leider was negatives, aber will ich euch nicht vorenthalten
leider hab ich meinen ersten negativ bericht abzugeben über das nb, 2 wochen lief alles einwandfrei, dann werden auf einmal dvd spiele nicht mehr erkannt und jetzt (nach 5 telefonaten mit msi support, ne menge ärgern - leider wirklich mies der support von msi) geht das nb mit rma nach holland !!! richtig gelesen !!! zu msi zwecks fehlersuche - und sicherlich 4-5 wochen wartezeit bis es wieder da is.
nur kurz beschrieben das problem: hab seit ner woche das game assassin´s creed oben - brav jeden abend gezockt, bis gestern abend - start das spiel kommt ne fehlermeldung: bitte original dvd des spiels ..... einlegen, ok cd-lade auf, spiel is eh drin, wieder zu (kann ja mal passieren) gewartet - er erkennt die dvd nicht, arbeitsplatz wird brenner angezeigt, aber eben als leer - treiber aktualisiert, funzt nicht - anderes spiel (cod4, ebenfalls seit ner woche drauf, auch immer gegangen) rein in die lade, wird auch nicht erkannt.
mit der zeit hab ich rausgefunden, er erkennt keine: neuen pc-dvd spiele, original dvd filme, original audio cd´s, gebrannt audio cd´s zum teil ja, alte pc spiele auch nicht - ausser cod2 und doom 3 - die 2 erkennt er so wie er eben alle erkennen sollte. also bin ich davon ausgegangen, brenner ist ok, sonst würd er ja gar keine cd´s mehr erkennen. hab im net gegooglet, nicht wirklich was gefunden, ausser das mit kopierschutz und brennprogramm (hab nur cyberlink drauf von haus aus) aber das kanns nicht sein, die spiele sind ja gegangen, tadellos mit gleicher nb einstellung, gleichen brennprogramm usw. hab zwischen abends abdrehen nach dem zocken und nachmittags aufdrehen zum zocken weder was installiert noch gelöscht noch irgendwelche updates oder sonst was getan. also dacht ich mir, vielleicht hilft ja recovery, das nb is erst 2 wochen alt und noch nicht wirklich viel drauf - wollt einfach mal meiner gamerlust nachgeben und zocken. kurz gesagt, recovery nutzte nichts, gleiches problem nur halt wieder denn ganzen müll drauf. also hab ich heute einfach mal den msi support angerufen, leider wohne ich in wien und hab auch nur ein wertkartenhandy (tja, armer student =) ) von 5 anrufen über den tag verteilt bin ich 4 mal in der warteschleife zu einem techniker hängen geblieben, davon wurde einmal sogar abgehoben - aber auch gleich wieder aufgelegt - tolles service jungs von msi - der 5 anruf scheiterte dann an meinem restlos aufgebrauchten guthaben, somit werte ich den nicht. (achtung, sarkasmus - waren ja nur immerhin knappe 15,- aufgeladen - stolzer preis 4 anrufe für nichts) - also versuchte ich es mal per mail und siehe da, ne stunde später hatte ich mal ne bestätigung das mein mail bearbeitet wird, und wieder 3 stunden später ein mail - in english geschrieben, aus holland von msi - mit ner rma nummer und den üblichen geplänkel. ich hab, glücklicherweise mein handy wieder aufgeladen, noch mal bei msi angerufen, rma nummer bekannt gegeben, das es wirklich ein mail auch von msi ist sie meine daten anhand der rma nummer sagen konnten, ausserdem weil nur die halbe adresse in dem mail stand, siehe da - sie vergassen meine stiegen und hausnummer einzutragen, obwohl sie sogar noch im bestätigungsmail richtig stand, das wurde wieder richtig gestellt und jetzt liegt das nb verpackt und wartet das es holland kennen lernt. ich denk mal das wird ne längerer geschichte werden, ich werd euch vom ergebnis berichten, vielleicht erfahr ich ja noch wo der hund begraben liegt bei dem problem mitn brenner.
fazit: solang etwas geht, is es klass (eh klar), leider wenn man nen techniker direkt bei msi braucht, keine chance, man kommt nicht durch ....... mailsupport hingegen eigentlich tatellos, abgesehen von dem adressproblem ...... na gucken wir mal, wie es weiter geht
so long ......