noch mal bei msi angerufen, rma nummer bekannt gegeben, das es wirklich ein mail auch von msi ist sie meine daten anhand der rma nummer sagen konnten, ausserdem weil nur die halbe adresse in dem mail stand, siehe da - sie vergassen meine stiegen und hausnummer einzutragen, obwohl sie sogar noch im bestätigungsmail richtig stand, das wurde wieder richtig gestellt und jetzt liegt das nb verpackt und wartet das es holland kennen lernt. ich denk mal das wird ne längerer geschichte werden, ich werd euch vom ergebnis berichten, vielleicht erfahr ich ja noch wo der hund begraben liegt bei dem problem mitn brenner.

fazit: solang etwas geht, is es klass (eh klar), leider wenn man nen techniker direkt bei msi braucht, keine chance, man kommt nicht durch ....... mailsupport hingegen eigentlich tatellos, abgesehen von dem adressproblem ...... na gucken wir mal, wie es weiter geht

so long ......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Notebook schon auf die Reise geschickt? Wenn ja dann nicht mehr weiterlesen ansonsten probier mal ein neues bios für das Laufwerk zu installieren ich hatte ein ähnliches problen auch mal mit nem DVD-Laufwerk (nicht das vom Laptop das Läuft nach wie vor ohne probleme)
 
nö, aufm weg is es noch nicht - aber ich geb ehrlich zu da könnt ich bisschen hilfe gebrauchen, bin leider nicht soooooooo versiert im umgang mit bios update´s - auf welcher seite find ich den aktuelle bios versionen und wo kann man am besten nachlesen wie das updaten funkt??? ich weiß, ich könnt ja googlen, aber vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und kann mir paar tipps und ratschläge geben .........
Hinzugefügter Post:
also ich hab mal das liveupdate von msi ausgeführt, laut dem bericht is mein bios am neuesten stand und es gibt kein update dafür - trotzdem thx für den tipp @allmecht - ich glaub die reise nach holland bleibt dem nb nicht erspart *seufz*
Hinzugefügter Post:
jetzt hab ich auf der msi-global seite doch ein bios vers. 1.18 gefunden, meins ist ein 1.10 - trotz ausführen des liveupdate steht wieder da, meine version ist neu und muss nicht aktualisiert werden, jetzt soll sich mal einer auskennen - manuell trau ich mich nicht das bios zu flashen, da kenn ich micht echt zuwenig aus und gerade beim bios kann man ja viel verhauen
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute,

meld mich hier wiedermal, heute 14:00 klingelte es und UPS stand vor der tür *staun*. also hab mein nb wieder in händen, dvd brenner funkt wieder, lt. beiliegendem bericht wurde er getauscht (leider hab ich vergessen, mir die nr. vom vorherigen brenner aufzuschreiben, somit muss ich dem bericht glauben). muss er ja wohl, es funktioniert wieder alles :)

also gesamt war das nb vom 25.04. bis heute 20.05. für einen brenner-tausch ausser haus. ich bin zwar zufrieden, das jetzt alles geht, aber wirklich schnell empfinde ich die reparatur auch nicht (ich weiß, ist immer subjektiv die meinung und immerhin geht ja wieder alles). aber für das, dass ich dieses nb vom 05.04. bis 16.04. nur nutzen konnte und es so gesehen eigentlich nur wirkliche 10 tage im gebrauch war (und eigentlich 46 tage alt ist) naja. aber wie schon erwähnt, ich bin froh das es wieder geht und hoff ich hab jetzt eine zeitlang ruhe vor ausfällen :)

ich werd jetzt mal bisschen zocken - bis später

lg
Diodor
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh